Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute um 13:30 die zweite Biontech erhalten. Bis jetzt außer leichtem Druck an der Einstichstelle Null Nix Garnix an Reaktionen oder der Gleichen...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.822
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Heute um 13:30 die zweite Biontech erhalten. Bis jetzt außer leichtem Druck an der Einstichstelle Null Nix Garnix an Reaktionen oder der Gleichen. Wenn es das war bin ich zufrieden :daumen-hoch:.
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Meine 1.Impfung hatte ich letzte Woche Dienstag bei der Kinderärztin meines Sohnes (aufgrund chronischer Erkrankung). Mittwoch und Donnerstag hatte ich Muskelkater ähnliche (erträgliche) Schmerzen im Oberarmmuskel.
Die Zweitimpfung erfolgt am 17.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Vorgestern abends Erststich mit Comirnaty (bei uns in Niederösterreich kann sich mittlerweile jede Person >16 Jahre einen konkreten Impftermin buchen).

Einstichstelle bzw. Oberarm bisher keine Auffälligkeiten.
Gestern den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen und etwas abgeschlagen gefühlt.
Heute vielleicht noch etwas müder als sonst, aber sonst keine Symptome mehr.

Zweitstich Ende Juni (6 Wochen Intervall).
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Es ist doch super, daß sich hier viele melden und ihre Erfahrungen mitteilen, außerdem finde ich es klasse, daß über 50% keine Nebenwirkungen/Beschwerden haben.


Mfg Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Frau und ich haben gestern morgen um 10.00 Uhr - 9 Wochen nach der ersten Impfung- unsere 2. Impfung mit AZ bekommen.
Bei mir wie beim ersten Mal: keinerlei Auffälligkeiten oder Beschwerden. Lediglich sehr leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle.
Bei meiner Frau diesmal: ebenfalls keine Auffälligkeiten oder Beschwerden. (Beim ersten Mal hatte sie in der Folgenacht und am ersten Tag danach starke Kopfschmerzen und Kältegefühle ohne Fieber).
Auch 5 Tage danach: bei uns beiden nach der 2. AZ-Impfung keinerlei Auffälligkeiten.
 
C

Chaot

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
30
Ich hatte vor 2 Wochen meine erste Impfung mit Astrazeneca.
5 Tage hatte ich einen dödeligen kopf, immer ein leichter Schwindel, und natürlich schmerzen im Arm.
Daher in der ersten Woche kein Motorradfahren, war mir zu gefährlich.
Ende Juli ist die zweite Spritze dran.....endlich
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Also wie schon geschrieben gestern 2. Biontech.
Im Gegensatz zu meiner Partnerin (die konnte den Arm 2 Tage nicht anheben) habe ich absolut keine Schmerzen ausser beim drücken direkt an der Einstichstelle. Habe wie ein Bär geschlafen - auch in Seitenlage. Kann den Arm beschwerdefrei bewegen. - Bin Zufrieden!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
UPDATE nach ~26 Stunden:

Vor 5 Minuten die zweite Biontech bekommen, Einstich so gut wie nicht bemerkt. Gesamtdauer im Impfzentrum bis jetzt 15 Minuten.Wenig Betrieb. Noch 5 Minuten sitzen und dann ab in die Disco.
In der Nacht habe ich die Einstichstelle etwas bemerkt, konnte aber drauf liegen - sonst nichts.

Nachher geht es zum Tennis. Nach der ersten Dopingspritze habe ich das folgende Einzel gewonnen. Darauf hoffe ich wieder.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mir geht es noch immer gut. Alles weg bzw. nichts zu bemerken. Meine Frau hatte gestern für einige Stunden 37,6 Grad Temperatur. Das lag nicht an mir! Danach und aktuell ebenfalls unauffällig.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Mein Schwiegersohn hatte vorgestern seine zweite Biontech. Am Abend erste Anflüge und Schwindel, am nächsten Tag dann Schachmatt. Danach alles wieder gut
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...also alle Menschen die ich kenne sind bisher mit Biontech geimpft worden und nur ein Dame hat's niedergestreckt (mehrere Tage Grippesymptome nach der ersten Impfung).
Bei mir persönlich nichts - ich könnte noch nichtmal sagen wo die Einstichstelle war - vermutlich habe die mich beschissen weil die 5G Chips alle waren - man liest ja überall von dem ;)

Was aktuell wieder nicht klappt - Terminvergabe im Impfzentrum - nach Freigabe der Priogruppe 3 totales Chaos und Überlastung.
Manche kriegen (bei gleichen Voraussetzungen) innerhalb einer Woche einen Termin, andere (z.B. ich) hören wochenlang nichts, obwohl früher angemeldet.
Also habe ich kurzerhand den Hausarzt kontaktiert (den wollte ich eigentlich nicht zusätzlich belasten, wenn es schon die tollen Impfzentren gibt) und bekam direkt einen Termin um drei Tage später geimpft zu werden.

"Funfact" am Rande - der Arzt ist kurz auf die Astra-Zeneca Verwirrung (Alte / Junge) eingegangen und das (falls nötig) am Folgetag eine Krankschreibung erfolgen kann - das Praxisteam wurde mit Astra-Zeneca geimpft und lag dann mehrheitlich flach.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.822
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
heute Tag 2 nach der zweiten Biontech Impfe und wie bereits angedeutet keine weiteren Nebenwirkungen bis auf den leichten Druck an der Einstichstelle. Das aber auch nur wenige Stunden danach.
Also zweimal ohne Probleme.

Habe fertig mit Impfen :wink: :biggrin::daumen-hoch:
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
N'Abend allerseits,
2 Dinge, eine Frage.
Nicht meine Erfahrungen, aber ein Kollege hatte im März eine Astra Zeneca-Impfung erhalten, Vorerkrankung und unter 65 Jahre. Letzte Woche hatte er Krankheitssymptome und wurde positiv getestet, 2 Tage waren dann unangenehm mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen. Heute hat er berichtet, dass er nur diese 2 Tage krank war und die Quarantäne Mitte kommender Woche beenden kann - die macht er im Womo vor der eigenen Haustür. Bei ihm wirkte der Schutz vor schwerem Verlauf durch AZ, eine Zweitimpfung erfolgt nicht mehr. Eventuell Nachimpfung im Herbst/ Winter.

Für meine Frau und mich ist morgen die zweite Moderna-Impfung angesagt, ich werde berichten. Meine Frau hatte einen "Corona-Arm" nach einer Woche, ich hatte leichte Muskelschmerzen für 2-3 Tage am geimpften Arm. Freunde rieten meiner Frau, die zweite Impfung in den anderen Arm setzen zu lassen.

Frage an die Gelehrten:
MOD Edit: Frage entfernt es wird sich jemand bei dir melden


Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Frage an die Gelehrten:
MOD Edit: Frage entfernt es wird sich jemand bei dir melden
Wenn die Fragen entfernt werden, können dann auch schon erfolgte Antworten entfernt werden? Denn erstens machen sie dann keinen Sinn mehr und zweitens werden sie ja selber wieder für Diskussionsbedarf sorgen.
 
A

a-lex

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
53
Ort
Niederlausitz
Modell
2013 GS12 LC
Donnerstag die Erstimpfung mit Astra für meine Tochter und mich erhalten.
Bei mir ohne Probleme. Meine Tochter hat gestern deutliche Grippesymptome entwickelt. Mitte August soll es dann die Zweitimpfung geben.

Alex
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
628
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Mein Sohn (18) war nacht der ersten Impfung am Donnerstag gestern am Freitag außer Gefecht gesetzt. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Frostgefühl. Heute ist er wieder putzmunter. Unterstützung gab es in Form einer Paracetamol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben