Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Kanadier ist noch schlimmer. Die legen genau null Wert auf vernĂŒnftige Bereifung, fahren das ganze Jahr mit schwammigen m+s Reifen. Ziehen im...
QVIENNA

QVIENNA

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1250er
Du willst also sagen, dass er recht hat?? 😂😂

Er ist ĂŒbrigens Kanadier und man muss selbst als gebissener Hund nicht alles so bierernst nehmen... 😇😜
Kanadier ist noch schlimmer. Die legen genau null Wert auf vernĂŒnftige Bereifung, fahren das ganze Jahr mit schwammigen m+s Reifen. Ziehen im Winter selten Winterreifen auf (obwohls im November das erste mal schneit und es dann kalt wird, Beispiel Ontario), weils ja per Gesetz keine Winterreifen Pflicht gibt und verstopfen durch ihr Unvermögen permanent den 401er und alle anderen Highways. Vielleicht sollte man die Höchstgeschwindigkeit von 100 auf 60 km/h senken.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Zumindest in der Motorrad wurde der Nassgrip auf der "Minus-Seite" verbucht:

Anhang anzeigen 324997

Und in einem anderen Fred berichten gleich mehrere Leser von Rutschern bei NÀsse. Ob das die 18 Meter lÀngeren Bremsweg erklÀrt - keine Ahnung. Bemerkenswert ist es aber schon.


Hi!

Ich hatte an meiner seinerzeitigen Honda NTV RC33 den Bridgestone T30 das erste mal drauf. War von dem Reifen total begeistert. Grip auch im Nassen bis zum Abwinken, mich hat es mit der NTV 1x geschmissen, weil ich das Mop bis auf den SturzbĂŒgel runtergelegt hatte in einer Hairpin.
Auf der nach der VFR 750F folgenden BMW R 1150R kam natĂŒrlich wieder der T30 drauf. Egal in welcher AusfĂŒhrung (T30, T30 Evo, T30 Evo GT), Grip bis zum Abwinken, selbst als bei strömenden Regen das Wasser die Passtrasse runtergeronnen kam, hatte ich in Hairpins die Rasten am Asphalt.
Lediglich die Laufleistung von unter 6000 km war nervig.... Also kam der CRA3 drauf, der jetzt mit fast 5000 km noch annÀhernd die Profiltiefe aufweist, als der T30 neu.

Auf meiner GS Adventure LC hatte ich nach knapp 4700 km die Schnauze (und die Ohren....) voll vom Michelin Anakee3, der wohl Griptechnisch selbst im Nassen nichts anbrennen lies, aber einfach zu laut war. Also runter mit der Pelle, CTA3 sollte drauf, gleich im Feber Ž19 bestellt, aber selbst im Mai noch nicht bei meinem HÀndler erhÀltlich gewesen. Daher nach einer Alternative gesucht, erst sollte es der PST2 werden, MTN wollte ich nicht.....
Mein HÀndler riet mir aber vom PST2 ab, da ich zu 99% mit Sozia und GepÀck fahre.
Also zu Bridgestone A41 (leider mit G) gegriffen....
Im Normalfall hatte ich jeden Reifen bisher bis spÀtenstens 50, 60 km eingefahren, sprich auch auf Kante.
Beim A41 lag ich mit knapp 120 km ab Montage in einem Kreisverkehr auf den SturzbĂŒgeln und dem Seitenkoffer.
Trocken, kein Split, kein Öl oder sonstige FlĂŒssigkeiten am Asphalt.
Seitdem ist das Vertrauen weg, nach einer Autobahnfahrt (gemĂ€ĂŸigtes Tempo mit ca. 100 km/h) bei strömenden Regen und einem spĂŒrbaren versetzer nach der Ausfahrt eines Tunnels hab ich sogar Überlegungen angestellt, den Reifen schon nach gut 2000 km zu entsorgen. Dagegen sprach aber dann meine Geldbörse bzw. der Kontostand.......
Heuer kommt der Reifen aber definitiv runter und eine Empfehlung fĂŒr den A41 G kann ich auch nicht aussprechen. Vielleicht mag der ohne G besser sein, aber heuer sehe ich zu, dass ich den CTA3 bekomme.
 
I

ingo111

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Hi!

Ich hatte an meiner seinerzeitigen Honda NTV RC33 den Bridgestone T30 das erste mal drauf. War von dem Reifen total begeistert. Grip auch im Nassen bis zum Abwinken, mich hat es mit der NTV 1x geschmissen, weil ich das Mop bis auf den SturzbĂŒgel runtergelegt hatte in einer Hairpin.
Auf der nach der VFR 750F folgenden BMW R 1150R kam natĂŒrlich wieder der T30 drauf. Egal in welcher AusfĂŒhrung (T30, T30 Evo, T30 Evo GT), Grip bis zum Abwinken, selbst als bei strömenden Regen das Wasser die Passtrasse runtergeronnen kam, hatte ich in Hairpins die Rasten am Asphalt.
Lediglich die Laufleistung von unter 6000 km war nervig.... Also kam der CRA3 drauf, der jetzt mit fast 5000 km noch annÀhernd die Profiltiefe aufweist, als der T30 neu.

Auf meiner GS Adventure LC hatte ich nach knapp 4700 km die Schnauze (und die Ohren....) voll vom Michelin Anakee3, der wohl Griptechnisch selbst im Nassen nichts anbrennen lies, aber einfach zu laut war. Also runter mit der Pelle, CTA3 sollte drauf, gleich im Feber Ž19 bestellt, aber selbst im Mai noch nicht bei meinem HÀndler erhÀltlich gewesen. Daher nach einer Alternative gesucht, erst sollte es der PST2 werden, MTN wollte ich nicht.....
Mein HÀndler riet mir aber vom PST2 ab, da ich zu 99% mit Sozia und GepÀck fahre.
Also zu Bridgestone A41 (leider mit G) gegriffen....
Im Normalfall hatte ich jeden Reifen bisher bis spÀtenstens 50, 60 km eingefahren, sprich auch auf Kante.
Beim A41 lag ich mit knapp 120 km ab Montage in einem Kreisverkehr auf den SturzbĂŒgeln und dem Seitenkoffer.
Trocken, kein Split, kein Öl oder sonstige FlĂŒssigkeiten am Asphalt.
Seitdem ist das Vertrauen weg, nach einer Autobahnfahrt (gemĂ€ĂŸigtes Tempo mit ca. 100 km/h) bei strömenden Regen und einem spĂŒrbaren versetzer nach der Ausfahrt eines Tunnels hab ich sogar Überlegungen angestellt, den Reifen schon nach gut 2000 km zu entsorgen. Dagegen sprach aber dann meine Geldbörse bzw. der Kontostand.......
Heuer kommt der Reifen aber definitiv runter und eine Empfehlung fĂŒr den A41 G kann ich auch nicht aussprechen. Vielleicht mag der ohne G besser sein, aber heuer sehe ich zu, dass ich den CTA3 bekomme.
Hi, warum hat dein HĂ€ndler vom PST2 abgeraten? Ich komme mit dem , inzwischen 2.Satz, super klar, incl. viel Soziabetrieb.
VG
Ingo
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Das kann ich dir nicht sagen.
FĂ€hrst du die normale GS oder die Adventure???
Ich fahre nÀmlich die Adventure.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Da haben wir die Antwort schon, die Adventure ist um ein StĂŒck schwerer.... Das vertrĂ€gt nicht jeder Reifen....
 
Robbi

Robbi

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Hm, ich fahre den PSTII jetzt seit ca. 3300Km. ErstausrĂŒstung war der Michelin Anakee Adventure, war mir auch zu laut, habe den nach ca. 500Km in die Tonne gekloppt. Ich habe meine R1250 GS Adventure HP im Oktober 2019 beim HĂ€ndler abgeholt und seitdem knapp 4000Km abgespult. Ich fahre fast nur mit Sozia und bin super zufrieden. Grip bis zur Kante, auch bei Regen, auch zu zweit. Mit GepĂ€ck weiß ich noch nicht, wird sich aber im Juni bei unserer Norge Tour zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbi

Robbi

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Mein Post bezieht sich auf die Frage, ob der PSTII auf der GS Adventure gefahren werden darf....
 
Maxell63

Maxell63

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R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Also auf "Reifenempfehlungen" eines, bzw jeglichen BMW-HÀndlers kann ich gerne verzichten. Wieso sollen die sich damit auskennen? Die sitzen in ihrer Bude und verkaufen MotorrÀder, kennen sich mehrheitlich sehr gut mit BMW Mopeds aus.. aber Reifen? Meistens wird empfohlen, was gerade auf Lager ist ;)

Und die A41G hatte er garantiert von einem Tausch noch auf Lager liegen.... niemand bestellt die G-Version. Der musste einfach weg
 
E

Ex-Kuhpilot

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Hallo zusammen,

ich bekomme nÀchste Woche eine R 1200 GS / LC Bj. 2016
Welche Reifen wĂŒrded ihr mir empfehlen. Ich fahre nur Strasse und leise sollten sie sein.

VG Dirk und immer 2 Finger breit unterÂŽm Zylinder :-)
 

AnhÀnge

H

HierImJetzt

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Nur Strasse wĂŒrde ich dir den Conti Raod Attack 3 empfehlen.. lĂ€uft leise, Gripp bis zum Abwinken und Laufleistung 5 bis 6000 km
 
E

Ex-Kuhpilot

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Danke fĂŒr die Antwort. Ich muss mich jetzt zwischen dem CRA 3 und dem CTA 3 entscheiden.
 
H

HierImJetzt

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der TRail macht nur Sinn, wenn du auch Schotter oder Feldwege fahren willst. Ist aber nur meine Vermutung, bin den Trail Attack noch nie gefahren
 
E

Ex-Kuhpilot

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Ok, nach weiteren Recherchen meinerseits, nehme ich den CRA 3

Danke noch mal fĂŒr die Infos.
 
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