Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Diskutiere Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mich würde mal der Unterschied zwischen V und W - Vorderreifen interessieren. Also nicht die technische Seite, sondern das, was man beim Fahren in Sachen Handling/Dämpfung usw merkt. Hat schon jemand den CTA3 Vorderreifen in W und V gefahren?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, habe ich .....allerdings letztes Jahr........ob meine Meinung repräsentativ ist kann ich nicht beurteilen, ich fand die fast gleich......wie gesagt...ist ein Jahr her....könnte sein das ich das Gefühl hatte das der V ein wenig träger einlenkte......kann aber auch Quatsch sein........finde ich nicht so wichtig........
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Okay, also wird da wohl kein großer Unterschied sein.
Und wie sah das bei der Laufleistung aus?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gibts den vorderen überhaupt in V?
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, den Trail gibt´s in V und W - den Road gibt´s nur in W.

Unbenannt-2 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also letztes Jahr hatte ich mit dem normalen V-Reifen 7000 km geschafft und mit dem W waren es die gewohnten 5000 km.....oder war das umgekehrt.....also der mit dem weniger Profiltiefe und der höheren Geschwindigkeitsfreigabe war auch schneller fertig.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nach den Berichten von Kumpels, hat die W Ausführung rund 30% weniger Laufleistung. Vor allem hinten, da weniger Profil.
Vorne auch weniger,,,,,aber wie viel, konnte niemand sagen
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, wenn die Laufleistung auch beim Vorderreifen ein gutes Stück geringer ist, dann werde ich beim V bleiben.
Ich bin davon ausgegangen das die Profiltiefe vorne bei beiden gleich ist.

Danke für die Infos! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ja, habe ich .....allerdings letztes Jahr........ob meine Meinung repräsentativ ist kann ich nicht beurteilen, ich fand die fast gleich......wie gesagt...ist ein Jahr her....könnte sein das ich das Gefühl hatte das der V ein wenig träger einlenkte......kann aber auch Quatsch sein........finde ich nicht so wichtig........
aber irgend ein Unterschied muss doch da sein , sonst würden sie doch nur eine Variante Backen 🤷
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Klar, der ZR ist für schwerere und mit höherer Höchstgeschwindigkeit versehene Zweiräder konstruiert.
Er hat eine schwerere und für mehr Stabilität ausgerichtete Karkasse und das höhere Grundgewicht wird dann durch weniger Gummistärke ausgeglichen. Also hat der ZR-Reifen weniger Profiltiefe, was bei der GS dann in geringerer Laufleistung resultiert. Mir war aber beim Handling nix gravierendes aufgefallen das er sich nicht CTA3-typisch verhalten sollte. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Grobmotoriker mit digitalem GAS-Verhalten........keine Ahnung......
 
Thema:

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben