Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bitte keine Fotos vom Barmbeker.

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei meiner Mutter wurde nach 10 Tagen die Einstichstelle handgross rot und etwas härter
Ich muss sie nachher mal fragen ob es wieder weg ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.783
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
welch ein Zufall; ich habe gerade mit meiner 87jährigen Mutter telefoniert. Ihre Zweitimpfung ist jetzt genau 15 Tage her. In der kompletten Zeit keinerlei Auffälligkeiten oder gar Nach-/Nebenwirkungen. Vermutlich ist die Luft hier besser. :wink:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.174
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
in Ö ist die Empfehlung (und die meisten Impfstellen halten sich auch daran, was man so hört), mindestens 15 Minuten nach der Impfung vor Ort zu bleiben, um allfällige Impfreaktionen schwererer Art gleich vor Ort abzufangen.
Ich z.B. musste wirklich 15 Minuten in der Praxis meiner Impfärztin unter Beobachtung(also im Watezimmer) sitzen bleiben und wurde im 3-4 Minuten Intervall befragt, wie es mir denn grad geht
Mir wurde angeboten mich noch etwas hinzusetzen wenn ich wollte. Musste aber nicht sein. Also bin ich gegangen.😁
Heute auch keine Nebenwirkungen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.783
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
im hiesigen Impfzentrum soll sich jeder Geimpfte ca. 15 Minuten nach der Impfung dort in einem Extraraum, groß, total belüftet, aufhalten um bei eventuellen Problemen sofort eingreifen zu können. Bisher ist kein einziger Problemfall bekannt. Kontrolliert wird der Aufenthalt nicht.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
im hiesigen Impfzentrum soll sich jeder Geimpfte ca. 15 Minuten nach der Impfung dort in einem Extraraum, groß, total belüftet, aufhalten um bei eventuellen Problemen sofort eingreifen zu können. Bisher ist kein einziger Problemfall bekannt. Kontrolliert wird der Aufenthalt nicht.
Das Prozedere ist hier am Bodensee genau das gleiche. Ob es schon mal einen Problemfall gab, weiß ich nicht. Der Warteraum ist eher unattraktiv (großer Monitor mit einem Standbild, sonst halt eine Messehalle) sodass die meisten nicht lange dort verweilen.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Vorgestern habe ich den Termin erhalten, bereits am 12.4. Erstimpfung als Betreuungsperson meines kranken Ü-80 Vaters. Zuerst herrschte Verwirrung im Call Center und die Verbindung brach ab. Dann beim zweiten Anruf ein absolut professioneller Ablauf, nette Dame, kompetent und über die aktuellen Bestimmungen informiert. Nix mehr gegen Brandenburg😉. Werde berichten.
Gruß
Ralf
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.783
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es scheint voran zu gehen. Von mehreren Bekannten, alle unter 70 Jahre alt, quer durch D verteilt, höre ich, dass diese Impftermine im April haben. Davon einige beim Hausarzt kommende Woche.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.326
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
im hiesigen Impfzentrum soll sich jeder Geimpfte ca. 15 Minuten nach der Impfung dort in einem Extraraum, groß, total belüftet, aufhalten um bei eventuellen Problemen sofort eingreifen zu können. Bisher ist kein einziger Problemfall bekannt. Kontrolliert wird der Aufenthalt nicht.
Hier in GM (Gummersbach) wird die Zeit genommen (30 Minuten).
Dann darf man erst (und wird streng kontrolliert) den Wartebereich nach Impfung verlassen.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Meine 86jährige Mutter musste am Mittwoch bei ihrer Erstimpfung in Bonn 5 (in Worten fünf) Formulare unterschreiben, bevor sie die Spritze bekam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.783
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so, Erstimpfung ist seit rund einer Stunde erledigt. Nicht bemerkt und noch kann ich die Tasten auf dem Laptop finden. Wenn nichts unerwartetes eintritt, geht es morgen zum Tennisspielen.

Corona-Impfung.jpg
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
86
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Meine 86jährige Mutter musste am Mittwoch bei ihrer Erstimpfung in Bonn 5 (in Worten fünf) Formulare unterschreiben, bevor sie die Spritze bekam. Die ließt kein Mensch und will nie wieder jemand sehen, ...
Die Formulare dienen (zumindest auch) dem Nachweis der Anamnese & Information, falls eine mögliche Haftung zu betrachten ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben