Hab nur ne 1250, aber den CTA3 kriegt man auf Kante. Darauf kommt es aber nicht an. Wichtig ist das Gefühl, das man auf einem Reifen (alle Modelle, Hersteller und Kategorien) hat. Den Michelin Anakee Adventure 2 kriegt man im Gegensatz zum Vorgänger auch auf Kante und das noch ohne Lärm.
Meinen derzeitigen Favoriten Bridgestone T33 kriegt man im Straßenverkehr auf keinen Fall auf Kante. Selbst wenn die Fußrasten schon hochklappen und man nicht mehr weiß, wohin mit den Füßen bleibt noch ein ganz schöner Chicken Strip. Das ist mir aber wumpe, ich hab Spaß und fühle mich absolut sicher. Der CTA3 macht das auch mit, aber man hat nicht mehr so ein präzises Gefühl, dafür aber alles weg am Rand. Wem das wichtig ist, von mir aus.
Auf Deinem Foto sieht man, dass Du die allermeiste Zeit im Vollfett-Modus fährst, gelegentlich aber auch das Messer zwischen die Zähne nimmst. Deswegen hat sich auch ein Bereich gebildet hat, bei dem sich in Schräglage sowohl rechts, als auch links weniger Gummi befindet. Da hat sich die vom Hersteller gedachte Kontur verändert. Wenn Du an diese kante heran kommst, braucht es minimal mehr Input um den Reifen weiter in Schräglage zu bringen, biste da drüber, "fällt" er tiefer runter. Das ist nicht schlimm, aber lästig, weil man auf einmal das Gefühl hat, man verliert die Kontrolle. Wahrscheinlich hindert das Dich dann daran, weiter ins Ungewisse hinabzutauchen. Beim derzeitigen Reifen mit dem Ablaufbild kriegste den nicht mehr rund. Beim nächsten (egal welchem) nicht so große Unterschiede zwischen Fahrweise Alltag und blutunterlaufene Augen anstreben .... dann gibt's den Huckel nicht.