Connectivity mir Schuberth C4 pro

Diskutiere Connectivity mir Schuberth C4 pro im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr geht davon aus, dass mit der Tft-Software auch alle anderen Komponenten aktualisiert werden? Ansonsten dürfte die aber mit dem...
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ihr geht davon aus, dass mit der Tft-Software auch alle anderen Komponenten aktualisiert werden?
Ansonsten dürfte die aber mit dem Schaltassistenten wenig zu tun haben!
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Kurzer Zwischenbericht:
Meine 1250er hat jetzt die neueste Software (0190....). Der Schaltassi geht butterweich, die Piktogramme der Griffheizung sind übersichtlicher geworden ABER das Bluetooth Problem ist gleich. SC1A als Handy verbunden (Schuberths Rat) = grottige Qualität und nach einiger Zeit wird die BT Verbindung gekappt (Energiesparmodus im SC1A??). Fazit, an der Software lag es nicht. Ich werde jetzt noch mal mit anderen Profilen koppeln (navi) und es dann resigniert dran geben....

War der letzte Updatestand nicht die 0180? Nun gut, meine ist eh zwecks DWA Nachrüstung am 31. in der Werkstatt, dabei soll auch das TFT aktualisiert werden.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ihr geht davon aus, dass mit der Tft-Software auch alle anderen Komponenten aktualisiert werden?
Ansonsten dürfte die aber mit dem Schaltassistenten wenig zu tun haben!
Hab ich schon mehrfach gelesen, und tatsächlich bezieht sich das Update nicht nur rein auf die TFT Software.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ja genau, dachte erst das wäre Einbildung, gibt dazu aber an passender Stelle auch schon einige Diskussionen, geht deutlich besser :-)
Solltest Du nach wie vor Kopplungsprobleme haben,
dann bitte das u.a. Video beachten.
Die entscheidenden Tipps kommen ab Minute 40!
GANZ WICHTIG:
Unbedingt alle alten BT Kopplungen am TFT, Helm und Navi6 richtig löschen. (Geräte/Firmware-Reset)
Auch die APPs vom Headset, die das Smartphone direkt mit dem Headset verbinden, sowie die zugehörigen BT Verbindungen löschen!(bei mir Sena)
Garmin Smartlink- und BMW Connected-APP können bleiben, hier nur das BT-Pairing zum Navi und TFT löschen (ignorieren).
Bei mir geht es jetzt, auch wenn der Ton vom Navi etwas krächzt.
Liebe Grüße
Uli


 
Thema:

Connectivity mir Schuberth C4 pro

Connectivity mir Schuberth C4 pro - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • C3 SRC - Connectivity

    C3 SRC - Connectivity: Hallo zusammen, nachdem ich gefühlte 100.00 Beiträge zum Thema Bluetooth Kopplung Connectivity gelesen habe, muss ich feststellen, dass die alle...
  • C3 SRC - Connectivity - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • C3 SRC - Connectivity

    C3 SRC - Connectivity: Hallo zusammen, nachdem ich gefühlte 100.00 Beiträge zum Thema Bluetooth Kopplung Connectivity gelesen habe, muss ich feststellen, dass die alle...
  • Oben