Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; habe auch den Ausdruck bekommen mit dem QR Code. Hat ein wenig gedauert weil das System noch etwas instabil läuft aber nach einigen Versuchen hat...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ja. Du bekommst „nur“ einen Ausdruck mit QR-Code. Zumindest in meinem Fall, kenne und höre dies auch nicht anders. Diesen kannst du u. a. in die Corona-App Einscannen. Funktioniert perfekt. Darauf achten dass die App aktuell ist (2.3.3).
habe auch den Ausdruck bekommen mit dem QR Code. Hat ein wenig gedauert weil das System noch etwas instabil läuft aber nach einigen Versuchen hat es geklappt. War auch kein Ansturm in der Apo. Es soll aber auch kleine Kärtchen geben (Checkkartengröße), da weiß ich aber nicht ob da spezielle Drucker erforderlich sind.
Habe jedenfalls meinen Code nun in der App. Das Zertifikat kann man kopieren und zB. in sämtliche Fahrzeuge oder so verteilen für den Fall der Fälle.

Habe gerade mal einen Screenshot vom QR Code in der App gemacht. Könnte man da nicht wenn man dieses Bild an wen auch immer schickt Mißbrauch treiben ????
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich würde den QR-Code nicht veröffentlichen. Im Handy habe ich alles mögliche gespeichert und den Ausdruck, ich gehe morgen auf Tour, vorsorglich im Tankrucksack.

Wenn die Apotheke den Ablauf raus hat, funktioniert das sehr schnell. So die Aussage in meiner Apotheke, in der nicht alle Mitarbeiter sofort damit umgehen konnten.

Ich war übrigens der einzige, der in dem Moment nach dem Impfpass fragte.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Weil gerade mal 25 % durchgeimpft sind und den Impfpass bekommt man glaube ich auch erst wenn dann noch 14 Tage verstrichen sind.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich würde den QR-Code nicht veröffentlichen.
das will ich auch nicht. Ich frage mich nur, da der Screenshot aus der App genau so aussieht wie die geöffnete App mit Code, ob da nicht ein einfacher Weg wäre dem Kumpel X oder Y den Screenshot zu schicken und dieser könnte dann wo erforderlich einfach das Pic vorzeigen und der Prüfende wäre zufrieden. Ausweis wird ja meines Wissens bei Lokalitäten, Restaurants oder sonstigen Orten nicht verlangt. Dann würde gewissem Klientel locker der Zutritt gewähr ohne wirklich geimpft zu sein.

Ging mir nur grad durch den Kopf und würde zu bisherigen nicht durchdachten Umsetzungen passen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Weil gerade mal 25 % durchgeimpft sind und den Impfpass bekommt man glaube ich auch erst wenn dann noch 14 Tage verstrichen sind.
einlesen lassen kannst Du das meines Wissens auch vorher, die App ändert dann nach verstreichen der 14 Tage Frist
den Status auf "vollständig geimpft".

Sollte ich mich irren sorry.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das Impfdatum ist mit ersichtlich.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Meine Zweitimpfung mit Biontech verlief ja bis auf den Covidarm ohne nennenswerte Impfreaktion.
Nach 9 (!) Tagen ging es dann auf einmal los: ich fühlte mich abgeschlagen, müde, grippig, schlapp und krank.
So eine späte Reaktion hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, ich machte mir schon Gedanken...
Nach 3 Tagen war alles vorbei.
Jeder Körper reagiert eben individuell auf den Impfstoff.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Nach 9 Tagen:grosse-augen:

MfG.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.121
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Habe heute Nachmittag meine 2. Biontech bekommen.
Bisher ohne Probleme. Gut, ist ja auch erst 3,5 Stunden her.
Dazu gab es die QRs für die erste und zweite Impfung.
Funzt alles astrein in der Warn-App.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
habe auch den Ausdruck bekommen mit dem QR Code. Hat ein wenig gedauert weil das System noch etwas instabil läuft aber nach einigen Versuchen hat es geklappt. War auch kein Ansturm in der Apo. Es soll aber auch kleine Kärtchen geben (Checkkartengröße), da weiß ich aber nicht ob da spezielle Drucker erforderlich sind.
Habe jedenfalls meinen Code nun in der App. Das Zertifikat kann man kopieren und zB. in sämtliche Fahrzeuge oder so verteilen für den Fall der Fälle.

Habe gerade mal einen Screenshot vom QR Code in der App gemacht. Könnte man da nicht wenn man dieses Bild an wen auch immer schickt Mißbrauch treiben ????
Man bekommt doch bei zwei Impfungen auch zwei QR-Codes, ausgedruckt. Zum Lesen des Impfstatus zeigt die App dann das Ergebnis ja aber mit einem QR-Code an, wie hast Du den vervielfältigt um ihn als Sicherheitskopie auf deine sämtliche Fahrzeuge zu verteilen?
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Macht doch einfach ein Foto von dem QR-Code, dieses dann in die Cloud legen und man hat diesen dann auf den anderen Geräten verfügbar.

Zur Not dann aus der Cloud nochmals offline auf das jeweilige Endgerät legen.

Das sollte vollends genügen.
 
G

Gast 5187

Gast
Man bekommt doch bei zwei Impfungen auch zwei QR-Codes, ausgedruckt. Zum Lesen des Impfstatus zeigt die App dann das Ergebnis ja aber mit einem QR-Code an, wie hast Du den vervielfältigt um ihn als Sicherheitskopie auf deine sämtliche Fahrzeuge zu verteilen?
Das habe ich nicht verstanden. 🙈
Aber soll der digitale Impfpass jetzt hier Thema werden?
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
171
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Habe die 2. Impfung erhalten mit BionTec, vor drei Wochen, keine Nebenwirkungen.
Jetzt frei!!!
Meine Frau auch vor zwei Wochen die 2., ist 1,5 Tage schlapp gewesen und hat fast nur geschlafen. Dann wieder gut.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Am 13.06 hatte ich die zweite BioNTech Spritze. Alles wie gehabt - null Nebenwirkung.

Heute sofort die zwei Termine über die Apotheke in die CovPass App übertragen.
Ab dem 28.06 bin ich ein freier Mensch.

Orwell lässt grüßen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
So, Freitag dann die zweite Moderna Impfung bekommen.
Ab Freitagabend leichte Schmerzen an der Einstichstelle die Samstag etwas stärker wurden und sich zum Sonntag Nachmittag weitestgehend erledigt hatten.
Dazu noch totale Müdigkeit am Samstag, habe fast den ganzen Tag im Bett verbracht.
Ansonsten alles ok.

Sonntag konnte ich dann schon wieder knapp 400 Km auf dem Bike zurücklegen.

Jetzt noch 1,5 Wochen und das Leben wird wieder einfacher.

Gruß an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben