Connected App Aktualiesierung

Diskutiere Connected App Aktualiesierung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich danke euch, jetzt bekomme auch ich meine Calimoto-Touren in die BMW app. Gruß Holger
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich danke euch, jetzt bekomme auch ich meine Calimoto-Touren in die BMW app.
Gruß Holger
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ja, wäre spannend zu wissen, wie das dort läuft. Wenn ich mit Calimoto eine Route über Whatsapp versende, versende ich quasi einen Link zu Calimoto.com. Dort kann der User die Route dann in einer groben Übersicht anschauen und nur im Detail, wenn er die App hat.
Ich Calimoto die Route auf dem PC speichern. Ist dann eine normale GPX Datei die auch versendet oder in Connected importiert werden kann

Hans

R1250 GS Adventure
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Die Calimotorouten sind nur "Routen" keine Tracks. Track Export geht nicht. Importiert man die Cali Routen in ein anderes Programm oder Navi - funzt nicht. Routen sind dann anders, was aber auch klar ist.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Die Calimotorouten sind nur "Routen" keine Tracks. Track Export geht nicht. Importiert man die Cali Routen in ein anderes Programm oder Navi - funzt nicht. Routen sind dann anders, was aber auch klar ist.
Natürlich sind die dann anders, da ein anderer Algorithmus. Die Route kann aber trotzdem gespeichert und mit einer anderen App geöffnet werden. Es sind aber evtl. nur die einzelnen Punkte gleich.


Hans

R1250 GS Adventure
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

es ist zu beachten, daß das Routing auf der App von TomTom ist! Hier besteht die "Eigenart", daß zwischen den gesetzten Wegpunkten immer nach den vorgegebenen Optionen (kurvenreich, schnell, kurz ect.) neu geroutet wird, egal was man sich zuvor zurechtgelegt hat. TomTom bietet keine Möglichkeit diese Neuberechnung zu deaktivieren.

Daher kann es natürlich zu Abweichungen kommen. Zu unterbinden ist das nur mit dem Setzen von ausreichend vielen Wegpunkten, sodaß keine andere Routingmöglichkeit besteht.

Gruss
Klaus
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Eine interessante Neuerung ist auch noch, dass man sich nun zur nächsten Tankstelle navigieren lassen kann, oder gab es das bisher auch schon? Dann habe ich das bis jetzt übersehen.
 
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Könnte bitte mal einer derer die die Version haben die Frage beantworten welche Versionsnummer denn diese neu Version hat.

Danke

gruß KARL
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Für IOS scheint derzeit noch die Version 1.7 im Programm zu sein. Die Version 1.9 konnte ich im App-Store nicht finden
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Am 30. gab's nochmal neu die Version 1.9.1 - mit etwas ausführlicherem Vorspann was sich geändert hat...
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hi, wurde das Update automatisch vorgeschlagen oder wie bist du auf die Version 1.9.1 gekommen. Und welches Smartphone hast du.
Bei mir "Iphone" wurde noch kein update vorgeschlagen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist für iOS wohl noch nicht erhältlich.
Ruhig Blut, das kommt schon noch.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
1.9 ist Super
Farbe der Gs kann ausgewählt werden
Und gpx kann importiert werden, weiß aber nicht ob das schon vorher ging
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei mir auch nicht, zumindest nicht so am Schreibtisch.

Wofür gibt es denn den Menupunkt "Kartenausrichtung des Sperrbildschirms während der Fahrt" Auto / Porträt / Landscape ?
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
200
Ort
67829
Modell
1300 GS
Vor dem Update ging es...jetzt habe ich es noch nicht getestet.

Am Schreibtisch geht es bei mir auch nicht...
 

Anhänge

Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe auch ein IPhone. Gestern die App gelöscht und nochmals neu eingespielt.
Warum: hatte immer wieder die Verbindung verloren mit dem TFT. Muss mal testen, ob das jetzt stabil ist.
Version ist 1.7.1

Komisch ist, dass jetzt eine Testphase von 14 Tagen angezeigt wird... heute sind es noch 13 Tage. Ist das neu? Oder muss ich da noch etwas bestätigen, was ich bis jetzt nicht gefunden habe?
 
Thema:

Connected App Aktualiesierung

Connected App Aktualiesierung - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen? - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Oben