Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....na dann.....
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
Du weißt schon, dass Rutscher 100.000 Ursachen haben können und ganz zum Schluss kommt erst der Reifen.
Weiß ich. Ich rede hier aber nicht von Anfängerfehlern, sondern von Reifenrutschern auf trockener Fahrbahn in unkritischsten Situationen, die ich so noch nicht mal von Stollenreifen kenne.
Der Kollege fährt auch ziemlich gut Hardenduro, da sollte es auf der Straße doch ganz gut laufen.....

Wie gesagt, kann auch an der Reifendimension liegen, oder am Modell Version 1/2........
Version 3 soll ja erheblich besser sein.

Jedenfalls ist es mit einem anderen Reifen auf diesem Motorrad nie wieder passiert.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Rutscher die ich bisher von vorausfahrenden gesehen habe kamen von Bitumenstreifen. Völlig harmlos, da hilft auch kein Testsieger-Reifen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin da immer sehr skeptisch. Ich hab mit jedem Reifen bisher zig Rutscher gehabt und immer war etwas auf der Straße und wenn’s nur ein sehr glatter Belag war. Oder es lag an meiner Fahrweise.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
Das war nicht der Fall.
Leider......
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wuerde ich nach jedem, nicht umgehends erklaerbarem Rutscher, das Reifenfabrikat wechseln gaebe es keine tauglichen Reifenoptionen mehr. Haengenden Hauptes gestehe ich in den meisten Faellen selbst der Ausloeser des ungewollten Adrenalinstosses gewesen zu sein denn ich uebe noch.
Reifen, Religion, Politik, - allesamt [undankbare] Glaubensthemen.


"Wer als Werkzeug nur einen Hammer kennt, fuer den ist jedes Problem ein Nagel!"
(Abraham Maslow)
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
Demnach sind alle Reifen gleich gut?

Wenn ich den Metzeler (Ur)Tourance, dieses elende Holzrad, mit dem CRA3 vergleiche...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Der Tourance hinkt in der Entwicklung ja auch ein paar Dekaden hinterher. Wäre peinlich, wenn in dieser Zeit keine Fortschritte gemacht worden wären. Aber die Qualität aktueller Reifen unterscheidet sich nur marginal. Die haben unterschiedliche Fahreigenschaften, die dem einen oder anderen Fahrer besser oder weniger gut gefallen. Aber schlecht ist keiner (mehr). Trifft zumindest auf die von mir gefahrenen Reifen zu.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
Der Next hatte meine ich eine recht geringe Laufleistung...
Next 2 soll wohl auch gut sein...?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Conti Road Attack 3 GT. Vom Mitglied eines anderen Forums diese Woche beim Reifenwechsel entdeckt. Laufleistung, - angeblich stramme 9500 Meilen! Demnach ist der Fahrer nicht jemand der Reifen durch seinen Fahrstil ueber Gebuehr beansprucht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie er auf diese Laufleistung gekommen ist. [Bei mir sind Reifen spaetestens mit Erreichen der 6,000 Marke komplett aufgebraucht.] Luftdruck angeblich nie unter 2.5, bzw. ueber 2.7 bar. Aeusserlich seien keine sichtbaren Spuren/Schaeden zu sehen.
Zwar schuldet der Reifen bei der angegebenen Laufleistung nichts aber auch bei den vermeintlichen Topreifen ist nicht immer alles Top. Zumindest nicht in diesem Fall.
Evtl. haben die Sachkundingen in diesem Forum eine Erklaerung fuer die Blasen.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Death Valley?:zwinkern:
meine CTA3 halten bei strammem Fahren vorne ca. 18.000km.... :eekek:. Und fliegen dann nur deshalb runter, weil die Reifenkontur unbequem wird....
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Respekt!! Komme nicht an diese Laufleistungen. Selbst die relativ harten Michelin Commander 3 auf der Harley winken nach 6000 Meilen (ca. 9700 km) dankend ab. Am Hinterreifen ist dann die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindesttiefe des Profils erreicht. Der Vorderreifen koennte zugebenermassen evtl.1000 Meilen laenger aber sofern kein Reifenschaden einen einzelnen Reifen vorzeitig aus der Rotation nimmt wechsele ich den kompletten Satz anstatt nur wenige Wochen spaeter wieder bei der Werkstatt vorfahren zu muessen. Hatte den Trail Attack 3 auf der 2016'er GSA und war im reinen Strassenbebetrieb sehr zufrieden.

Zum eigentlichen Thema. Hitze erscheint zunaechst einmal naheliegend. Texas, Arizona und New Mexico. 38 Grad sind im Sommer nicht ungewoehnlich. Death Valley wurde allerdings nicht erwaehnt.
Bin mit der schweren Goldwing sieben mal ,auch im Sommer, durch das Death Valley gefahren und obwohl mir dort aufgrund der Temperaturen (46 Grad) schon die angeklebten Honda Buchstaben von der Verkleidung geschmolzen sind, zeigten die Reifen ( Bridgestone) beim Wechsel nie auffaellige Verschleisserscheinungen. Blasen wie diese hatte ich im Inneren eines ansonsten unbeschaedigten Reifen noch nicht gesehen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Respekt!! Komme nicht an diese Laufleistungen.
[OT] Kein Geheimniss......nicht wie ein Bekloppter vor der Kurve/in die Kurve Bremsen. Sondern vor der Kurve schon die richtige Geschwindigkeit haben und dann durch die Kurve durch...schont den Vorderreifen extrem. (Hinten schaffe ich auch nur max. 8.000km. Irgendwo kommt die Pace ja her) :grin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
[OT] Kein Geheimniss......nicht wie ein Bekloppter vor der Kurve/in die Kurve Bremsen. Sondern vor der Kurve schon die richtige Geschwindigkeit haben und dann durch die Kurve durch...schont den Vorderreifen extrem. ( :grin:
Wer später bremst, ist länger schnell.....
 
Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben