ConnectedRide Navigator Audio Qualität

Diskutiere ConnectedRide Navigator Audio Qualität im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wieso sollte sich das CRN an einer 1300GS anders verhalten? Auch dort ist das Audio nur über das HFP und somit in Mono vom CRN zum Helm.
S

Stormrider31

Das ist wohl wahr.
Aber eigentlich kauft man den ja, um ihn mitzunehmen und zur Navigation zu nutzen.
Je nach dem. Ich habe ihn gekauft, weil Stereo und Navigation funktionieren sollten. Ohne den CRN funktioniert beides besser.

S

Stormrider31

Wieso sollte sich das CRN an einer 1300GS anders verhalten? Auch dort ist das Audio nur über das HFP und somit in Mono vom CRN zum Helm.
Stimmt. Nur - an der 1300GS wird das TFT abgeschaltet, wenn der CRN eingesteckt ist. D.h. der bis dahin über das TFT funktionerende und steuerbare Stereo Sound wird mit einem CRN sauber abgeschaltet. D.h. 800 EUR für weniger Features, d.h. 800 EUR für den Eimer.

S

Stormrider31

Wo siehst du dann POI an der Route ? Das TFT kann’s nicht.
Der CRN auch nicht - zuverlässig.

Beispiele:
  • Habe in Freiburg und Tiengen Bankomaten gesucht. CRN hat sie an Stellen gezeigt, wo noch nie eine Bank war.
  • Wollte auf der Strecke Monaco-Nizza zu einer Tankstelle. CRN hat empfohlen, auf der Autobahn zu wenden und zurück nach Monaco zu fahren.
  • Wollte in Nizza zu einer Tankstelle. CRN hat empfohlen in's 10 km entfernte Industriegebiet zu fahren und nicht zur Tankstelle, die genau auf dem geplanten Weg in 200 m erreichbar war.
Ohne CRN fehlt mir dann nichts, wenn ich eh das Handy rausnehmen muss, um Google Maps zu starten, um wirklich sicher zu sein, dass ich den nächsten POI erreiche.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Der CRN auch nicht - zuverlässig.

Beispiele:
  • Habe in Freiburg und Tiengen Bankomaten gesucht. CRN hat sie an Stellen gezeigt, wo noch nie eine Bank war.
  • Wollte auf der Strecke Monaco-Nizza zu einer Tankstelle. CRN hat empfohlen, auf der Autobahn zu wenden und zurück nach Monaco zu fahren.
  • Wollte in Nizza zu einer Tankstelle. CRN hat empfohlen in's 10 km entfernte Industriegebiet zu fahren und nicht zur Tankstelle, die genau auf dem geplanten Weg in 200 m erreichbar war.
Ohne CRN fehlt mir dann nichts, wenn ich eh das Handy rausnehmen muss, um Google Maps zu starten, um wirklich sicher zu sein, dass ich den nächsten POI erreiche.
DAS hört sich nicht gut an. Wobei, als ich neulich eine Tanke "entlang der Route" gesucht habe, hat das gut geklappt, mit Maps hatte ich das allerdings nicht überprüft

Scharki

Scharki

Modell
R1250GS Bj 2022
Gibt es was neues bezüglich der Soundqualität?
Bin dieses Wochenende gefahren und habe nochmal versucht Musik zu hören und war immer noch so grottig wie vor einen Jahr.

Viele Grüße
Udo

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Gibt es was neues bezüglich der Soundqualität?
Bin dieses Wochenende gefahren und habe nochmal versucht Musik zu hören und war immer noch so grottig wie vor einen Jahr.

Viele Grüße
Udo
Nö, da soll ja erst nach der Saison was kommen. Habe aufgehört mich darüber zu ärgern.

Scharki

Scharki

Modell
R1250GS Bj 2022
Danke dir für die schnelle Antwort und sehr enttäuschend was BMW sich hier leistet.
werde mich mal mit dem Thema Apple Car Play auseinandersetzen. Gibt ja mittlerweile echt brauchbare Geräte.

Viele liebe Grüße!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Laut Aussage eines BMW-MA Anfang Juli auf den BMW-Days in Garmisch soll dazu im Herbst d.J. ein Update kommen.

Scharki

Scharki

Modell
R1250GS Bj 2022
Das stimmt schon, aber es ist ja nicht so, dass man erst seit ein paar Wochen von dem Problem weiß 😂

Elorso

Elorso

Ist ein Konzernproblem. Wie bei Adidas bevor Björn Gulden kam, der hat's dann mal richtig richtig gemacht. Da könnte BMW viel von lernen, aber sowas tut halt immer weh.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich bin mir nicht sicher ob man aus der aktuellen Hardware Stereoton bekommt. Wäre nur ein anderes Bluetooth-Protokoll notwendig, würden wir bereits Musik in Stereo hören.

Elorso

Elorso

Ich bin mir nicht sicher ob man aus der aktuellen Hardware Stereoton bekommt. Wäre nur ein anderes Bluetooth-Protokoll notwendig, würden wir bereits Musik in Stereo hören.
Die werden doch nicht aus Versehen einen Mono-Chip verbaut haben. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Scharki

Scharki

Modell
R1250GS Bj 2022
Aber das es nicht mehr zeitgemäß ist, sollte sogar BMW mitbekommen haben. Zumal die TFT es ja können.
Sollte es so sein und es nicht gehen, würde ich mein Navi sofort zurück geben wollen...!

Elorso

Elorso

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da im Herbst für ein Update kommt. Ich hab ja immer noch das Problem, dass sich seit dem ersten Update damals der CRN nicht mehr am Helm zu Wort meldet (obwohl verbunden), wenn das TFT auch mit dem Helm verbunden ist (Cardo Spirit HD).

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Möglicherweise war/ist man bei BMW der Meinung, dass Stereomusik in einem Motorradhelm aus Sicherheitsgründen unangebracht ist. Immerhin soll/will man da wichtigere Geräusche orten können. Ein Stück weit könnte man das sogar nachvollziehen ...

Thema:

ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

• Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024

BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024: BMW ConnectedRide Navigator – Top Zustand – Gekauft Juni 2024 Festpreis 400 Euro Zum Verkauf steht ein BMW ConnectedRide Navigator, der im Juni...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG

Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG: Hallo zusammen Habe die letzte 1250erAdv mit dem aktuellen Connected Ride Navi Kann es sein, dass ich das Navi nicht per Sprachbefehl steuern...
  • Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG - Ähnliche Themen

• Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024

BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024: BMW ConnectedRide Navigator – Top Zustand – Gekauft Juni 2024 Festpreis 400 Euro Zum Verkauf steht ein BMW ConnectedRide Navigator, der im Juni...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG

Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG: Hallo zusammen Habe die letzte 1250erAdv mit dem aktuellen Connected Ride Navi Kann es sein, dass ich das Navi nicht per Sprachbefehl steuern...
  • Oben