Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Frau wurde Mittwoch mit Biontec geimpft als Zweitimpfung. Erste war AZ. Bei beiden Impfungen nur den Spritzschmerz. Erste Impfung mit AZ 3-4...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Hi, ich glaube Dirk hat es schon mal geschrieben: falls jemand ausser den üblichen nebenwirkung wie erhöhte Temperatur und den oben genannten weiteren Symptomen die länger als 3 Tage dauern leidet oder sogar andere Symptone auftreten sollte man dies unbedingt an das RKI melden und seinen Hausarzt deswegen aufsuchen.

Ganz ernst gemeint. Nur dadurch kriegen wir eine genaues Nebenswirkungsprofil für die jeweiligen Impfstoffe.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Sie hat sich die Mühe gemacht unter
online-Meldung von Nebenwirkungen an das Paul-Ehrlich-Institut zu melden. Wurde vom doc so genannt.
.... zum covid19 Formular.... Charge......
alles ausgefüllt
Zum Schluss kam die Frage
.....die gesundheitliche Beeinträchtigung durch die Reaktion......
und da hatte sie die Auswahl
...
  • war geringfügig
  • erforderte eine ambulante Behandlung
  • erforderte einen Krankenhaus-Aufenthalt
  • Todesfall
Ihre Antwort:
Nö, war nicht geringfügig, heftig, aber zeitlich arg begrenzt, war weder beim Doc noch im KH, bin auch nicht tot, was soll ich wählen?? Hat dann Text in ein freies Feld geschrieben, deutlich.

Die anderen Beiden nit dieser Art Reaktion, wir lief das bei euch ab?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Meine Frau hatte gestern Ihre erste Impfung mit Biontech, Ca. 6 Stunden nach Impfung 38,5 Grad Temperatur für 2 Stunden. Das war es bisher.

Ich hatte eben gerade meine 2te Impfung. Crossover. Erste war AZ zweite habe ich jetzt mit Biontech machen lassen. Werde berichten. Insbesondere habe ich vor mich in 14 Tagen mein Antikörperstatus kontrollieren zu lassen.

Im Aufklärungsgespräch mit der Ärztin sagte diese da leider noch nicht genug Daten für diese Impfung vorliegen weiss man halt auch nicht wie sich der Immunschutz aufbauen wird. Die RKI beobachtet das jetzt Intensiv. Falls der Impfschutz nicht ausreichend ist wird sich das RKI melden und dann müsste ich evtl. zu einen 2. Biontech Impfung nochmals kommen.

Ist mir auch recht. Hauptsache nicht intubiert auf einer Intensivstation liegen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.699
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich versuche gerade selber seit Tagen einen Impftermin zu bekommen - leider bislang ohne Erfolg. Weder telefomisch , noch Liste und auch nicht online.

Aber da ich gerade von dir das mit dem Antikörper-Test gelesen habe so fällt mir dazu eine Frage ein und ich teste mal selber wie hier im Thread das mit
der " Frage -stellen- Möglichkeit " so funktioniert? :giggle:

Kurz hier mein Frage, die ich dann aber wieder rausnehme.

Frage wieder rausgenommen um sie weiterzuleiten :o
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich hab meinem Hausarzt letzte Woche Sonnabend ne Mail mit der Bitte um Impftermine geschrieben. Am Montag :eekek: ruft er schon zurück und bietet einen Termin für Freitag (also gestern) mit BionTech an.
Warum das soo schnell ging, ist mir schleierhaft, hab keinerlei Priokriterien.
Vielleicht war die Dosis ja von der Resterampe.😂
Keine Beschwerden bisher.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bei mir rief auch die Hausärztin an, eine Woche später waren wir beide Erstgeimpft. Ich bin mir sicher das die Hausärzte da viel schneller,kompetenter und praktischer mit Ihren eigenen Patienten umgehen als das ein so großes Impfzentrum anonym leisten kann.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Ich versuche gerade selber seit Tagen einen Impftermin zu bekommen - leider bislang ohne Erfolg. Weder telefomisch , noch Liste und auch nicht online.
Hallo
ich habe den einschlägigen Medien entnommen das im Mai Termine für Zweitimpfungen vergeben werden.
Wie Konsequent das in der Fläche umgesetzt wird weiß ich nicht, da wo du vorstellig geworden bist scheinen Sie da aber sehr konsequent zu sein.

gruß
gstommy68
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Warum das soo schnell ging, ist mir schleierhaft, hab keinerlei Priokriterien.
bei mir war es Mittwoch von jetzt auf gleich. Zack hin, Ärmel hoch, Biontech rein. Null Komplikationen. Nur eine Stunde lang ein minimales Ziehen an der langen Bizepssehne.

Zweitimpfung in 6 Wochen, mal schauen, was dann passiert
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.367
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich versuche gerade selber seit Tagen einen Impftermin zu bekommen - leider bislang ohne Erfolg. Weder telefomisch , noch Liste und auch nicht online.

Aber da ich gerade von dir das mit dem Antikörper-Test gelesen habe so fällt mir dazu eine Frage ein und ich teste mal selber wie hier im Thread das mit
der " Frage -stellen- Möglichkeit " so funktioniert? :giggle:

Kurz hier mein Frage, die ich dann aber wieder rausnehme.

Frage wieder rausgenommen um sie weiterzuleiten :o
Sanne - ich auch..für meine Frau.
Im 70 km Umkreis von S und NT seit Donnerstag keine Chance.
Mit einem Vermittlungscode für die Liederhalle hat es geklappt, dann war Schluß.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.699
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vermittlungscodes hab ich schon ein paar und vor 30 Minuten kam ein Termin für morgen in S. ich sofort meine Daten hinterlegt und drücke auf Buchung bestätigen und bekomme gesagt der Termin ist nicht mehr da :cry:
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Ersten Schuss im April angeblich mit BioNtech bekommen. Kann aber auch eine NaCl-Lösung gewesen sein weil überhaupt keine Nebenwirkungen. Könnte aber auch was mit CBD drin gewesen sein weil ich anschließend total erleichtert und euphorisch war. Mal schauen wie der zweite Schuss am Mittwoch wird.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Frau und ich haben gestern morgen um 10.00 Uhr - 9 Wochen nach der ersten Impfung- unsere 2. Impfung mit AZ bekommen.
Bei mir wie beim ersten Mal: keinerlei Auffälligkeiten oder Beschwerden. Lediglich sehr leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle.
Bei meiner Frau diesmal: ebenfalls keine Auffälligkeiten oder Beschwerden. (Beim ersten Mal hatte sie in der Folgenacht und am ersten Tag danach starke Kopfschmerzen und Kältegefühle ohne Fieber).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kommende Woche geht es zur Zweitimpfung. Die Organisation und der Ablauf, teilweise hier im Beitrag ebenfalls ein Thema, sind für mich hier hervorragend geregelt. Alles läuft nach der Online-Anmeldung mehr oder weniger automatisch ab.

Heute Nacht kam, wie bereits vor der Erstimpfung, meine Terminerinnerung per E-Mail (Seite 2 steht nicht mehr viel, PillePalle).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben