Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit Wochen funktioniert folgendes bei mir nicht mehr oder hat noch nicht funktioniert: Hauptnutzer kann nicht verwaltet werden Tankanzeige...
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Seit Wochen funktioniert folgendes bei mir nicht mehr oder hat noch nicht funktioniert:
  • Hauptnutzer kann nicht verwaltet werden
  • Tankanzeige stimmt nicht
  • Route wird nicht aufgezeichnet

die App wird immer fehlerhafter. Ich nutze sie gerade nicht mehr. So schlecht was BMW hier anbietet:skull:

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Einfach die App aktualisieren, das Kartenmaterial neu herunterladen und schon sollte wieder alles funktionieren

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Du bist gut, selbst wenn ich die app lösche und alles neu installiere funktionieren gehen die bugs nicht weg. Die APP ist einfach so nicht zu gebrauchen und es wird alles gemacht - nur nichts verbessert. Echt ärgerlich!

Volker_D

Volker_D

Einfach die App aktualisieren, das Kartenmaterial neu herunterladen und schon sollte wieder alles funktionieren
Nein, Iphone15 pro max: nix funktioniert. Stürzt sofort ab. Also die App stürzt ab ;-). Nach Aussage des Herrn in der Hotline: "Das ist ein bekanntes Problem, wir arbeiten dran."

Irgendwie scheint mir das in letzter Zeit die Standard Floskel bei der BMW AG zu sein.

Gruss Volker

Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Du bist gut, selbst wenn ich die app lösche und alles neu installiere funktionieren gehen die bugs nicht weg. Die APP ist einfach so nicht zu gebrauchen und es wird alles gemacht - nur nichts verbessert. Echt ärgerlich!
Wie gesagt, meine funktioniert ohne Probleme und heißt jetzt : Make life a ride

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Auch merkwürdig. Wenn ich mich mit meiner bmw ID im Onlineportal anmelde ist meine Garage leer - sprich kein Motorrad (R 1300 GS) hinterlegt. In der APP hingegen schon. Wenn ich ein neues Motorrad im Portal anlege habe ich zwei Motorräder in der APP. So viele Bugs sind schon ein Brett! :worthy:

Zuletzt bearbeitet:
OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
Ich hab auch ständig 2 oder 3 Ghostmopeds in der App. Ohne mein zutun..
Löschen und ein paar Tage sind sie wieder da..
Screenshot_20240902_142456_Connected.jpg

Und das 2.
Screenshot_20240902_142450_Connected.jpg

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Die App funktioniert einwandfrei!!
Bei den beschriebenen Problemen ist was mit euren Handys faul. Da gibt es extrem viele Möglichkeiten und das ist online nur echt schwer zu klären.
Ich würde als erstes mal alles runterwerfen und neue installieren

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das ist eine gewagte Aussage. Bei mir klappt die App im Moment prima, aber deshalb kann ich das doch nicht verallgemeinern?

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
doch. Das heisst, die Software funktioniert, wenn die Rahmenbedingungen stabil sind.
Ich hab Handys gesehen, die waren dermaßen "vermurkst"

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das erlaubt aber nicht die Aussage dass es immer an den Smartphones liegt 🤷‍♂️

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
Ich habe, nachdem nach der Aktualisierung der App gar nix mehr ging, die App gelöscht und neu installiert - seit dem funktioniert alles.
iPhone 13 mit neuster IOS Version

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Das erlaubt aber nicht die Aussage dass es immer an den Smartphones liegt 🤷‍♂️
nimm ein aktuelles Smartphone, das komplett zurückgesetzt wurde und auf dem NICHTS ausser dem Betriebssystem läuft und alles funktioniert.....

Zusätzlich bauen sich viele mit Bluetooth Koppelungen totalen Murks. Beispiel: Motorrad mit Handy koppeln, Helm direkt mit Handy koppeln und gleichzeitig den Helm auch noch mit dem Motorrad koppeln. Das das nicht stabil funktioniert, ist doch logisch

Entweder Handy mit Helm ODER mit der BMW koppeln

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Moderne Geräte können tatsächlich mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig managen 🤷‍♂️

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben