Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich will dir meine R1250GS neue Reifen kaufen, ich hatte schon den Road Attack 3 und war sehr zufrieden, und mich wurde jetzt interessieren...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo ich will dir meine R1250GS neue Reifen kaufen, ich hatte schon den Road Attack 3 und war sehr zufrieden, und mich wurde jetzt interessieren wie ihr die Unterschiede zum Trail Attack seht?

Welchen davon wieder ihr empfehlen?
Ist der Trail Attack schlechter oder besser als der Road?

Würde gerne an euren Erfahrungen teilhaben

Gruß und gutes neues Jahr euch allen
andi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Welchen der 1254,6 Beiträge hast du nicht verstanden?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der CTA hält 2tkm länger !!
LG
Bertl
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
DER CRA 3 ist viel agiler!
Lg
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Der CTA 3 ist noch viel agiler!
LG Peter
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo ich will dir meine R1250GS neue Reifen kaufen, ich hatte schon den Road Attack 3 und war sehr zufrieden, und mich wurde jetzt interessieren wie ihr die Unterschiede zum Trail Attack seht? Welchen davon wieder ihr empfehlen? Ist der Trail Attack schlechter oder besser als der Road? Würde gerne an euren Erfahrungen teilhaben Gruß und gutes neues Jahr euch allen andi
Hallo Andi, "in dem Fall" gibt es kein schlechter oder besser", es kommt auf Deinen Einsatzzweck an.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
CRA3 - sehr geiler Straßen-Reifen, macht alles mit, super Nässeperformance, klasse Handling, leider etwas wenig Laufleistung (klar, wo soll sonst so eine Performance her kommen... meiner hätte nach 3500km gewechselt werden müssen (Fast nur Landstraße, so gut wie keine Autobahn))
CTA3 - fahre ich aktuell, merkbar weniger handlich, aber ein sonst guter Reifen, keine Probleme bei Trockenheit oder Nässe. Der CRA kann aber mehr. Laufleistung vermutlich deutlich höher, zusätzlich ist er für einen Nicht-Stollen-Reifen auch ganz gut Offroad zu fahren.

Somit abhängig vom Streckenprofil:
Nur Straße mit weniger Laufleistung: CRA3
Leichte Offroad-Passagen und höhere Laufleistung: CTA3
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Danke für die Beiträge die mir geholfen haben und die wo immer nur schreiben müssen....hast du die anderen Beiträge nicht gelesen....warum macht ihr so etwas? Macht es Euch Spaß andere hier immer so anzuschreiben? Na ja wird wohl so sein, mir hat es jedenfalls geholfen

danke
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Danke für die Beiträge die mir geholfen haben und die wo immer nur schreiben müssen....hast du die anderen Beiträge nicht gelesen....warum macht ihr so etwas? Macht es Euch Spaß andere hier immer so anzuschreiben? Na ja wird wohl so sein, mir hat es jedenfalls geholfen danke
Was hat Dir denn jetzt genau geholfen?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...und die wo immer nur schreiben müssen....hast du die anderen Beiträge nicht gelesen....warum macht ihr so etwas? Macht es Euch Spaß andere hier immer so anzuschreiben?...
Weil Du fragst, Andi: Ich persönlich finde es nervig, dass auch bei erschöpfend diskutierten Sachverhalten diese Themen x-mal wieder neu aufgemacht werden. Es ist natürlich einfacher, mal eben ein Thema wieder zu starten, als sich die Mühe zu machen, mal ein bisschen zu recherchieren... Also nö, MIR macht es keinen Spaß, 'so was' zu schreiben, wenn ich es schreibe. Vielleicht führt es ja zu einem Lerneffekt beim TO :idea2: !?
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Moin Andi,

es ist wie im richtigen Leben. Eine Frage, dann kommen tausend Meinungen. Auch bei den beiden Conti´s gibt es unterschiedliche Ansätze. Der CRA ist ein reiner Straßenreifen und kann im Gelände Dir nicht viel weiterhelfen. Dies bedeutet, reine Straße dann den CRA, wenn es auch ein bisschen Schotter oder unbefestigte Straßen sein soll, nimm den CRA. Dafür sind sie konstruiert und mehr ist auch nicht, wenn man sich das Profilbild ansieht, ist nicht mehr zu erwarten.

Im letzten Jahr hatte ich mit meinem Kollegen die Möglichkeit, die Alpen zu befahren. Er hatte auf seiner LC Adv. den CTA3 drauf. Meine LC war mit dem CRA3 unterwegs. Fahrtechnisch sind die Unterschiede nicht so groß, wie immer publiziert wird. Erst wenn es sehr flott wird und es auf die Kante geht, kann der Straßenpneu ein klein bisschen mehr Sicherheit vermitteln, als der "Enduroreifen". Regen hatte wir in der Woche nicht, so dass ich dazu nichts scheiben kann.

Aus meiner Sicht kannst Du beide Reifen auf Deiner GS ausprobieren. Erst mit Deiner persönlichen Einschätzung kannst Du eine Wertung vornehmen und Deine Präferenzen festlegen. Falsch machst Du auf jeden Fall nichts mit den beiden Reifen.

Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Holm
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
827
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Einfach den CTA3 ausprobieren.
VIel falsch macht man damit nicht und danach kennt man seinen persönlichen Favorit..
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das ist ja der Wahnsinn, wenn man mit dem Conti schon steht, würde man mit dem Anderen
mit 50km/h in sein Verderben fahren.
Sowas gab es schon mal bei einem Reifen-Test vor > 10 Jahren, stellte sich nachträglich aber
als falsch da.
War von Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich erlaube mir ebenfalls zu glauben, das diese Aussage (CRA3 steht, A41 noch 50 km/h Restgeschwindigkeit bzw. 18 m mehr Bremsweg bis zum Stillstand ) Bullshit ist. :)

Das passt vielleicht für eine 10 Jahre überlagerte Chinapelle, heutige Reifen liegen nicht mehr so massiv auseinander (das Feld wird immer enger)
 
Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben