Connected App ohne Cradle

Diskutiere Connected App ohne Cradle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, weiß jemand ob ich die connected App auch ohne cradle nutzen kann? Z.B. zum navigieren in einer normalen Handyhalterung?
RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
Moin, weiß jemand ob ich die connected App auch ohne cradle nutzen kann? Z.B. zum navigieren in einer normalen Handyhalterung?

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Vor dem Update auf Version 5.3, konnte ich mit dem Cradle und Handy im Auto Navigieren, nach dem Update auf 5.3, ist für die Navigation bei mir die Verbindung zu einem Motorrad erforderlich.
Dem entsprechend wäre die Antwort auf deine Frage " Nein"

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
.....jetzt muss ich mich doch noch verbessern.
Wenn sich die App mit dem TFT oder einem Motorrad verbinden kann, dann müsste das Handy zum Navigieren auch in einer separaten Halterung funktionieren.

RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
Danke für die schnelle Antwort. Schade eigentlich, fahre eine Tour mit Tracks mit und hattet eigentlich alles am PC aufgespielt, jetzt kam aber leider eine Änderung per email und ich habe natürlich keinen PC mitgenommen…

RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
.....jetzt muss ich mich doch noch verbessern.
Wenn sich die App mit dem TFT oder einem Motorrad verbinden kann, dann müsste das Handy zum Navigieren auch in einer separaten Halterung funktionieren.
Ich habe noch keinen TFT und ich denke das die App dann halt das cradle zum verbinden braucht, mit dem Navigator 6 geht es wohl nicht

G

Gast29174

Ich glaube, dass man die Connected App nur für einen begrenzten Zeitraum verwenden kann wenn man kein Cradle hat.

So war es jedenfalls bei mir. Ich habe die Handyhalterung beim Händler ausprobiert und daher auch die App gehabt.

Ich hoffe ich gebe das so richtig wieder.

RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
Das kommt auch dazu, hab mich bloß gefragt ob wenn man die App mal verbunden hatte auch die Navigation benutzen kann, funzt bei mir irgendwie nicht. Müsste mir jetzt ne zweite Halterung für das Cradle einbauen, auch komisch oder auf den Navigator verzichten, ist aber für mich keine richtige Alternative

Anhänge

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das kommt auch dazu, hab mich bloß gefragt ob wenn man die App mal verbunden hatte auch die Navigation benutzen kann, funzt bei mir irgendwie nicht. Müsste mir jetzt ne zweite Halterung für das Cradle einbauen, auch komisch oder auf den Navigator verzichten, ist aber für mich keine richtige Alternative
Man benötigt kein Cradle. (Edit: wenn man TFT hat. Sorry, hab überlesen, dass Du kein TFT hast)

Zuletzt bearbeitet:
RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
Aber bei mir hat er immer gesagt, wenn ich eine Route eingegeben hab: bitte Motorrad verbinden, das mache ich falsch?

TTTom

TTTom

Modell
Danke für die schnelle Antwort. Schade eigentlich, fahre eine Tour mit Tracks mit und hattet eigentlich alles am PC aufgespielt, jetzt kam aber leider eine Änderung per email und ich habe natürlich keinen PC mitgenommen…
Die App läuft auf dem Handy, dafür brauchst Du keinen PC. Email auf dem Handy öffnen, GPX au´s der Mail mit BMW Connected öffnen, importieren drücken. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
Aber bei mir hat er immer gesagt, wenn ich eine Route eingegeben hab: bitte Motorrad verbinden, das mache ich falsch?
Am Motorrad TFT in die Einstellungen/Verbindungen. Da das Handy per Bluetooth verbinden.
Steht alles in der Betriebsanleitung.
Falls Du kein TFT hast: keine Ahnung

RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
Die App läuft auf dem Handy, dafür brauchst Du keinen PC. Email auf dem Handy öffnen, GPX aud der Mail mit BMW Connected öffnen, importieren drücken. Fertig.
darüber hatte ich mich auch gefreut, seitdem kann ich dann den Track, den ich importiert. Hab nicht starten, ohne mit dem Motorrad zu verbinden.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
In RalfBLN seinem Fall, Mopi ohne TFT, ist die Nutzung der App nur über das Cradle und der Navi Vorbereitung möglich, nur so wird sich die App mit dem Motorrad verbinden und eine Navigation möglich sein. Ob es ohne Cradle eventuell im 30 Tage Testzeitraum geht kann ich nicht sagen.

RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
Denke nicht… da müsste ich überlegen, ob ich das Cradle als separate Handyhalterung nutzen kann. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.👍
IMG_3546.png

RalfBLN

RalfBLN

Themenstarter
Modell
R1200GS K50
Oder connected Ride Navigator 7

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Für V5.3 gilt: Ohne Verbindung mit dem Cradle oder TFT kann man die App nicht zur Navigation nutzen. Weder bei Android noch bei iOS (hier nur sehr eingeschränkt). Also genauso wenig wie es im Auto funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Connected App ohne Cradle

Connected App ohne Cradle - Ähnliche Themen

• Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung

Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung: Moin zusammen, ich habe leider keine gescheite Info gefunden. Kann man in der connected app, während der Navigation, auch die Höhenmeter anzeigen...
  • Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Connected App vs Calimoto

Connected App vs Calimoto: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Calimoto Abo verlängere ((Ende Mai), oder ob die Connected App das gleiche Ergebnis liefert (...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Connected App Symbole - Ähnliche Themen

• Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung

Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung: Moin zusammen, ich habe leider keine gescheite Info gefunden. Kann man in der connected app, während der Navigation, auch die Höhenmeter anzeigen...
  • Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Connected App vs Calimoto

Connected App vs Calimoto: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Calimoto Abo verlängere ((Ende Mai), oder ob die Connected App das gleiche Ergebnis liefert (...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • Oben