Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also letzter Versuch: Bilder gedreht und mit Pfeil jeweils die Ablesekante markiert. VR 3 mm HR 5,5 mm
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
oha, ich gebe auf oder verstehe es einfach nicht.(?) Danke für die gezeigten ~3,5mm.

Oder ist das ein Aprilscherz?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hilfeeeeeee ! Dein Bandmaß fängt doch bei <Null an, oder ? Wenn dann 6,5 Millimeter rausguggen bis zum ersten Centimeter, wieviele Millimeter stecken dann im Profil ? Höchstens 3,5.....
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
P mal Daumen haben sie nach der Laufleistung jedenfalls noch ausreichend Profil um bei einer Verkehrskontrolle sehr gelassen zu bleiben.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Damit der trailsurfer jetzt nicht komplett verzweifelt, gebe ich ihm jetzt mal Recht :wink:
Aber nicht nur deshalb. Man sieht doch beim Vorderreifen ganz genau, dass der 3 mm Strich mit der Profilkante fluchtet. Hinten nicht ganz so eindeutige Perspektive aber der lange Strich ist 5 mm und der ist auch im Bereich der Profilkante
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.942
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hilfeeeeeee ! Dein Bandmaß fängt doch bei <Null an, oder ? Wenn dann 6,5 Millimeter rausguggen bis zum ersten Centimeter, wieviele Millimeter stecken dann im Profil ? Höchstens 3,5.....
Jetzt kommen wir zusammen. Es fängt bei Null an. Das Ende des Lineals liegt bei Null Millimeter.
Wenn die Ableskante bei 3 mm liegt, stecken auch 3 mm im Profil.
...ich bin hier raus.....
Schade
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann bitte bessere Kameraposition nutzen, aber so wie von dir beschrieben könnte es passen. Du beachtest den Rand hinter dem Zollstock. Vor dem Zollstock sieht es nach 3,5mm aus.

Das Foto zeigt in die Tiefe des Profils.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
dann bitte bessere Kameraposition nutzen, aber so wie von dir beschrieben könnte es passen. Du beachtest den Rand hinter dem Zollstock. Vor dem Zollstock sieht es nach 3,5mm aus.

Das Foto zeigt in die Tiefe des Profils.
richtig - und die Messfläche muss sauber sein .... ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht wäre ein Hinweis von dir, welchen Rand du bewertest, sinnvoll? Ohne Hinweis sind das für mich 3,5mm.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Um jetzt noch mal irgendwie die Kurve zu kriegen werde ich morgen mit meinen montierten CRA, mit unendlich viel Profil, eine flotte und endliche Runde durch die Geographie drehen.

CRA? Klare Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich finde die Ablesung passt schon einigermaßen, ob das jetzt 5 oder 5,5 mm sind liegt vermutlich an der Aufnahme.

Was vielleicht nicht so passt das dies von einem Metermaß/Band gemessen wurde, durch die breite verfälscht es etwas die Messtiefe, deshalb liegt bei einem (Reifen) Profiltiefenmesser auch immer beide Seiten auf dem Gummi und wird mittels Schieber dann gemessen. Aber schexxß egal trotzdem eine enorme Laufleistung:super:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Trailsurfer hat zu 100%v Recht.
Mann muss zwar keine Ausbildung zum Mechaniker haben, aber offensichtlich erleichtert es manche Dinge ungemein.
Und um die falsch sehenden zu überzeugen, kann man ja mal kurz ne Schieblehre hereinstecken, die dann genau dasselbe anzeigt.
(Aber wahrscheinlich schafft auch hier irgendjemand, eine Interpretation Richtung Capri Sonne) :facepalm:
 
Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben