Connectivity Synchronisation von Musiktiteln und Playlisten

Diskutiere Connectivity Synchronisation von Musiktiteln und Playlisten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich habe vor ein paar Wochen über den Händler meines geringsten Misstrauens eine Anfrage bei BMW gestartet warum bei meinem...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Hallo Gemeinde,

Ich habe vor ein paar Wochen über den Händler meines geringsten Misstrauens eine Anfrage bei BMW gestartet warum bei meinem iPhone 7 Plus in Verbindung mit Connectivity jedesmal die Musik-Synchronisation abbricht bzw. nur Fragmente liefert.

Heute kam die Antwort von BMW:

"Das Connectivity kann bis zu 5000 Items (Titel & Playlists) verarbeiten. Bei über 5000 Items stoppt die Synchronisation."

Wichtig: das bedeutet nicht das 5000 Items problemlos synchronisiert werden und das System dann abbricht. Das System bricht bereits ab wenn es erkennt das mehr als 5000 Items synchronisiert werden müssen.

Gemessen daran das wir heute schon mühelos Mobiltelefone im 1TB Speicherbereich finden auf denen sich ganze Mediatheken unkomprimiert und unpräpariert speichern lassen ist das etwas mager. Man muss sich bei großen Mediatheken hinsetzen und aussortieren. Lästig, auch auf Grund der weiteren BMW Aussage:

"Für diese Problematik wird es vorerst keine Anpassung geben“.

Ggf. lässt sich dieser Umstand also durch ein Firmware Upgrade nicht fixen.........

Wieder was gelernt!

Frohe Weihnachten

GZ

P.S.: dieser Beitrag ist als reine technische Information gedacht. Für diejenigen die jetzt eine Diskussion mit dem Motto „Braucht man das überhaupt“ lostreten möchten: das hier ist ein BMW Forum und Gott-sei-Dank ist BMW ein innovativer Hersteller. Wer sozial-romantisch einer Trommelbremse und einer 6 Volt Bilux Beleuchtung nachtrauert ist hier falsch. Das Enfield Forum ist nicht weit.......wobei die vermutlich auch schon weiter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich habe mit Trommelbremse und 6V schon keine Musik beim Motorradfahren gehört. Brauche ich jetzt mit Scheibenbremsen, LED Licht und 12V auch nicht.
Bin ich jetzt hier falsch? 🤔
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Technisch gesehen hat der Beitragersteller Recht.
Praktisch war es auch bisher schon ähnlich. Wenn ich all meine Papierkarten mitnehmen wollte war die Kapazität meines Topcases schon arg klein. Ich musste mich immer auf eine Auswahl beschränken und habe dann meist Australien, Amerika und Japan zu Hause gelassen.
.
Wenngleich ich dafür bin, dass das was am Mopped dran ist auch funktionieren soll, ist Connectivity das was ich am ehesten überhaupt nicht brauche. Zumal sich das "Problem" umgehen lässt (auch wenn die Beschränkung bei/von BMW lästig ist und es um's Prinzip geht).
.
Persönlich schalte ich einen Gang runter wenn ich Unterhaltung haben möchte doch das war seit langer Zeit mein "Einzelschicksal".
Ich bin zu doof um mehrere Dinge gleichzeitig (halbwegs gut) zu machen. Daher fahre ich entweder Auto oder höre Musik.
Bereits seit ich den FS habe (schon etwas her) stört mich auch im Auto das andauernde Dudeln (). Falls jemand zu dem Rat kommt ich möge das Radio ausschalten: Danke, darauf bin ich gekommen. Bestellt hätte ich gar keines aber die Karre gab es nicht ohne und auch gelegentlichen Beifahrern ist es wichtig.
gerd
 
Thema:

Connectivity Synchronisation von Musiktiteln und Playlisten

Connectivity Synchronisation von Musiktiteln und Playlisten - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Oben