Connectivity mir Schuberth C4 pro

Diskutiere Connectivity mir Schuberth C4 pro im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Connectivity Packet und dem Schuberth C4 pro resp. mit dem darin enthaltenen SC1? Besten Dank für...
R

Resito

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
98
Ort
Biberist/CH
Modell
R1250GS
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Connectivity Packet und dem Schuberth C4 pro resp. mit dem darin enthaltenen SC1?

Besten Dank für Euer Feedback!

Gruss

Andreas
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
das SC1 ist aber nicht enthalten. Muss separat gekauft werden.
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Muss das Thema noch mal hervorkramen...
Habe die gleiche config, C4pro, TFT und s8+, KEIN Navi
Die Qualität der Ansage/Music ist grottig, BT Verbindung reisst nach einiger Zeit immer wieder ab
Ich habe das SC1a mit dem TFT als Handy gekoppelt (++).
Wie habt ihr das gemacht?
THX
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Muss das Thema noch mal hervorkramen...
Habe die gleiche config, C4pro, TFT und s8+, KEIN Navi
Die Qualität der Ansage/Music ist grottig, BT Verbindung reisst nach einiger Zeit immer wieder ab
Ich habe das SC1a mit dem TFT als Handy gekoppelt (++).
Wie habt ihr das gemacht?
THX
Bitte das SC1A als Headset (A2DP Pos. 5.3 im Handbuch) mit dem TFT koppeln, dann das Handy mit dem TFT . Reihenfolge kann auch umgekehrt sein!
7AA06847-D11E-4031-8E15-69640FD75E19.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Danke! Werde ich nachher gleich ausprobieren.
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Koppelung klappt, Probleme sind nicht behoben. schlechte Quali und nach einiger Zeit ist das Headset nicht mehr verbunden. Man kann die Verbindung dann im TFT Menü manuell wieder verbinden, das hält dann wieder einige Zeit usw usw... sehr ärgerlich...
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Tipp: Lass deine Connectivity (TFT) auf Version 001 _ 019 _ 180 updaten.

Das behebt einige Bluetooth-Probleme.


Herzlichst,: Eddy von Paula & Eddy
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
ich habe die Software letzte Woche aktualisieren lassen (im Rahmen der Bremstauschaktion war ja Zeit). Die Probleme sind nicht behoben. Schuberth hat mir allerdings geraten das SC1A als Mobiltelefon zu verbinden. Geholfen hat alles nicht :-(, immer noch super schlechte Qualität, kaum zu verstehen, nach einiger Zeit wird die Verbindung unetrbrochen.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Schau mal, ob es für das SC1A ein Update gibt.
Für das verwandte SC10U gab es gestern eines.
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Danke für den Tipp, mache ich nachher gleich mal, ohne Helm scheint man keine Infos/update notes zu finden.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe mein sca1 mittlerweile auf 2.sonstwas upgedated.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Einfach mal auf das ? Tippen beim Device Manager auf deinem PC, Aktuell ist 1.2.1 seit 3Tagen
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mit der Version 2.0 kann das sca1 jetzt auch 2* Telefon und 1*Navi koppeln. Somit sollen Navi Ansagen anscheinend über andere Quellen eingeblendet werden und diese Quelle nicht komplett abschalten. Hab's allerdings noch nicht selbst getestet.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
ich habe die Software letzte Woche aktualisieren lassen (im Rahmen der Bremstauschaktion war ja Zeit). Die Probleme sind nicht behoben. Schuberth hat mir allerdings geraten das SC1A als Mobiltelefon zu verbinden. Geholfen hat alles nicht :-(, immer noch super schlechte Qualität, kaum zu verstehen, nach einiger Zeit wird die Verbindung unetrbrochen.
Ich habe meine Software letzte Woche aktualisieren lassen: 0180.040
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Software Versionen?
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe meine Software letzte Woche aktualisieren lassen: 0180.040
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Software Versionen?
Hallo Punch,

das ist seltsam.

Wir hatten die Version 001_018_040.
Bei uns wurde letzte Woche upgedatet auf: 001_019_180



Ich würde die Syntax der Versionsbezeichnung so interpretieren:

Ersten drei Stellen: Main Release, also die Generation. (001=1stGeneration, 002=2nd Generation ...)
Zweiten drei Stellen: Das Jahr (018=2018, 019=2019 ...)
Dritten drei Stellen: Version innerhalb der Genration



Schau doch nochmal, ob Du wirklich "nur" auf 001_018_040 upgedatet wurdest.

Herzlichst,

Eddy
von
Paula & Eddy
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Eddy,
ich habe bei Einstellungen Software geschaut. Auf dem Bericht von BMW steht K001-19-03-501... bin verwirrt

Offtopic:
hab mit gerade eure Site angeschaut, schöne Touren!!
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Punch,

PureRide-Bildschirm
Einmal wippe runter

> Einstellungen
>> Informationen
>>> Software-Version

Was steht da?

Herzlichst,
Eddy von Paula & Eddy


PS: Vielen Dank, für die Blumen...
 
Thema:

Connectivity mir Schuberth C4 pro

Connectivity mir Schuberth C4 pro - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • C3 SRC - Connectivity

    C3 SRC - Connectivity: Hallo zusammen, nachdem ich gefühlte 100.00 Beiträge zum Thema Bluetooth Kopplung Connectivity gelesen habe, muss ich feststellen, dass die alle...
  • C3 SRC - Connectivity - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • C3 SRC - Connectivity

    C3 SRC - Connectivity: Hallo zusammen, nachdem ich gefühlte 100.00 Beiträge zum Thema Bluetooth Kopplung Connectivity gelesen habe, muss ich feststellen, dass die alle...
  • Oben