Navigator5 an der LC umbauen Lösungen?

Diskutiere Navigator5 an der LC umbauen Lösungen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich stört das ich an der LC den Drehzahlmesser am oberen Bereich nicht richtig sehe. Der Navigator verdeckt die Sicht, gibt es hierzu Lösungen um...
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Mich stört das ich an der LC den Drehzahlmesser am oberen Bereich nicht richtig sehe. Der Navigator verdeckt die Sicht, gibt es hierzu Lösungen um den N5 höherzusetzen??
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mich stört das ich an der LC den Drehzahlmesser am oberen Bereich nicht richtig sehe. Der Navigator verdeckt die Sicht, gibt es hierzu Lösungen um den N5 höherzusetzen??
Ich habe das Problem anfangs auch gehabt und den N5 einfach ein Stück hoch gedreht (geht auch ohne vorheriges Lockern der Schrauben) - für mich (1,92m) ausreichend.
 
G

Gast14416

Gast
Ja, das hatten viele. Konnten es auch lösen. Bin grad zu faul zu suchen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kleines Distanzstück anfertigen um die ganze Rohrhalterung ein wenig hochzusetzen. Da gibt es mit Sicherheit Ansätze.
Ich selbst hab keine Probs damit. Also muss ich auch nach keiner Lösung suchen :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Mal ehrlich, wie oft sieht man auf den Drehzahlmesser ? Ich nur, wenn sie im Leerlauf wieder einmal kurz vorm Absterben ist ...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

mit meinem 1,95 m und einer höheren TT Sitzbank ist das problem auch verschärft aufgetreten. Habe das Problem dadurch gelöst, das ich den Bügel höhergesetzt habe indem ich die 4 Befestigungsschrauben gelöst habe und den Bügel in die anderen Bohrungen gesetzt habe. Dadurch ist er nur noch mit zwei Schrauben (eine auf jede Seite befestigt) Zuerst haben sich die beiden Schrauben immer wieder losvibriert und der Bügel klappte nach vorne, nachdem ich jedoch ein ganz klein wenig Schraubensicherung drangemacht hatte, war es fest.
Um den Bügel zu beschrauben, habe ich die Scheibe demontiert, das hat die Sache erleichtert.

Da das Kabel zum Navihalter zu kurz wurde, war es notwendig den Navihalter am Bügel etwas nach rechts zu verschiebn und zwei Kabelbinder zu durchtrennen, wo das Navikabel mit anderen Kabeln zusammengerödelt ist. So habe ich mir die fehlenden cm des Navikabels besorgt.

Das funktioniert prima und ich habe wieder freie Sicht auf den ganzen DZM schließlich habe ich ihn auch ganz bezahlt :rolleyes:
Und falls man es Möchte, kann man alles wieder ohne Probleme in den Orginalzustand zurückversetzen.

Was sich mir echt nicht erschließt, ist, das es den BMW leuten nicht aufgefallen ist, sowas ist doch mehr als offensichtlich.

gruß
gstommy68
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die sind alle kleiner als wir beide (ich 198cm). :cool:
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... Drehzahlmesser werden überbewertet 😍
 
R

rvdp

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
3
Ort
Pijnacker
Modell
1200 GS LC
ich habe die Befestigungsloecher des Buegels ausgefeilt so das er etwas nach vorne gedreht werden kann..
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Um das "Problem" von dem hier die Rede ist etwas zu veranschaulichen, habe ich unten mal ein Fahr-Foto von mir angehangen. Ich selbst bin 1,92m gross und die GoPro, mit der das Bild aufgenommen wurde, klebt seitlich an meinem Helm. Und zwar ziemlich exakt in Augenhöhe. Ich empfinde das Stück Überdeckung wirklich nicht als sonderlich schlimm. Kleinere Fahrer dürften das Problem der Überdeckung eigentlich kaum bis gar nicht haben. Wenn ich den N5 noch ein wenig hoch drehen würde, wäre die Sicht auf den Drehzahlmesser noch etwas besser, dann nimmt allerdings die Blendwirkung bei Sonnenschein auch zu. Zumindest für mich ergibt sich daraus nun wirklich kein Handlungsbedarf.
 

Anhänge

B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Falsche Einstellung Größe spielt dabei keine Rolle

Flex oder Dremel hilft untere Hälfte abrasieren Klebeband drauf und gut ist

Grüße


Um das "Problem" von dem hier die Rede ist etwas zu veranschaulichen, habe ich unten mal ein Fahr-Foto von mir angehangen. Ich selbst bin 1,92m gross und die GoPro, mit der das Bild aufgenommen wurde, klebt seitlich an meinem Helm. Und zwar ziemlich exakt in Augenhöhe. Ich empfinde das Stück Überdeckung wirklich nicht als sonderlich schlimm. Kleinere Fahrer dürften das Problem der Überdeckung eigentlich kaum bis gar nicht haben. Wenn ich den N5 noch ein wenig hoch drehen würde, wäre die Sicht auf den Drehzahlmesser noch etwas besser, dann nimmt allerdings die Blendwirkung bei Sonnenschein auch zu. Zumindest für mich ergibt sich daraus nun wirklich kein Handlungsbedarf.
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
So der Tip mit dem hochbiegen war Top. Jetzt sehe ich alles:super:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Weiss gar nicht wann ich mal absichtlich auf den drehzahlmesser geschaut habe??
Völlig überflüssiges teil für mich!!

Mfg.
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Wer den Drehzahlmesser nicht braucht kann es ja lassen. Da der Kollege ihn aber gerne sehen würde, wie ich auch, hier mein Tipp: die 2 Löcher als Langlöcher verbinden. Der Bügel kann dann etwas nach oben und das Navigationssystem in den Winkel (wegen Reflexion) zurückgedreht werden. Etwas Lack nicht vergessen (Korrosionsschutz).
 
Thema:

Navigator5 an der LC umbauen Lösungen?

Navigator5 an der LC umbauen Lösungen? - Ähnliche Themen

  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • Nachtumschaltung Navigator5

    Nachtumschaltung Navigator5: Hallo, da ich den Navigator 5 auch im Auto benutze, stört mich ganz gewaltig das er richtig spät auf Nachtmodus umschaltet. Am Armaturenbrett...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • Erledigt Suche Autohalterung für Navigator5

    Suche Autohalterung für Navigator5: Hi ich such für meine WoMo Tour eine Autohalterung für meinen Navigator5
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?

    Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein neuen Navigator 5 zugelegt und möchte nun meine alten Favorien aus dem Zumo gern auf das neue...
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen? - Ähnliche Themen

  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • Nachtumschaltung Navigator5

    Nachtumschaltung Navigator5: Hallo, da ich den Navigator 5 auch im Auto benutze, stört mich ganz gewaltig das er richtig spät auf Nachtmodus umschaltet. Am Armaturenbrett...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • Erledigt Suche Autohalterung für Navigator5

    Suche Autohalterung für Navigator5: Hi ich such für meine WoMo Tour eine Autohalterung für meinen Navigator5
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?

    Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein neuen Navigator 5 zugelegt und möchte nun meine alten Favorien aus dem Zumo gern auf das neue...
  • Oben