Crosshelm X-Lite 502

Diskutiere Crosshelm X-Lite 502 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand den Crosshelm X-lite 502 in Gebrauch? Wie verhält sich dieser bei zügigem Landstraßentempo? Bei meinem derzeitigen Airoh Twist...
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hallo,
hat jemand den Crosshelm X-lite 502 in Gebrauch? Wie verhält sich dieser bei zügigem Landstraßentempo?
Bei meinem derzeitigen Airoh Twist zieht es mir den Helm immer nach hinten. Neige ich den Kopf weiter nach unten, ist es ok ... so kann man aber nicht fahren.

Habe irgendwo gelesen, dass der X-lite sehr gut im Wind liegt und die Geräuschkulisse für einen Crosshelm sehr gut ist.
 
E

enni

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
20
Ort
Dresden
Ich hatte zwei x Lite. Waren für warme Tage sehr angenehm zu fahren. Gute Belüftung auch vom Halskragen her. Bei kaltem Wetter aber ziemlich frisch. Ansonsten liegt er gut und stabil im Wind. Von der Lautstärke her geht er. Ich fahre eine 1250 Adv. Mit Sean Verstellern. Kann man aber nicht mit einem Shoei Neotec 2 vergleichen. Leider hat der Helm es jetzt hinter sich. Und X Lite hat den leider nicht mehr im Angebot, sonst hätte ich mir wieder einen geholt. Gruß Enni
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hallo,
hat jemand den Crosshelm X-lite 502 in Gebrauch? Wie verhält sich dieser bei zügigem Landstraßentempo?
Bei meinem derzeitigen Airoh Twist zieht es mir den Helm immer nach hinten. Neige ich den Kopf weiter nach unten, ist es ok ... so kann man aber nicht fahren.

Habe irgendwo gelesen, dass der X-lite sehr gut im Wind liegt und die Geräuschkulisse für einen Crosshelm sehr gut ist.
Servus,

bin mir nicht sicher ob dir da jemand helfen kann. Es kommt aufs Moped an, Sitzposition, Windschildstellung und die Fahrergröße!
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo Carsten,

ich kann bestätigen, dass der 502 sehr gut im Wind liegt und auch relativ leise ist für einen Motocrosshelm.

Als Vergleich habe ich den Nexx X. Wed 2 in Gebrauch und voher den Nishua Enduro von Louis.

Habe auch schon Autobahnfahrten von 500 km plus und flotte Landstraßenetappen mit dem Helm gemacht.

Ich bin 193 cm groß und den Helm sowohl hinter einer GSA Scheibe mit Sean-Versteller bei Standardsitzbank, als auch der Rallyescheibe mit hoher Rallyesitzbank gefahren. In drei Wochen kann ich Dir schreiben, wie er sich hinter der 1250 HP-Scheibe fährt...

Wie Enni schon schrieb, ist er sehr, sehr gut belüftet, obwohl die Polster eng anliegen und unter 20 Grad wird es frisch, unter 10 Grad friert man. Mit einer winddichten Sturmhaube kann man dem vorbeugen.

Ich kann den Helm nur empfehlen!!!

Gruß Brus
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Das klingt hervorragend. Der Helm soll auch für die heißen Tage sein. Sonst habe ich eine X-Lite 551, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich danke EUCH :o
 
Thema:

Crosshelm X-Lite 502

Crosshelm X-Lite 502 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL

    TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL: TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung Selten gebraucht und natürlich gereinigt Größe XXL Versand möglich Kosten trägt Käufer ...
  • Erledigt Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*

    Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*: Hallo, ich biete einen Crosshelm / Endurohelm (war ein Geschenk und ist noch nicht gefahren worden - neuwertig und sturz-/fallfrei) Icon Variant...
  • Biete Sonstiges O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL

    O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL: Zum Verkauf ist hier mein neuwertiger O-Neal Crosshelm. Er hat nahezu überhaupt keine Gebrauchsspuren - wurde nur 1 Stunde mit Sturmhaube...
  • Crosshelm oder doch nicht ...

    Crosshelm oder doch nicht ...: Seit meiner GS fahre ich den X-Lite 551 Pseudoendurohelm und bin recht zufrieden - vorher auf meiner Kawa ausschließlich normale Integralhelme. Da...
  • Suche Crosshelm

    Suche Crosshelm: Hallo Gemeinde, ich bin Jahre lang einen Crosshelm gefahren. Vor 2 Jahren dachte ich mir mit Visir wäre das schon schöner als mit der ollen...
  • Suche Crosshelm - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL

    TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL: TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung Selten gebraucht und natürlich gereinigt Größe XXL Versand möglich Kosten trägt Käufer ...
  • Erledigt Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*

    Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*: Hallo, ich biete einen Crosshelm / Endurohelm (war ein Geschenk und ist noch nicht gefahren worden - neuwertig und sturz-/fallfrei) Icon Variant...
  • Biete Sonstiges O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL

    O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL: Zum Verkauf ist hier mein neuwertiger O-Neal Crosshelm. Er hat nahezu überhaupt keine Gebrauchsspuren - wurde nur 1 Stunde mit Sturmhaube...
  • Crosshelm oder doch nicht ...

    Crosshelm oder doch nicht ...: Seit meiner GS fahre ich den X-Lite 551 Pseudoendurohelm und bin recht zufrieden - vorher auf meiner Kawa ausschließlich normale Integralhelme. Da...
  • Suche Crosshelm

    Suche Crosshelm: Hallo Gemeinde, ich bin Jahre lang einen Crosshelm gefahren. Vor 2 Jahren dachte ich mir mit Visir wäre das schon schöner als mit der ollen...
  • Oben