Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute die zweite Impfe mit Moderna bekommen - bisher nullo Problemo. Schaun wir mal....

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NaseDC

NaseDC

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Moinsen,

gestern war es soweit, die 2. Spritze BionTech stand an.
Kurz nach der Spritze ein leichtes brennen, was aber nach 2 Minuten Geschichte war.
Heute merke ich nichts, als wäre nichts gewesen.

Also für meinen Körper war BionTech wohl genau der richtige Stoff.

Bleibt Gesund
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Meine bessere Hälfte und ich wurden gestern auch modernaisiert.
Während Sie sich am Abend und auch heute noch über Schmerzen im Oberam beklagt, muss ich feststellen, dass ich in der Placebo-Gruppe bin und gar nicht spüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Gestern gegen 18.00 die Erstimpfung mit Astra, nach entsprechender Beratung wegen meiner erst 59 Jahre. Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen, noch nicht mal die Injektion selbst hatte ich gespürt. Ich hoffe, dass das so bleibt. :)
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Am Dienstag den 2. Schuss Moderna bekommen.
Der "Pferdekuss" um den Einstich war etwas intensiver aber kein Problem.
Die Ankündigung "Die 2. Impfung wird heftiger" ist somit heiße Luft gewesen.
Habe auch aktiv das Kopfkino ausgeschaltet. Viele in meinem Umfeld "programmieren" sich selbst.
Noch 11 Tage dann wird grau zu blau und die Welt wieder einfacher :smile:

Gruß
Ronald
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Gestern die zweite Impfung mit Biontech bekommen. Heute etwas matt und Gliederschmerzen habe ich auch. Fühlt sich irgendwie an, als ob ich mich gestern bei körperlicher Arbeit verausgabt habe. Mache ich heute halt langsam, bei der Hitze eh nicht die dümmste Idee.
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Ich hatte Donnerstag Abend meine Zweitimpfung mit BionTech, am Freitag hatte ich mittelmäßige Schmerzen um die Einstichstelle, und fühlte mich doch etwas schlapp und müde (was u.a. auch den Temperaturen geschuldet sein kann).
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Hallo allerseits,
nach der zweiten Impfung sinf meine Frau und ich seit einer Woche offiziell "Geimpfte". Das gedruckte Zertifikat erhielten wir reibungslos am Montag bzw. Mittwoch in der Apotheke vor Ort und haben es gleich in die Corona-Warn-App bzw die CovPasse-App eingescannt. Wenn das auch noch zu den Corona-Impf-Erfahrungen (so der Thread-Titel) zählt: ich bin erfreut und erstaunt, dass die Erstellung des Zertifikats so reibungslos klappte. Viele EU-Länder haben das EU-Zertifikat bereits implementiert oder ziehen in Kürze nach. Good news! :smile:
Schönes WE,
Ralf
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Für mich, beim Arzt geimpft, war die Ausstellung des QR code über eine Apotheke schnell und absolut unkompliziert. Daumen hoch ! Für meine Schwiegermutter, die ich über meine Email Adresse zur Impfung angemeldet hatte kam heute auch die Aufforderung der KV die Codes herunter zu laden. Perfekt !
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Habe gestern zusammen mit meiner Frau meine zweite Biotech Impfung im Impfzentrum Wetterau erhalten. Bis auf den für mich immer noch unverständlichen Papierkram( Digitalisierung scheint ein Fremdwort zu sein) ging alles ratz fatz.
Nur den QR- Code konnten sie dort nicht mitgeben.
Wir sind mit unseren Impfausweisen in unsere Apotheke gefahren und bekamen dort sofort die QR- Codes für beide Impfungen welche wir in die Corona- App und Cov- Pass App des RKI eingescannt haben. In 14 Tagen gelten wir dann als protected.
Nach der Impfung hatten wir beide bis heute keinerlei Beschwerden..wird wohl so bleiben.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.114
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Habe heute Nachmittag meine 2. Biontech bekommen.
Bisher ohne Probleme. Gut, ist ja auch erst 3,5 Stunden her.
Dazu gab es die QRs für die erste und zweite Impfung.
Funzt alles astrein in der Warn-App.
Nachtrag:
Bin am nächsten Morgen um 4;30 Uhr mit Herzklopfen (kein Herzrasen) aufgewacht. Bin trotzdem um 6 Uhr mit den Hunden gelaufen und um 7 Uhr ins Büro gegangen. Das Klopfen war mal da und dann wieder weg. Gegen 10 Uhr sind dann Glieder- und Kopfschmerzen aufgekommen, die ich um 11:30 Uhr und um 17 Uhr mit je einer Paracetamol in den Griff bekommen habe. War den ganzen Tag extrem müde.
Den Tag darauf war das Herzklopfen schwächer und es hatte eine Paracetamol ausgereicht.
Donnerstag war alles erträglich.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Gestern den ersten "Schuß" Moderna bekommen. Druckgefühl rund um die Einstichstelle (so wie bei der Grippeimpfung auch), ansonsten alles i.O.
Das Impfzentrum in Hannover ist TOP organisiert und hat extra Parkplätze für Motorräder. Respekt wie gut durchorganisiert ist.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Mein Sohn, 15 hat seine erste Impfung mit Biontech bekommen, weil er wegen Vorerkrankung auf der Warteliste war
und jemand kurzfritig seinen Termin abgesagt hatte. Er hatte 24h leichte Schmerzen am Arm und leichte Erkältungssymptome. Er ist jetzt wieder voll fit und ist froh, daß er sich bald nicht mehr zwei mal in der Woche in der Schule testen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben