Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Diskutiere Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
groundcontrol

groundcontrol

Themenstarter
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley
Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
Screenshot_20240504_084253_Connected.jpg

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Aber du bist schon in die Einstellungen des Motorrades um prinzipiell Dein Handy erst einmal ganz normal über Bluetooth mit dem Bike zu verbinden. Nur die App verbindet sich nicht ohne das es vorher "alt herkömmlich" verbunden ist.

groundcontrol

groundcontrol

Themenstarter
Modell
Ich hab im TFT keine Auswahlmöglichkeit irgendetwas zu verbinden, den Menüpunkt gibt es nicht (oder ich finde ihn nicht)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Am Motorrad im TFT Display: Einstellungen / Verbindungen / Mobilgerät / neues Gerät verbinden.....
Handy auch in die Einstellungen / Bluetooth / Sichtbarkeit auf jeden Fall zulassen. Sonst wird es vom Bike nicht gefunden.

1714805458031.png

groundcontrol

groundcontrol

Themenstarter
Modell
20240504_085658.jpg

groundcontrol

groundcontrol

Themenstarter
Modell
ich glaub ich bin einfach zu Doof

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Klick doch mal in Fahrzeugeinstellungen…:rocker:

groundcontrol

groundcontrol

Themenstarter
Modell
so hat erst geklappt als ich den CRN vom Motorrad getrennt habe

WhatsApp Bild 2024-05-04 um 09.14.51_0176978e.jpg

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Ja, das ist bekannt. Eine Verbindung mit dem TFT wird unterbunden, sobald der CRN angesteckt wird.

Spargel

Spargel

Klasse Lösung. Hatte das gleiche Problem und stundenlang alles mögliche probiert. Danke!

R

Raptro_88

Sorry für die Frage, aber was genau bedeutet CRN?

M

MikeGS1300

Hallo ich bin neu hier. Ich habe seit einer Woche meine GS1300, vorher hatte ich eine GS1250. Auch mir gelingt es nicht, meine vorhandene App mit dem Navigator zu verbinden. Wenn ich den CRN entferne und mein iPhone mit dem TFT verbinde, funktioniert die Verbindung zur App. Es sollen aber alle Verbindungen mit dem TFT gelöscht werden, wenn man sich über den CRN verbindet, eigentlich soll sich die App doch mit dem Handy über CRN verbinden. Iphone und Helm sind einwandfrei verbunden, es fuktioniert alles mit Ausnahme der APP (weder Statusanzeige, noch Routenaufzeichnung usw.). Natürlich habe ich den App bereits glöscht und wieder installiert, auch die Verbindungen zwischen Handy/Helm und CRN wurden bereits mehrfach neu hergestellt. Hat da noch jemand eine Idee?

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo ich bin neu hier. Ich habe seit einer Woche meine GS1300, vorher hatte ich eine GS1250. Auch mir gelingt es nicht, meine vorhandene App mit dem Navigator zu verbinden. Wenn ich den CRN entferne und mein iPhone mit dem TFT verbinde, funktioniert die Verbindung zur App. Es sollen aber alle Verbindungen mit dem TFT gelöscht werden, wenn man sich über den CRN verbindet, eigentlich soll sich die App doch mit dem Handy über CRN verbinden. Iphone und Helm sind einwandfrei verbunden, es fuktioniert alles mit Ausnahme der APP (weder Statusanzeige, noch Routenaufzeichnung usw.). Natürlich habe ich den App bereits glöscht und wieder installiert, auch die Verbindungen zwischen Handy/Helm und CRN wurden bereits mehrfach neu hergestellt. Hat da noch jemand eine Idee?
soviel mir bekannt ist wird der CRN auch nicht mit der Connected App verbunden, der gleicht die Daten über die BMW ID ab.

simply_black

simply_black

Modell
R 1300 GS Bj. 2024
...Es sollen aber alle Verbindungen mit dem TFT gelöscht werden, wenn man sich über den CRN verbindet, eigentlich soll sich die App doch mit dem Handy über CRN verbinden. Iphone und Helm sind einwandfrei verbunden, es fuktioniert alles mit Ausnahme der APP (weder Statusanzeige, noch Routenaufzeichnung usw.). Natürlich habe ich den App bereits glöscht und wieder installiert, auch die Verbindungen zwischen Handy/Helm und CRN wurden bereits mehrfach neu hergestellt. Hat da noch jemand eine Idee?
Das ist etwas mißverständlich formuliert.
1. das CRN ist mit dem Motorrad verbunden
2. dann das Handy (als solches) mit dem CRN verbinden
3. das Sena ebenfalls.

Da 1 gilt, wird dein Handy (wohlgemerkt nur die bluetooth Verbindung) an das TFT geschleift, wenn das CRN nicht dran ist.

um die App zu verbinden, braucht sie das TFT.

Einfach nachdem 1 - 3 erledigt sind, das CRN abnehmen, und dann die App in der App mit bluetooth im TFT anmelden.
Dann ist die App angemeldet, die connected services sind da....

Danach sollte alles funktionieren. Ist das CRN dran, sind die Geräte über dieses verbunden. Ist es ab, sind sie im TFT "da", soweit bluetooth betroffen ist (Navi, Musik, Telefon ...) Die Daten kommen demnach über die BMW ID.

Und im, Hintergrund ist die App mit dem Motorrad verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden - Ähnliche Themen

• Connected Ride App: Log in

Connected Ride App: Log in: Hi zusammen, evtl.hat einer ne Lösung oder ähnliche Probleme: Seit einiger Zeit muss ich mich andauernd neu einloggen wenn ich die BMW connected...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

• Connected Ride App: Log in

Connected Ride App: Log in: Hi zusammen, evtl.hat einer ne Lösung oder ähnliche Probleme: Seit einiger Zeit muss ich mich andauernd neu einloggen wenn ich die BMW connected...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Oben