Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja, du warst ja schon vor mir dran. :wink: Natürlich sind diese Erst-Impfungen mit sehr viel Schriftkram verbunden, aber andersrum muss über...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du warst jetzt aber einer der letzten ü80 die noch geimpft wurden? :angel:
ja, du warst ja schon vor mir dran. :wink:



Meine 86jährige Mutter musste am Mittwoch bei ihrer Erstimpfung in Bonn 5 (in Worten fünf) Formulare unterschreiben, bevor sie die Spritze bekam. Die ließt kein Mensch und will nie wieder jemand sehen, aber Hauptsache die teutschen Bürokraten haben mal wieder neue Hürden geschaffen. Wahrscheinlich haben sich mit der Formulierung der Formulare doppelt so viele Beamte beschäftigt wie mit der schnelleren Beschaffung von Impfstoff (hier in Berlin sind die ü80er lange durch).
Natürlich sind diese Erst-Impfungen mit sehr viel Schriftkram verbunden, aber andersrum muss über alles gemeckert werden??? Bei mir waren es heute zwei Unterschriften auf fünf Seiten. Drei davon waren das Kleingedruckte (Aufklärungsbogen) welche ich mir nicht durchgelesen habe. Genauso auf eine "intensive Beratung" verzichtet. Bindet nur Zeit. Alles zu Hause ausgedruckt und dort bereits erledigt. Genauso wie ich das für meine Mutter gemacht habe. Im Impfzentrum selber, inkl. Anmeldung und nach der Impfung (nur noch) 10 Minuten warten, hat das genau 35 Minuten gedauert. Gut investierte Zeit.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zwischenzeitlich war ich 3x im hiesigen Impfzentrum, davon 2x mit meiner Mutter. Besser als es hier abgelaufen ist, kann ich mir das kaum vorstellen. Heute war in 35 Minuten ALLES erledigt. Anmeldung, Arztgespräch, Impfung, "ausruhen".

Die ersten von Hausärzten Geimpften gibt es zwischenzeitlich auch. Klar, hätte einiges schneller gehen können. Andererseits, wenn ich sehe wie schnell es mit der Produktion und Zulassung von Impfstoffen geklappt hat, ist dies eine sehr gute und schnelle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die EMA hat gerade die Empfehlung ausgesprochen AZ weiter uneingeschränkt zu verimpfen.
Ich hoffe, die Stiko wird den Impfstoff dann auch wieder für u60 freigeben, damit ich meine zweite Impfung damit bekomme.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Die EMA hat gerade die Empfehlung ausgesprochen AZ weiter uneingeschränkt zu verimpfen.
Ich hoffe, die Stiko wird den Impfstoff dann auch wieder für u60 freigeben, damit ich meine zweite Impfung damit bekomme.
Hi, du kannst selber entscheiden. Wenn du bei der zweiten AZ willst bekommst du den auch auf eigene Verantwortung.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
So wie ich es verstanden habe, wird es momentan nur Menschen ü60 verabreicht. Deswegen wird ja diskutiert, die zweite Impfung mit einem anderen Wirkstoff durchzuführen.
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Nachdem ich bei der Aktion Astra-Zeneca Impfstoff für Ü60 am letzten Samstag kurzfristig Termine für mich und meine Frau (beide 67) buchen konnte, sind wir heute im Impfzentrum Krefeld gewesen. Kaum was los um die Mittagszeit. Alles läuft überaus zügig und gut organisiert ab. Nach 45 Minuten, inklusive empfohlener Ruhezeit, waren wir schon wieder draußen.

Bei der Anmeldung wurde uns en passant mitgeteilt, dass man etliche Chargen Biontech-Pfizer überzählig hat und die erstmal verimpfen muss. Heute gäbe es kein AZ. Ob wir einverstanden wären? Was für eine Frage. Also Pieks mit BP! Der Termin für die BP-Zweitimpfung wurde entsprechend auf Mitte Mai vorgezogen.

So weit, so gut. Bisher keine unmittelbaren Nebenwirkungen.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich war mit meinem Vater im März und danach letzten Freitag mit meinen Schwiegereltern im Impfzentrum MG.
Alles war sehr gut organisiert und das Personal überaus freundlich.
Mittlerweile bin ich auch geimpft, 60+ Regelung NRW. Mit AZ, keine Nebenwirkungen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
So wie ich es verstanden habe, wird es momentan nur Menschen ü60 verabreicht. Deswegen wird ja diskutiert, die zweite Impfung mit einem anderen Wirkstoff durchzuführen.
Auf eigene Gefahr bekommst du auch az bei der zweiten.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ok, aber nur beim Hausarzt hab‘ ich gelesen. Sollte aber in ein paar Wochen auch wieder mit Impfteam gehen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Erstimpfung, wie bereits erwähnt, gestern ~11h. Gestern, später am Abend haben meine Frau und ich die Einstichstelle am (linken) Arm leicht bemerkt. Ich hatte aber überhaupt keine Probleme trotzdem auf dieser Seite, auf diesem Arm, zu schlafen und auf die Einstichstelle zu drücken. Ansonsten weiterhin NULL Auffälligkeiten. Heute morgen merke ich die Einstichstelle nur wenn ich darauf drücke.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Trier ist eine schöne Stadt.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Bayern, U50 aber Ü40, von der Registrierung bis zum Impftermin 2 Werktage. Bekam einen der letzten Astras, dazu Kopf und Gliederschmerzen. Einfach schlapp halt am nächsten Tag. Mal abwarten was es zum 2. Termin gibt... Hoffentlich nen Aufkleber ans Mopped dazu, zur uneingeschränkten Reisefreiheit mit Übernachtungsgarantie im Hotel und Anspruch auf Halbpension zum Kindertarif. Okay, ohne Kindertarif. Die Hotels verdienen eh nix seit langem. Aber Reisefreiheit bzw Ausfahrt mit mehreren Freunden wäre cool
 
Zuletzt bearbeitet:
KU/RS

KU/RS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
Hallo in die Runde,

habe am Wochenende in der Impftombola "Ü60" ein Los gewonnen; bin über Ostern 60 geworden und damit zur Teilnahme legitimiert. Gestern dann die Impfung (AZ) erhalten und fühle mich seitdem unverändert gut, spüre bis jetzt keine Nebenwirkungen, nehme keine sonstigen Medikamente und habe auch prophylaktisch kein Schmerz-mittel etc. zu mir genommen.

Den mittlerweile gewohnten Nachmittagsschlaf (in der modernen Variante eines Powernap) habe ich nicht ausgelassen und abends hatte ich (seltsamerweise) Heißhunger auf eine deftige Portion BBQ-Burger mit selbstgemachten (fingerdicken) Pommes frites.

Gegen 4:00 Uhr mal wach geworden in der Erwartung von Fieber und Schüttelfrost. War aber nur der Pfefferminztee, den ich nach dem üppigen Mahl einfüllen und jetzt wieder ausgiessen musste. Sorry - war das schon OT?

Gruß und Gesundheit aus RS
Kai-Uwe

MOD Edit: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :wav: Grüße LaCy-boGSer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Gestern um 16.30 Uhr mit AZ geimpft worden, anfangs keine Probleme. Seit spätabends bis jetzt leichte Kopf- und Gliederschmerzen, schlapp und schwindelig, Druckschmerz an der Einstichstelle. Denke das ist aber alles normal und hoffentlich bald vorbei, aber Hauptsache es hilft.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aufgrund einer bes. familiären Situation bin ich heute vorzeitig mit dem Präparat von Bio./Pfiz. geimpft worden. Zum Glück beim Hausarzt. Wir drei aus unserer Familie waren nach 15 min fertig und schon wieder auf dem Weg nach Hause. Nur so kann es laufen, wenn wir bis Sommer eine Herdenimmunität erreichen wollen. Deshalb mein Rat: wartet nicht darauf, dass euch die Impfzentren einladen. Selbst ist der Mann bzw. die Frau. Nehmt Kontakt mit eurem Hausarzt auf. Dort geht unbürokratischer und damit auch deutlich schneller voran. Egal, welcher Impfstoff; Hauptsache geimpft. Wie sagte doch ein Arzt im einem Fernsehbericht: jeder Arm zählt!

Ach ja Nebenwirkungen: außer der Einstichstelle ist bisher nichts zu spüren.

CU
Jonni
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann deine Aussagen rundum bestätigen.

Aber es gibt, abhängig vom Bundesland hier in D, einige Unterschiede.
Deshalb mein Rat: wartet nicht darauf, dass euch die Impfzentren einladen. Selbst ist der Mann bzw. die Frau. Nehmt Kontakt mit eurem Hausarzt auf. Dort geht unbürokratischer und damit auch deutlich schneller voran.
Hier in Niedersachsen habe ich die besten Erfahrungen gemacht sich online beim Impfzentrum auf die Warteliste setzen zu lassen. Je früher, desto besser. Dies habe ich für mehrere Personen erledigt, u. a. meine 87jährige Mutter hätte das nie hinbekommen. Sie war eine der ersten, die hier geimpft wurden. Die Hausärzte können sich vor Anfragen nicht retten und haben teilweise das Telefon abgeschaltet ... oder der Anrufer kommt so oder so nicht durch (wie bei der Hotline). Da die Impfdosen für die Hausärzte noch relativ knapp bemessen sind, suchen diese sich ihre Kandidaten selber aus. "Wer von meinen Patienten benötigt die Impfung am dringendsten?" Hausbesuche zählen dazu.

"Abwarten" ist bei diesem Thema nach meiner Meinung eine schlechte Maßnahme. Egal wie, selber tätig werden, dann klappt das - nach meinen bisherigen Erfahrungen - schneller als ich dies erwartet hätte. Mein ältester Sohn mit Frau (Ende 30 Jahre, beide berechtigt) haben gestern ihre Erstimpfung erhalten. Bis auf die Einstichstelle keinerlei weitere Auswirkungen.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Manne, dann hast du alles richtig gemacht. Bei mir ging heute trotz bestem Moppedwetter nix, aber es kann nur besser werden.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Meine Zweitimpfung erfolgte am Donnerstag in Luckenwalde. Wieder alles entspannt, war 10 Min zu früh da, kein Problem, bitte folgen Sie einer Kameradin. Die mich fröhlich an einen Schalter gebracht, neues Formular ausgefüllt mit Fragen, wie war es beim Erstimpfen, irgendwelche Folgen? Alles nein, bitte weitergehen. Will mich setzen, halt, ich habe noch eine Spritze, gleich zu mir bitte. Temperatur gemessen, Arm getupft und fertig. 15 Minuten warten und dann konnte ich schon gehen. Folgen bisher keine, leichter Druckschmerz am Einstich. Freitag stärkeres Druckgefühl, weil ich auch vermutlich in der Nacht drauf lag. Heute alles gut. Erstmal gutes Gefühl, bei einer möglichen Infektion einen gewissen Schutz zu haben mit der Hoffnung eben nicht beatmet werden zu müssen. Kann meine Eltern wieder besuchen gehen ohne Angst zu haben, was anzuschleppen. Drücke allen die Daumen, das es bei Euch genauso geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben