Conti Trail Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti.

Diskutiere Conti Trail Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das war bei ca. 3000 km, teilbeladen
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PI007

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das war bei ca. 3000 km, teilbeladen
 
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PI007

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Hallo Conti-Freunde,

nach 8 Sätzen CTA2 habe ich jetzt auch mal den CTA3 auf meiner 2009er 303 montiert. Erste persönliche Erkenntnisse im Vergleich:

- Preis inkl. Montage/Wuchten/Entsorgung bei meinem Reifenhändler 8% teurer als CTA2
- braucht deutlich (ca. 30%) mehr Wuchtgewicht als der CTA2
- liegt etwas neutraler, ist weniger handlich als der CTA2
- hat weniger Eigendämpfung als der CTA2, gibt mehr Rückmeldung über den Strassenzustand
- Luftdruck v/h 2,4/2,7 bar bei mir ohne Pendelneigung (bis 180 ausprobiert)

Verschleiß und Nässeverhalten folgt...

Beste Grüße Glenfiddich
das kann ich so bestätigen.

Nasshaftung ist schon sehr gut.
 
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roamingBuffalo

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Eingedenk der Sudeleien manch Fix voyagierender QTreiber habe ich dieser Tage mal den Kyffhäuser gesperrt und bin nach wie vor mit dem Reifen ganz zufrieden. Insbesondere auf der Heimfahrt, als wir auf leicht kurviger Straße kurz vor Bad Kissingen in einen Wolkenbruch kamen und in diesem durch den KG Stadtverkehr zockelten, war ich um das Nassverhalten recht froh. Es scheint mir das beste zu sein, was ich bislang bei einem Reifen hatte. Da die Gesamtfahrleistung damit aber gerade mal 4.000 km sind, kann ich zur Haltbarkeit nach wie vor keine haltbaren Angaben machen. Er hat aber jedenfalls noch reichlich Profil. Die üblichen Verdächtigen unter den Reifenschrubbern können sich also schonmal verbal warmfahren.

Aber mal was Ernstes: So beim Stand von 109.400 km hat mein ABS (2006er Integral) angefangen, Zicken zu machen. Erst hat es beim Start immer länger gedauert, bis es endlich da war (die Latüchte blinkt dann und die Bremsverstärkerkraft fehlt), dann ist es 100 km später zeitweilig ganz ausgefallen (zusätzlich grellrotes Warndreieck, dafür aber wieder volle Bremswirkung - nur halt undosiert). Einige Zeit später war Alles wieder normal und ist es seither auch. Der Freundliche will natürlich austauschen. Hat Jemand ne bessere Idee?
 
Hansemann

Hansemann

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...Stadtverkehr zockelten, war ich um das Nassverhalten recht froh. Es scheint mir das beste zu sein, was ich bislang bei einem Reifen hatte.

... hat mein ABS (2006er Integral) angefangen, Zicken zu machen. Erst hat es beim Start immer länger gedauert, bis es endlich da war (die Latüchte blinkt dann und die Bremsverstärkerkraft fehlt), ... Der Freundliche will natürlich austauschen. Hat Jemand ne bessere Idee?
Also mit Zockeln beim Nassverhalten würde ich keine Qualitätsausage zu irgendeinem Reifen machen.

RH-electronics
repariert den ABS Modulator. Das ist bei der 2006er (hatte bei meiner genau das gleiche Problem, allerdings erst nach 120 000 km) auch nicht gerade billig, aber spart deutlich Geld. Ich hatte das Teil selbst ausgebaut und zu Rh gebracht und meine BMW-Werkstatt hat es wieder eingebaut und befüllt und entlüftet.
 
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roamingBuffalo

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RH-electronics repariert den ABS Modulator. Das ist bei der 2006er (hatte bei meiner genau das gleiche Problem, allerdings erst nach 120 000 km) auch nicht gerade billig, aber spart deutlich Geld. Ich hatte das Teil selbst ausgebaut und zu Rh gebracht und meine BMW-Werkstatt hat es wieder eingebaut und befüllt und entlüftet.[/QUOTE]

Ich versteh zwar von der Technik zu wenig um zu wissen, was genau das Problem ist - zumal es aktuell nicht auftritt - bei meinem Glück wird es aber schon sinnvoll sein das, was ich an allen Reifensätzen bisher gespart habe in eine Überholung des ABS zu investieren. Mit der Überholung des hinteren Federbeines bei ZRS (nach nur 80.000 km kaputt und bei BMW schweineteuer) hab ich ebenso gute Erfahrung gemacht, wie mit der per-Hand-Reparatur des Endantriebes (der sich bei lausigen 55.000 gefressen hatte) durch eine begnadete Schrauberwerkstatt anstelle des Austausches bei BMW zum vollen Preis für das identische, problembehaftete Teil ... Das Mobedd hat bisher höhere Betriebskosten als mein 20 Jahre alter Rover 75, aber ich liebe es trotzdem (und könnte mir auch niggs anners leisten)
 
Bergler

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Der vordere Conti Trail Attack 3 ist fertig, und der hintere Bridgestone A 41 definitiv auch, die Mischbereifung hat bis am Schluss prima funktioniert :p.


Der hintere Conti TA 3 hat 7900 km, der vordere 10100 km gemacht, für meine Verhältnisse ist dies eine sehr gute Laufleistung, aber doch noch einige km von den versprochenen 17000 km entfernt.


Conti hat mit dem TA 3 einen tollen Reifen auf dem Markt gebracht, der bei allen Witterungs- und Strassenverhältnissen sehr gut funktioniert :).


Im Gelände und auf Schneebedeckter Fahrbahn bin ich den Reifen nicht gefahren, da habe ich andere Fahrzeuge mit geeigneter Bereifung im Stall.


Meine subjektiven Kommentare über die Fahreigenschaften lasse ich weg, weil das Gesamtpaket sehr stimmig ist und ich den Reifen meinem besten Freund und jedem anderen auch empfehle.


Bravo Conti.

IMG_2972.jpg
IMG_2969.jpg
 
BulleVomSudelfeld

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Neue Pelle und Neuer Lack :dance:

 
Igi

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Der vordere Conti Trail Attack 3 ist fertig, und der hintere Bridgestone A 41 definitiv auch, die Mischbereifung hat bis am Schluss prima funktioniert :p.


Der hintere Conti TA 3 hat 7900 km, der vordere 10100 km gemacht, für meine Verhältnisse ist dies eine sehr gute Laufleistung, aber doch noch einige km von den versprochenen 17000 km entfernt.


Conti hat mit dem TA 3 einen tollen Reifen auf dem Markt gebracht, der bei allen Witterungs- und Strassenverhältnissen sehr gut funktioniert :).


Im Gelände und auf Schneebedeckter Fahrbahn bin ich den Reifen nicht gefahren, da habe ich andere Fahrzeuge mit geeigneter Bereifung im Stall.


Meine subjektiven Kommentare über die Fahreigenschaften lasse ich weg, weil das Gesamtpaket sehr stimmig ist und ich den Reifen meinem besten Freund und jedem anderen auch empfehle.


Bravo Conti.

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hast du jetzt den CRA 3 drauf ?
ich habe auch gerade von CTA3 auf CRA3 gewechselt
 
voyager

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Da ich deine LL mit dem DRS 3 kenne(6400 km) und ich mit der Adventure bei 6000 km liege müßte ich vorne auf über 9 und hinten auf über 7 t kommen,damit wäre der CTA 3 auch ohne Cashback für mich eine Überlegung wert.Für das Kälbchen meiner Holden hab ich ihn jedenfalls schon bestellt.
 
S

Sni64

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Hallo liebe GS’ler, ich bin zwar hier mit meinem Moped nicht im richtigen Umfeld aber hier besprecht ihr als einzige das Thema CTA3 ausführlich. Ich wende mich hier an euch, da ich mit meiner KTM 1290 GT nächstes Jahr auf große Tour gehe ca. 10.000 km und hatte gehofft der CTA3 würde mich über die Distanz bringen. Nun habe ich den seit 2000 km drauf und hinten hat er nur noch eine Profiltiefe von 4,5 mm in der Mitte - bin nicht gaskrank und dennoch glaube ich werde ich nicht mehr als 4500 km damit schaffen. Fahre hinten mit 3.0 bar. Leistungsmässig kann ich ja GS und GT vergleichen, daher meine Frage ob ich hier mit Zuviel Druck fahre oder andere Eigenschaften den großen Unterschied zu den hier genannten Laufleistungen verursachen. Schon schon herzlichen Dank vorab für eure Antworten :-)
 
Bergler

Bergler

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Die KTM 1290 GT ist Leistungsmässig eine andere Hausnummer als die Luftgekühlten GSen
mit der 110/ 150er Bereifung um die es sich in diesem Thread dreht.
Ausserdem werden die älteren GSen schonender gefahren ;).

Bei den GS 1200/1250 LC sind 120/70R19 und 170/60R17 montiert die tendenziell
beim gleichem Reifentyp/ Fahrer/ Fahrstil weniger Laufleistung als die 110/ 150 Dimensionen bringen,
ich hab da einen relativ guten Vergleich mit einem LC Fahrer, kann es aber noch nicht
Hieb- und Stichfest beweisen....

Bei der KTM 1290 Super Duke GT (um die geht es doch ?) sind wieder andere Reifendimensionen montiert,
120/70R17 und 190/55R17, die wieder eine geringere Laufleistung bringen.
Auf meiner Suzuki GSXR 1000 hat noch kein Reifen mehr als 4000 gebracht,
die meisten sogar weniger als 3500 km.

Mehr als 2.5 und 2.9 bar kalt bei 20°C würde ich nicht fahren, je nach
Belastung und Aussentemperatur hast dann bis 2.7 und 3.2, da geht es dann
in Richtung "Vollgumi".

Dann ganz entscheident, wo spulst du 10000 km auf deiner Reise ab ?
 
S

Sni64

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Hallo, ok - dann kann ich so reifenschonend fahren wie ich möchte, helfen wird es mir dann nimmer ;-)
3.0 habe ich im Betrieb, also kalt etwas weniger. Es geht auf der Tour über England, Schottland, Irland, Bretagne und Normandie zurück ins Rheinland. Ich werde mal Kontakt aufnehmen mit einem KTM Händler in Belfast, das ist ungefähr die Hälfte der Strecke. Mal sehen ob die sich auf meinen Bedarf dann einstellen können, ggf. muss ich einen HR vorab hin senden - mal sehen was noch an Zoll rauf kommt wenn der Brexit kommt :-) Jedenfalls vielen Dank für deine Info! Gruß Stefan
 
manfred180161

manfred180161

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Ich bin mir ziemlich sicher, dass in GB zugelassene Motorräder auch irgendwann mal neue Reifen brauchen[emoji3].
Such einfach einen Händler nach ca 5000km Strecke und mach mit dem aus, dass du am soundsovielten dort bist zum Montieren.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Erni

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Ich bin gestern von einer 4600 Km Reise mit einer TÜ 2010 von Norwegen zurück.
Vor der Tour habe ich den CTA3 aufgezogen.
Vorne so gut wie kein Verschleiß, hinten fehlt vielleicht ein guter mm.
ich glaube was verschleiß angeht wird er sehr lange halten.
anbei ein Foto vom Vorderreifen, der Schriftzug ist nach 4600 Km noch voll sichtbar!image1.jpeg

Grüße
Ernst
 
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roamingBuffalo

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Es geht auf der Tour über England, Schottland, Irland, Bretagne und Normandie zurück ins Rheinland. Ich werde mal Kontakt aufnehmen mit einem KTM Händler in Belfast, das ist ungefähr die Hälfte der Strecke. Mal sehen ob die sich auf meinen Bedarf dann einstellen können, ggf. muss ich einen HR vorab hin senden - mal sehen was noch an Zoll rauf kommt wenn der Brexit kommt :-) Jedenfalls vielen Dank für deine Info! Gruß Stefan
Ich war kürzlich u.a. in England unterwegs und möchte anfügen, dass zumindest die Nebenstraßen dort teilweise recht ruppige Beläge haben, welche das Profil nicht schonen. Andererseits haben wir bei Freunden übernachtet, die wiederum einenMotorradbegeisterten Freund dazugeladen haben. Das ist ein ehemaliger Motorradstreifenpolizist, der auch schon in Nordirland gedient hat. Falls Du nicht weiterkommst, könnte ich da mal nachfragen, wie man das mit einem Reifenhändler sinnvoll einfädeln könnte. Solange Boris J. nicht am Parlament vorbei Alles kaputt macht, dürfte es noch eine Zeit dauern, bis für uns Zölle anfallen, aber billiger ist auf den Inseln eigentlich nichts - außer auf den Kanalinseln natürlich, wobei die Isle of Man wahrscheinlich die höchste Dichte an Reifenhändlern haben dürfte ...
 
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