Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Lieblings-Sozia und ich bekamen heute vormittag unsere erste Impfung (AstraZeneca). Wir sind gespannt, ob es zu (hoffentlich nur...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Lieblings-Sozia und ich bekamen heute vormittag unsere erste Impfung (AstraZeneca). Wir sind gespannt, ob es zu (hoffentlich nur kurzfristigen Beeinträchtigungen) kommt.

Vor 2 Wochen erfuhren wir, dass wir in die neue erweiterte Priorisierungsgruppe (meine 85-jährige Mutter hat Alzheimer Demenz, Pflegegrad 3 / mein Vater versorgt sie zu Hause und wir unterstützen regelmäßig) gehören.
Von Montag bis Samstag versuchte ich parallel in insgesamt 6 verschiedenen Zentren im Umkreis Termine zu erlangen (mehrfach über den Tag, jeweils mit Buchungscodes). Letzten samstag dann überraschend in "unserem" Zentrum je 1 Termin für uns beide eingestellt gewesen (Abstand ca. 1 Std.) und gleich buchen können. Heute (eine Woche später): Vollzug. Die Organisation im Center war prima - die Leute sehr freundlich.
Mitte Mai ist dann der Termin für die 2. Impfung.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wie kommt man an so einen Termin bzw. Priorisierungsgruppe, um meine Schwiegereltern ( Schwiegervater schwerst dement, wird zuhause gepflegt) kümmere ich mich mit meiner Frau auch. Aber da erfährt man nirgends, das man priorisiert werden kann.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Impfgruppen stehen von Anfang an fest. Ebenso, dass in der zweiten Gruppe zusätzlich jüngere Personen geimpft werden können, die eine über 80jährige, pflegebedürftige Person (Pflegegrad 3, 4, 5) betreuen. Nichts neues.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.942
Ich wurde heute auch mit Astra Zeneca geimpft. Zur Info ich bin 58. Habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkumg. Hoffe das auch nichts mehr in den nächsten Stunden auftritt.

Habe auch im Mai nächste Termin.

In den Impfzentrum in Fulda machen alle einen tollen Job. Insgesamt mit Wartezeit vor und nach der Impfung Zeitaifwand eine dreiviertel Stunde.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
......... Habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkung ........

Manchmal muß man nur etwas Geduld habe.:D
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nach der offiiellen Mitteilung des Landes NRW sind wir als Verwandte (pflegende, 57 und 51) noch nicht impfberechtigt. (sind weder Lehrer, Kindergärtner, Krankenpfleger im Hospital) .

Also noch 3-12 Gruppen länger warten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach der offiiellen Mitteilung des Landes NRW sind wir als Verwandte (pflegende, 57 und 51) noch nicht impfberechtigt.
genau diese Konstellation habe ich heute aus NRW, genauer gesagt, Köln und Leverkusen anders gehört. Von Betroffenen (Alter unter 40 Jahre).
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
o.k. dann müssen wir uns da nochmal hinterklemmen.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
646
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung und dort wurde vor einer Woche geimpft. Die Mitarbeiter mit Moderna, keinerlei Nebenwirkungen, das Personal mit Astrazeneca, ca 50% Ausfall am nächsten Tag. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit usw, alles war vorhanden. Jeder Körper reagiert anders. Jede Reaktion zeigt aber auch dass die Impfung anschlägt. Bei der zweiten Impfung soll es weniger sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei der zweiten Impfung soll es weniger sein.
ist vom Impfstoff abhängig. Es geht auch umgekehrt.

Egal wie, jede andere Impfung bringt vergleichbare Nebenwirkungen, z. B. eine Mumsimpfung. ;-) Grippe dito.

... nur hat da niemand ein Auge darauf geworfen oder danach gefragt.

Meine Mutter ist geimpft, Null Nebenwirkungen und ebenso ein 65jähriger Kumpel dem Astrazeneca verabreicht wurde.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.942
Nach Den ganzen negativen Berichten über Astra Zeneca dessen Impfstoff glaube ich auch das ein grosser Teil der Nebenwirkumg psychosomatisch bedingt sind.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht und gefragt ob ich Biontech bekommen könnte was allerdings abgelehnt wurde.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hier die Regelung in Baden-Württemberg
Als ich mich anmeldete ( Montag vor einer Woche) war es noch etwas anders. Das, was jetzt in Ziffer 8. steht (trifft für mich zu), war damals noch in Ziff. 9. Mit der Einschränkung, dass ich höchstens 65 Jahre alt sein durfte (was noch knapp zutraf). Da AstraZeneca jetzt auch für ältere zulässig ist, wurde es wohl umformuliert. Die restlichen Änderungen der letzten Woche weiß ich nicht genau.

Impfen B-W
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zu den berechtigten oder unberechtigten Bedenken zum Impfen generell, oder zu AstaZeneca speziell:

Ich sehe es so: wie hoch ist mein rechnerisches/prozentuales Risiko, als Motorradfahrer zu Schaden zu kommen (womöglich tödlich)?

Wohl deutlich höher als dieses Risiko beim Impfen.

Ich fahre trotzdem weiter Motorrad. Und Dank Impfung hoffentlich sicherer, unbeschwerter und unreglementierter in Deutschland und den Nachbarländern als 2020.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das ein grosser Teil der Nebenwirkumg
die bisher bekannten Nebenwirkungen sind so gut wie zu vergessen. Völlig normal, nicht "schlimmer" oder gar häufiger wie bei jeder anderen Impfung. Frage deinen Hausarzt.

... nur wird bei allem was mit Corona zu tun hat genauestens drauf geguckt. Das ist auch gut so.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.942
Bernd, ich weiß das auch. Ist immerhin mein Beruf. Allerdings ist schon beachtlich das mehrere Länder das Impfen mit Az aussetzen wegen einer evtl. NEBENWIRKUNG. Und Diese Länder sind ja auch keine Nasenbohrer.

Das verunsichert schon etwas.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Nö. Bei 5 Millionen Impfungen mit AZ gab es bisher 30 bestätige Fälle von Gerinnungsstörungen. Das beunruhigt mich in keinster Weise.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.942
Nö. Bei 5 Millionen Impfungen mit AZ gab es bisher 30 bestätige Fälle von Gerinnungsstörungen. Das beunruhigt mich in keinster Weise.
Deine persönliche Meinung und das vom Rki.

Muss aber nicht jeder sein. Habe mich ja trotzdem damit impfen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben