Q
qtreiber
- Modell
- R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, du warst ja schon vor mir dran.Du warst jetzt aber einer der letzten ü80 die noch geimpft wurden?![]()

Natürlich sind diese Erst-Impfungen mit sehr viel Schriftkram verbunden, aber andersrum muss über alles gemeckert werden??? Bei mir waren es heute zwei Unterschriften auf fünf Seiten. Drei davon waren das Kleingedruckte (Aufklärungsbogen) welche ich mir nicht durchgelesen habe. Genauso auf eine "intensive Beratung" verzichtet. Bindet nur Zeit. Alles zu Hause ausgedruckt und dort bereits erledigt. Genauso wie ich das für meine Mutter gemacht habe. Im Impfzentrum selber, inkl. Anmeldung und nach der Impfung (nur noch) 10 Minuten warten, hat das genau 35 Minuten gedauert. Gut investierte Zeit.Meine 86jährige Mutter musste am Mittwoch bei ihrer Erstimpfung in Bonn 5 (in Worten fünf) Formulare unterschreiben, bevor sie die Spritze bekam. Die ließt kein Mensch und will nie wieder jemand sehen, aber Hauptsache die teutschen Bürokraten haben mal wieder neue Hürden geschaffen. Wahrscheinlich haben sich mit der Formulierung der Formulare doppelt so viele Beamte beschäftigt wie mit der schnelleren Beschaffung von Impfstoff (hier in Berlin sind die ü80er lange durch).

Grüße LaCy-boGSer