Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen?

Diskutiere Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, liebe Gemeinde, ich bin zwar nur 1,86 m groß, aber die Halterung für das Cradle bzw. den Navigator verdeckt die obere Zeile des Displays...
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin zwar nur 1,86 m groß, aber die Halterung für das Cradle bzw. den Navigator verdeckt die obere Zeile des Displays an meiner 1250 GS Adventure.

Die Sitzbank ist schon in der unteren Position.

Lässt sich die Halterung irgendwie verstellen?
Wollte erst mal fragen, ob jemand weiß, ob da irgendwo entsprechender Spielraum ist, bevor ich anfange, Schrauben zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Problem hatte ich an meiner 1200er GSA LC mit analogen Instrumenten auch. Konnte den Drehzahlmesser nur halb sehen.
Hat sich zum Glück mit der 1250er und dem TFT erledigt bevor ich da hochsetzen musste. Nun sehe ich alle Informationen die ich brauche. Auch beim Zumo XT, dass ja noch ein wenig weiter vorsteht.

Wäre aber sicher günstiger gewesen, das Navi einfach hochzusetzen. :-)
 
G

Gast 61523

Gast
Bevor die Frage wieder kommt welches Werkzeug ? Das hier gehört einfach irgendwo an oder in das Moped. Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern, ich habe meins damals irgendwo in A gekauft auch um die 10 Euro und damit konnten wir schon viele Probleme unterwegs lösen, vor allem Torx Schrauben.
Winkelschlüsselsatz T-Profil 9-teilig TX10-TX50

Dann einfach Cradle weg darunter dürften 4 Schrauben sein, es reicht die oberen oder nur die unteren leicht lösen dann kann man das ganze so einstellen wie man möchte.
Geht auch mit etwas Kraft paar mm nach oben oder unten, ich würde die Schrauben aber kurz lösen dann lässt sich das ganze nach Navigröße auch schön mittig setzen.
Willst du nur leicht nach oben oder unten geht es auch wie Inot das bereits erwähnt hat.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Die Sean/ Throneparts Lösung hab ich auch im Einsatz, tadelos 👍
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Danke an alle. Habe mir grad die Throneparts-Halterung bestellt.

Lustig: die 1250 GS Adventure kann man unter 1,85 m kaum fahren (Füße erreichen den Boden sonst kaum an der Ampel), aber der Naviadapter ist für Leute unter 1,65 m. 🙈
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.238
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bin 1,85. Sitz in der oberen Position (Kniewinkel), sehe alles im Display.
Bist eventuell ein Sitzriese.
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Inot,

eigentlich nicht, habe eher lange Beine.

Vielleicht sitzt Du etwas weiter hinten als ich? Wenn ich mich nach hinten lehne oder mit dem Hintern nach hinten rutsche, sehe ich das Display auch. Aber die Position fühlt sich für mich nicht natürlich an.
Besonders, wenn ich zuvor auf der Panigale saß. 😁
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Ich lernte mal, dass immer eine Faust bzw. Handbreit zwischen Tank und vorderer Körperunterkante liegen soll. Fühlt sich auf der Adventure aber nicht richtig an. Aber dann würde es für das Navi passen.
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Sieht genau richtig aus.
Ich sitze allerdings wesentlich weiter vorne, bzw. bin mehr nach vorne geneigt. (Muss mal in der Reflexion einer Fensterscheibe schauen, wie natürlich und korrekt meine Körperhaltung ausschaut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen?

Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen? - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • BMW Connected Ride Cradle vom 2022 - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Oben