Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei uns in Hagen hat das Ganze (Einchecken, Formulare ausfüllen, Impfung, 15 min. Kontrollzeit und Auschecken) rd. 45 Minuten gedauert. Ich fand...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Bei uns in Hagen hat das Ganze (Einchecken, Formulare ausfüllen, Impfung, 15 min. Kontrollzeit und Auschecken) rd. 45 Minuten gedauert. Ich fand es gut organisiert und alle Bereiche und die Wege dorthin waren gut gekennzeichnet.
Und auch ganz wichtig (zumindest für mich): Das Personal und die Mediziner waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich fand es sehr ok.

Gruß
erdmann
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Sonntag wurde mein Sohn (25) von seinem Hausarzt angerufen. Er hätte ja mal gesagt, bevor AZ weggeworfen wird, soll er ihn anrufen. Somit erfolgt und gestern Mittag geimpft. Gestern Abend noch alles gut. Heute früh schreibt Schwiegertochter in spe

er liegt flach, habe ihm um 0:30 Uhr paracetamol gegeben und die hat immerhin bis 5:30 Uhr gewirkt. Er bekommt auch Lindenblütentee, aber hat trotzdem Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen und starke Kopfschmerzen. Wird heute wahrschienlich eher den Tag im Bett verbringen, weil er dementsprechend auch nicht so gut geschlafen hat. 😐

Wenigstens ist er in guten Händen, vorm Studium hat sie eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert und finanziert ihr Studium mit Aushilfe bei Covid Erkrankten alle 2 Wochen
Update

heute Mittag von seiner Betreuerin:biggrin:diese Nachricht


Naja er fängt wieder an zu glühen und ist schlapp. Hat sich jetzt nochmal ins Bett gelegt um nen bisschen zu schlafen. Heute Mittag/Nachmittag war es schon wieder ganz gut, wir sind langsam 20 Minuten im Schatten spazieren gegangen und er hat auch mit den Jungs am PC gequatscht.

danach

aber er hat ein bisschen hunger, immer ein gutes Zeichen :)

Und Nachricht heute Abend

Paracetamol hält mich über Wasser

wenigstens hat er seinen Humor behalten
 
Moderatorenteam

Moderatorenteam

X-Moderatoren
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
75
Liebe Threadteilnehmer
in den letzten Tagen gab es vermehrt Anfragen und Beiträge, die über das eigentliche Thema hinausgehen.

Um euch nicht ganz im Regen stehen zu lassen, haben wir einen Weg gefunden, der es euch ermöglicht zum Thema Reaktionen, Wirksamkeit, Pharmakokinetik Fragen zu stellen.

Zwei User haben sich freúndlicherweíse bereiterklärt eure Fragen via PN nach bestem Wissen zu beantworten.

Wenn ihr also ein Frage stellt, dann meldet bitte euren eigenen Beitrag. Wir werden diese Frage dann aus dem Thread wieder herausnehmen und die Beantwortung erfolgt per PN direkt von einem der beiden User.

Ggf kommt aber auch einer der beiden auf euch zu.
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Hallo an alle,

ich wurde am Montagnachmittag und meine Frau Dienstagmittag beide mit BioNTech geimpft.
Wir beide zeigen außer einem leichten Druckschmerz an der Einstichstelle keinerlei Reaktionen.
Eigentlich genau wie bei unseren Jährlichen Grippeimpfungen, die vertragen wir auch bestens.

Ich wurde im Impfzentrum Mannheim behandelt und brauchte für alles 1 Stunde,
meine Frau in Bruchsal, brauchte ne halbe Stunde.
Die vorgehensweisen in beiden Zentren sind total unterschiedlich.
Und es war uns nicht möglich, einen gemeinsamen Termin zu bekommen.

Bleibt Gesund
Gruß
Thorsten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich wurde am Freitag 07.05.21 09:30 mit AZ geimpft (Impfzentrum Hannover auf dem Messegelände), außer leichtem Schmerz an der Einstichstelle keine Reaktion. Meine Frau wurde genau 24h später ebenfalls mit AZ geimpft. Reaktion ca. 7 Stunden später Kältegefühl, extremer Schüttelfrost für >2 Stunden, danach hat sie gefroren wie ein Schneider, bekam Kopfschmerzen und Übelkeit. Das wurde schwächer, hielt aber bis Dienstag an. Mehrfacher Genuss von Ibuprofen 500 half nur bedingt. Sie freut sich schon auf den zweiten Termin am 31.07.21 :(, ich bin einen Tag vorher dran, mal schaun.
Der Impfvorgang inkl. allen Papierkrams dauerte ca. eine dreiviertel Stunde, alles bestens durchorganisiert, viel freundliches Personal der Johanniter vor Ort, man konnte sich nicht verlaufen ;).

Uli
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Update

heute Mittag von seiner Betreuerin:biggrin:diese Nachricht


Naja er fängt wieder an zu glühen und ist schlapp. Hat sich jetzt nochmal ins Bett gelegt um nen bisschen zu schlafen. Heute Mittag/Nachmittag war es schon wieder ganz gut, wir sind langsam 20 Minuten im Schatten spazieren gegangen und er hat auch mit den Jungs am PC gequatscht.

danach

aber er hat ein bisschen hunger, immer ein gutes Zeichen :)

Und Nachricht heute Abend

Paracetamol hält mich über Wasser

wenigstens hat er seinen Humor behalten
Meine Oma sagte immer, Unkraut vergeht nicht, so auch ihr Urenkel (den sie leider nicht kennen gelernt hat)

Seine Nacht war entspannt, leichte Kopfschmerzen, gestern kein Geschmack und kein Hunger.

Vorhin hat er geschrieben, alles wieder gut. Er hat 500 ml Eis gefuttert, ganz mein Sohn :bounce:
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Meine Frau und ich hatten heute früh unseren ersten Impftermin beim Hautarzt mit comirnaty/biontech .
Wir sind beide Prio 3 / Anfang 50 / Vorerkrankung.
Meine Frau schaute ständig online, was für uns möglich ist. Als die Prio 3 im Saarland ca. Mitte April für die Impfliste freigeschaltet wurde, schaffte sie es für uns online in die 2. Impfgruppe. Jede Woche wird eine Impfgruppe geschlossen und innerhalb dieser Gruppe dann Termine vergeben.
Per Mail haben wir unseren 1. Impftermin für den 01.07.21 erhalten, Folgetermin Mitte August, mit Moderna. Zwischenzeitlich musste meine Frau unseren Hautarzt aufsuchen und während sie dort wartete bekam sie zufällig mit, dass dort geimpft wird. Zackbumm, typisch meine Frau, Nägel mit Köpfen gemacht und Alles Weitere angeleiert. So hatten wir heute unsere 1. Impfung mit dem Stoff von biontech und selbstverständlich die Termine im Impfzentrum abgesagt.
Nebenwirkungen:
Ich verspüre Muskelkater am Impfarm und habe Durchfall.
Meine Frau bekam recht zügig Kopfschmerzen im Augenbereich , Kribbeln in den Zehen und sie hatte stundenlang eine taube Nase bzw beschreibt ihr Gesicht als " in der Mitte taub".
Ich habe noch Muskelkater und meine Frau ist wieder fit. Bei ihr kurz und heftig.
2. Impftermin in der Praxis 24.06.21
Toll, dass meine Frau sich so dermaßen engagiert hat. 🥰
Gibt's Punkte in der Umfrage kribbeln und Taubheit ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.570
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...
Gibt's Punkte in der Umfrage kribbeln und Taubheit ?????
Danke für die Info,
ich habe den Punkt angefügt, die Meldungen über Sensibilitätsstörungen an verschiedenen Regionen haben zugenommen,
sind nach bisheriger Erfahrung aber alle von selbst verschwunden.
Die Zusammenhänge noch nicht eruiert.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Dienstag um 10 Uhr die Erste im Impfzentrum erhalten.
Moderna, Prio 3 beruflich.
Nach 10h leichter Schmerz an der Einstichstelle. Druckempfindlich.
Nach 34h fast weg.
2. Impfung soll merkbarer werden, so der Doc.
Schau mer mal. Wird wohl auch ein guter Teil Kopfkino dabei sein, von daher eine unnötige Bemerkung.
Gruß
Ronald
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hab am Dienstag meine erste Impfung mit AZ beim Hausarzt bekommen. Abends leichter Druckschmerz an der Einstichstelle und gestern etwas Gelenkschmerzen (Sprunggelenk, Knie und Hüfte).
Heute schon wieder besser.
Den Termin für die zweite Impfung habe ich auch schon bekommen.
22.06.21 und ja ich weiß, da sind keine 12Wochen dazwischen aber mein Doc meinte, daß sei ok. Ich vertraue ihm, weil er bisher fast immer recht hatte.

Gruß HG
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Biontech vor 24 Std. "Pferdekuss" an Einstichstelle, beim heben leichte Schmerzen in der Brust. Ansonsten alles soweit normal, meine Beischläferin meinte ich schnarche eine Oktave höher. Eine Vatertagsrunde mit dem Moped liegt auf aĺle Fälle drin
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nach einer geilen Motorradrunde, wurde ich heute um 1745 Uhr mit Biontech/Pfizer geimpft......perfekt...Ich werde weiter berichten.

Tom dem des taugt
So....hier nun ein kurzer Bericht wie es mir ergangen ist.......bis Sonntag keinerlei Nebenwirkungen.......Abends dann starke Halsschmerzen, Nachts Schüttelfrost und starkes schwitzen.......bis gestern müde schlapp und Halsschmerzen.....leicht desorientiert......

Ab heute wieder jung fit und dynamisch

Tom der Flusswanderer
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja, die erste....die zweite habe ich am 17 Juni....deppat, da wir vom 31 Mai bis 30 Juni Urlaub haben....keine Ahnung wie ich das händeln soll.

Tom
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Nachtrag: bei mir heute - Erstimpfung Mittwoch - keine Beschwerden mehr. Bzgl der Taubheitsgefühle meiner Frau:
Wie äußerte sich das bei den anderen Beiden, die diese Symptome hatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben