Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

Diskutiere Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Yep. Ein moderner Kymco DownTown 350 kostet gut gekauft nicht viel mehr als die Hälfte, hat fast dreißig PS und jede Menge Wetterschutz, Komfort...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Yep. Ein moderner Kymco DownTown 350 kostet gut gekauft nicht viel mehr als die Hälfte, hat fast dreißig PS und jede Menge Wetterschutz, Komfort und Stauraum. Aber letzten Endes ist die Frage, warum kaufen Leute eine GTS300 die gleiche wie die Frage, warum kaufen Leute einen Mini Clubman. Mit Pragmatismus hat das nichts zu tun.
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Mein Firmennachbar verkauft Edelsaunen und Whirlpool. Normaler verkauft er über Messen. Als die alle abgesagt wurden, hatte er schon Befürchtungen.
Jetzt ist er ausgebucht bis zum Sommer.
Die Leute konnten ihr Geld nicht im Urlaub ausgeben so wurde das Geld eben woanders "versenkt": Haus&Garten ( Die Baumärkte feiern jetzt noch ), Whirlpool z.B., oder eben doch noch ein Moped für Vatti. Dank Mwst-Senkung sogar ein wenig günstiger.

Bin gespannt wie es 2021 weitergeht: Mwst wieder "normal"; Kurzarbeit immer noch weit verbreitet, evtl. Wirtschaftslockdown - mmh, stehe gerade in Verhandlung für eine GS - we will see..
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Yep. Ein moderner Kymco DownTown 350 kostet gut gekauft nicht viel mehr als die Hälfte, hat fast dreißig PS und jede Menge Wetterschutz, Komfort und Stauraum.
Sorry, sieht aber gegenüber einer Vespa GTS 300 scheizze aus.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Wenn dem so ist, dass die Verkaufszahlen steigen gehöre ich zu denen der nicht dazu beigetragen hat. Ich hätte mir letztes Jahr schon ein neues Motorrad gekauft was ich aber bewusst nicht getan habe.
Der Grund ist der, dass ich es gewohnt war im Jahr so ca. 10000 km mit der GS zurückzulegen und dabei im Jahr einige Male den Urlaub mit dem Motorrad verbracht habe oder eben hauptsächlich am Wochenende, nur eine Tagestour, mit Mittagessen, absolvierte.
Unter der Woche dann auch oftmals nur eine kleinere Ausfahrt mit einem Zwischenstop an einem schönen Biergarten.
Dies war ja letztes und bis jetzt auch dieses Jahr leider nicht möglich. ( Gastronomie geschlossen Auslandsreisen fast unmöglich ) Für dieses Jahr ist die Entscheidung auch gefallen, keine neue GS bis sich die gesamte Lage entspannt.

Bleibt Alle gesund und habt trotzdem eine schöne Zeit für jeden so wie er es gerne möchte.
 
Thema:

Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben