Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einfach selber abgezogen? 😳 Aber wie hast du diese unmännschlichen Schmerzen ausgehalten?

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
339
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben gestern Abend die zweite Impfung mit Moderna erhalten, diesmal in den anderen (rechten) Arm. Betrieb im Impfzentrum war ruhig und gelassen.

Gruß
Ralf
So, ein Update:
Meine Frau hat wieder den "Covid-Arm", aber früher (seit gestern) als bei der ersten Impfung (da war es genau eine Woche) und weniger schmerzhaft. Bei mir sind die Schmerzen seit gestern Abend praktisch weg, also alles wieder im Normalzustand. Müde sind wir beide, aber das kann auch am Wetter :furious: liegen.
Wir trinken weiterhin keinen Alkohol, was gestern beim ersten Restaurantbesuch seit fast 7 Monaten mit (genesenen) Freunden eine große Herausforderung war.:eekek:
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.386
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Nach Rücksprache mit dem Impfzentrum Braunschweig ist es jetzt offiziell: Die durch das Impfzentrum organisierten Zweitimpfungen für unter 60-jährige erfolgen ausschließlich mit MRNA-Impfstoffen.
Der Hausarzt winkt ab, da ich dort nicht erstgeimpft wurde.
Damit werde ich trotz immer noch unzureichenden Erfahrungen mit Kreuzimpfungen dazu gezwungen.
Begründet wird das mit den Impfstofflieferungen des Landes für die jeweiligen Zweitimpfungen, die keine von Empfehlungen der Stiko abweichenden Impfwünsche mehr zuließen.
Gefällt mir überhaupt nicht!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.223
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das Thema Kreuzimpfungen müssen wir hier jetzt aber nicht weiter diskutieren (ein paar Beiträge daher rausgenommen ) denn wir wollen hier ganz allgemein keine Diskussionen im Thread haben.

Das ist ein Thema bei dem man sich lieber an anderer Stelle erkundigen sollte.

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Wenn ich eine Zweitimpfung bekommen möchte, bin ich gezwungen, Biontech zu nehmen, statt wie ursprünglich vorgesehen AZ.
Ich hätte nicht gedacht, dass man das falsch verstehen könnte…
Meine Lieblingssozia hat die zweite Impfung mit BP deutlich besser vertragen (garnix gemerkt) als die erste mit Astra (einen Tag flach gelegen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.997
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gestern mit +1 den zweiten Schuss Biontech bekommen. Weniger "Aua" als beim ersten mal. Ein leichtes Ziehen an de Einstichstelle....sonst alles paletti. Bei beiden.

(Nun kann ich endlich Sky in HD schauen :lachen:)
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
875
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Bin nun seit fünf Tagen zweitgeimpft (Cominarty) und verspürte am "Stichtag" keine Nebenwirkungen, am Folgetag schmerzte die gestochene Schulter ein wenig; am dritten Tag war ich ziemlich "groggy", seitdem alles gut.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.887
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Freitag Mittag die 2. Biontech erhalten. Erst kaum was gemerkt, nur das übliche um die Einstichstelle, 22 Stunden später leichtes Fieber bekommen, krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, der Samstag war im Popo..., noch bis Mitternacht nicht gut, erst heute morgen wieder „normal“.
Egal, erledigt. Vorerst...
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
217
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Freitag die erste Biontech. Gesamtaufenthaltsdauer im Impfzentrum 20min. Super nett, toll organisiert. Nebenwirkungen = Null.
:smile:
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Ich habe vor vier Tagen die Zweitimpfung mit Moderna erhalten. Die Nebenwirkung ( leichter Druck an der Einstichstelle für 1,5 Tage) waren noch schwächer als beim ersten Mal. Im Impfzentrum gab es ein kurzes Vorgespräch, ich wurde nur zu den Nebenwirkungen vom ersten Mal befragt und darauf hingewiesen, dass es nach dem zweiten Mal auch schlimmer sein könnte. Alles war top organisiert, das Ganze hat knapp 20 Minuten bei fröhlicher Atmosphäre gedauert. Wenn das in Zukunft auch so bleibt, komme ich gerne jährlich zum Auffrischen wieder.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.271
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe vor 2 Wochen meinen ersten Stich AstraZeneca bekommen. Gewundert hatte ich mich über die Packung Paracetamol die man mir mitgegeben hat. Für etwaige Impfreaktionen, die auftreten könnten, sollte ich doch bis max 3 pro Tag davon nehmen. Ich doch nicht, ich brauch so etwas nicht.

Naja, am nächsten Tag in der Früh schon Fieber, danach den Tag verschlafen. Am Abend dann doch Paracetamol eingeworfen, ich Weichei. Am Tag darauf wieder alles als sei nix gewesen. Wie ein Turbo-Grippaler-Infekt, so schnell gekommen und wieder gegangen. Hatte ich wirklich nicht damit gerechnet da ich noch nie auf eine Impfung irgendwelche Reaktionen gezeigt hatte. Aber Antikörper habe ich jetzt hoffentlich.

Falls sich einer fragt warum erst jetzt den ersten Stich? Der soll mal bei der tollen Planung in Österreich nachfragen, wenn ich nicht in ein anderes Bundesland gefahren wäre (in dem ich arbeite und somit zur Impfung berechtigt bin) hätte ich bis heute keine Impfung. An meinem Wohnort bin ich noch nicht dran, bin einfach noch zu jung. Müssen halt alle Politiker, Prominenten, Sportler, Chorsänger und Co vorgereiht werden bevor das Fußvolk drankommt.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.707
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Tag 19 nach der ersten Astra Impfung. Nach 7 Tagen bekam ich kurzzeitig leichten Schwindel, das lag aber an der mir bekannten Ohrenentzündung. Man macht sich dann doch Gedanken. Wie gesagt, Ohrproblem war bekannt.
Ich berichtete von anhaltendem pelzigem Gefühl im Mund, das verschwand nach ca. 10-12 Tage.
Ich freue mich auf die Zweitimpfung in
KW 30.
Gruß und danke für diesen Service!
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
52
Söderle,
habe meine zweite Spritze mit Biontec am So bekommen, leichtes Druckgefühl an de Einstichstelle, leichte Müdigkeit,
hoffe das bleibt so, bin aber zuversichtlich :-)

Im Impfzentrum war aber deutlich weniger Publikum als beim ersten Termin, zur Zeit gibt es da wohl kaum Erstimpfungen :-(
grüße
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.152
Meine Zusammenfassung.

Wurde am 13.03. das erste mal mit AZ geimpft. Mit recht starken Nebenwirkungen für 4 Tage. Außerdem hat es anschließend bei mir eine reaktive Arthritis ausgelöst. Da ich sowas aber schon mal vor 10 Jahren nach einer OP hatte kann man es nicht direkt auf die Impfung schieben. Vielleicht wurde es meinen Immunssytem einfach zu viel des guten.

Seitdem nehme ich ununterbrochen Kortison und seit 14 Tagen MTX.

Am 15.05. hatte ich dann meine zweite Impfung. Auf Anraten auch von der Fa. AstraZenica habe ich mich mit Biontech impfen lassen. Habe ich recht gut vertragen. An zwei Tagen recht kräftige Kopfschmerzen. Aber ansonsten alle i. O.

Da mich das natürlich interessiert ob so eine Crossover Impfung überhaupt erfolgreich ist habe ich am vergangenen Freitag einen Test auf Antikörper per Bluttest veranlasst.

Und ich habe recht gute Antikörperwerte und zwar 257 BAU/ml. Laut unseren Forenfachmann diesbzgl. ist das ein recht guter Wert.

Ich werde nochmal in 2 Monaten so einen Test machen lassen mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben