Conti Trail Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti.

Diskutiere Conti Trail Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ah OK ich meinte auf der LC
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Aussagen von Varahannes zum Conti Trail Attack 3 und dem Bridgestone A41 bei Nässe
kann ich bestätigen, mit einem kleinen Vorsprung für den Conti, bei meinem Einsatz und Fahrstil
auf der GS 1200 Luft TÜ.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Also nix gegen den Vara Hannes, ist bestimmt ein Top Kerl und kennt sich bestimmt gut aus durch die viele Kilometer,
aber ich schlafe bei seine Videos leider immer ein!:wink::sleep::spin:

Gibt es ein kurzen Fazit zwecks Laufleistung, sprich einer der tatsächlich diesen Satz zu ende gefahren ist?

PS: hier ein Video der etwas amüsanter ist zu zuschauen und laut dem Contiberater 17.000km :smoke::redcarded::banghead::bounce:
Ich wäre ja mit 8.000km mehr als glücklich *lol*

 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
PS: hier ein Video der etwas amüsanter ist zu zuschauen und laut dem Contiberater 17.000km :smoke::redcarded::banghead::bounce:
Ich wäre ja mit 8.000km mehr als glücklich *lol*

Warum nicht 17000, aber jetzt kauft keiner mehr den Reifen, kann man nicht mit angeben "hält nur 3000"

Ich habe nachgemessen bei 4500 vorne 5 hinten 6mm.
Und bei 5294 kann ich vorne neben der Mitte immer noch Spuren von der Schrift erkennen
 
Krassmus

Krassmus

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
46
Ort
Adliswil
Modell
R 1200 GS Rally
Gibt es ein kurzen Fazit zwecks Laufleistung, sprich einer der tatsächlich diesen Satz zu ende gefahren ist?
bald...ich mache mich in 2 Tagen auf nach Italien und Frankreich. Nach meiner Rückkehr umd den 10. Juni wird der Reifen, dann 6000 km gelaufen sein. heute hat er ca. 2900 km drauf und ist (ohne genau zu messen) ca. 1/3 - 1/2 verschlissen. Was erfreulich ist, da ich in den letzten 10 Jahren kein Tourenpneu gefahren bin, der so haltbar ist. bin gespannt ob er gegen Ende stärker abbaut.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
bald...ich mache mich in 2 Tagen auf nach Italien und Frankreich. Nach meiner Rückkehr umd den 10. Juni wird der Reifen, dann 6000 km gelaufen sein.
Wäre schön wenn du nach der Rückfahrt ein Paar Bilder von der Pelle machen könntest :happy:
Ein Kurzes Fazit könnte auch nicht schaden, aber nur Kurz bitte :wink::redface:
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Aber nicht dass die 110-150er mit den 120-170er Erfahrungen vermischt werden !

Danke :).
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Reifenabrieib an den Flanken

Moin
Bin letzte Woche im Schwarzwald mit 2009er Mü komplett mit Gepäck unterwegs gewesen.
Nach einigen hin und her sah mein Hinterreifen dann so aus.

Habe ich da zu wenig oder zu viel Druck draufgehabt?
Was könnte das sein? Habe ich als Flachländer so an einem meiner Reifen noch nie gesehen…
War es eventuell doch zu viel „wilde Sau“ für den Reifen?
2019-05-31 17.44.01.jpg

Gruß Ralf
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nö... vermute mal, das ist normal bei der Conti "3er" Reihe...

In meiner Truppe haben 2 Leute vom CRA 2 Evo auf den CRA 3 gewechselt. Also gleiches Mopped, gleicher Fahrer, gleicher Fahrstil... und der CRA3 sah jeweils deutlich "ribbeliger" aus, als der "2 Evo" zuvor.

Da der CTA3 dem CRA3 ja ähnlich sein soll, liegt es wohl einfach an der Gummimischung.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Betriebstemperatur erreicht würd ich sagen ;)

Der Reifen klebt, funktioniert wunderbar auf Nässe und lässt sich sehr agil fahren. Jetzt nur noch den Verschleiß beobachten ...
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Nö... vermute mal, das ist normal bei der Conti "3er" Reihe...

In meiner Truppe haben 2 Leute vom CRA 2 Evo auf den CRA 3 gewechselt. Also gleiches Mopped, gleicher Fahrer, gleicher Fahrstil... und der CRA3 sah jeweils deutlich "ribbeliger" aus, als der "2 Evo" zuvor.

Da der CTA3 dem CRA3 ja ähnlich sein soll, liegt es wohl einfach an der Gummimischung.
Eigentlich recht typisch. Egal ob CRA2EVO, TKC70 oder CTA3 - die sehen immer so aus wenn sie ordentlich warm waren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
nix
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auch auf der letzten 5 Tägigen Frankreich-Italien Tour hat sich der Conti sehr gut geschlagen,
er ist ein bisschen sturer als der Bridgestone A 41, aber nicht störend, ist mir aber aufgefallen.

Bisher ist er 5200 km gelaufen und wird noch einige km machen.

IMG_2392.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und wie schauts vorne aus?
Auf der K25 war bei mir ein Hinterreifen immer für grob 1,5-2 Vorderreifen gut. [emoji848]

Sowohl beim CTA2, als auch beim PST2.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Theoretisch sollte der vordere Reifen mehr km als der Hintere bringen.

Sobald sie Untermass haben werde ich berichten.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre den TrailAttack3 auf der LC seit letzter Woche, jetzt ca 1.300 km.
Wie Bergler schon schrob ist der etwas stabiler wie der vorher gefahrene RoadAttack3, aber nicht störend.

Die bisherige Laufleistung bei stramm gefahrenen Pässen in den Dolos sieht man ihm weder vorne noch hinten an und er hat auch überhaupt keine Gummiwürste wie der Road bei diesem Tempo.

Kein einziger Rutscher oder Unsicherheit, egal ob schnelle oder enge Kurven, finde ihn echt prima. Etwas weniger Eigendämpfung als der road.

Erstaunlich: obwohl ich vielfach knapp vor der Fußraste unten war, ist er vorne und hinten nicht bis zur Kante gefahren. Auch das war beim Road anders...

Mei. Fazit: Geiler Schlappen, könne eine große Liebe werden.



Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
P

PI007

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
7
ich habe ein Problem mit dem CTA3 ab 140 km/h bekomme ich ein flattern in den Lenker . Man könnte fast meinen das Vorderrad ist lose .Die Reifen sind jetzt 2000 km drauf. Ich weiß nicht ob flattern das richtig beschreibt man könnte auch taumeln sagen.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Schwierig so aus den Bündner Bergen Dir gute Tips zu geben...

War es von Anfang mit dem Conti CTA3 an so ?

Ob das Vorderrad angezogen ist hast Du schon kontrolliert ?

Flattern kann von einer mangelhaften Auswuchtung oder verlorene Gewichte herrühren,
aber kaum nur bei 140 km/h, sondern schon früher.

Taumeln eher von einem klemmenden Topfgelenk oder Lenkkopflager, aber auch nicht erst bei
140 km/h.

Ein grundsätzliches Conti Trail Attack 3 Problem hast Du nach meinen Erfahrungen
sehr wahrscheinlich nicht.

Meine GS 1200 TÜ Lufti mit dem Conti TA3 läuft bis 200 Km/h (mehr geht kaum ;)) mit
Sozia und volles Reiseornat sehr schön und stabil geradeaus, ohne irgendwelche Auffälligkeiten...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich kenne genau dieses Problem mit dem CTA2 auf der 1150 GSA.Nach ca 3000 km fing der Lenker über 100 km/h an zu flattern.Nach googeln tippte ich auf das LKL und ging zu meinem Schrauber.Der klärte mich auf das die GS bauartbedingt mit dem Telelever und Zentralfederbein keine Probleme mit dem LKL kennt.Es war einfach die spitzgefahrene Kontur des Vordereifens.Nach Wechsel auf einen Nicht Conti war das flattern weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti.

Conti Trail Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Oben