Crosshelm.....

Diskutiere Crosshelm..... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,Moin, habe mich nun in Hamburg auf der Messe umgeschaut und hier und da informiert, aber "den Crosshelm" immer noch nicht gefunden, hatte von...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
habe mich nun in Hamburg auf der Messe umgeschaut und hier und da informiert, aber "den Crosshelm" immer noch nicht gefunden, hatte von Shoei einen im Focus,war aber nicht das richtige, wichtig ist mir das Gewicht, 1250 g, mehr auf keinen Fall sowie Doppelring, hat jemand gute Erfahrung mit.....???

Danke im voraus.

Gruß vom Strand

Thomas
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Thomas,

ich habe mir vor kurzem ein Vemar VRX 7 gekauft, und kann bis jetzt ihn nur empfehlen.

Gruß

vom Hafen

jayjay
 
A

Anonym3

Gast
Bmw C.a.r.e

thomas schrieb:
wichtig ist mir das Gewicht, 1250 g, mehr auf keinen Fall sowie Doppelring, hat jemand gute Erfahrung mit....
..habe mir letztens den BMW Endurohelm zugelegt..nicht nur Crosshelm (in der Größe 55/56 unter 1300 Gramm!!!)..auch Vollvisier oder Endurohelm..und die Leutchen sagen immer die BMW Klamotten kosten ein Vermögen:D :D :D :D ..süperbe Verarbeitung

..Hertzi..
 
pascal

pascal

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Servus,

kann mich da meinem Vorredner JayJay nur anschließen. Habe seit knapp einem Jahr den Vemar VRX7 und bin absolut zufrieden. Leicht, super Belüftung, angenehm zu tragen und mit meinem ADV-Windschild kompatibel :) (zumindest bei meiner Größe).

Einzig wegen des Unfallschutzes kann ich keinerlei Aussage machen. Der Helm wirkt zwar solide und gut verarbeitet, aber daraus kann man ja nicht direkt eine gute Schutzwirkung ableiten. Hat jemand mal einen (Crash-)Test in einer Zeitung gesehen - meine auch für andere für Cross-/Endurohelme?

Viele Grüsse, Pascal
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...habe ebenfalls ARAI und VEMAR, bin voll zufrieden!
ich glaube kaum das ich mir nochmal die mühe mache nach dem liefertermin der bmw-"edel"schale zu fragen....
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

....habe mir den jetzt ausgesucht...UVEX Renegade guckst Du:

Fiberglas/Kevlar/Carbon
Doppel-D-Verschluß
1.250 g




Gruß vom Hafen

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sjeng

Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
1
Hallo,

Probier doch mal den X-lite X501 Adventure. Sehr leicht (1100gr!!!!!!!!!) und sehr comfortabel zu tragen. Und das Auge wil auch was........
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Pascal,
einen Test für Enduro Helme gabs letztes Jahr im Tourenfahrer Heft 06/2006

Gruß Wolfgang
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Crosshelm

Hallo zusammen,
da ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Crosshelm bin,

Schaut Euch bitte den mal an:
http://www.bandithelmets.de/MotoCross/index.htm

unter 1000 Gramm ! es stört mich nicht daß das Carbon direkt zu sehen ist, aber 199,- Euros sind doch recht günstig für die "Mütze"!?!?

Gruß Kai
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

ich hole das Thema noch mal hervor: hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Vemar VRX7? Was taugt das Halbvisier?
Grüße aus Hamburg
Thomas
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Moin,

ich hole das Thema noch mal hervor: hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Vemar VRX7? Was taugt das Halbvisier?
Grüße aus Hamburg
Thomas


hi,

den habe ich, muss aber gestehen dass ich das visier noch nie dran gemacht habe (wo ist das überhaupt..:confused:) da ich immer mit crossbrille fahre:D
bin sehr zufrieden, ist (für mich) wesentlich bequemer als 4er helm von vemar.


mathias
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Vemar VRX 7

Hallo Thomas,
genau den habe ich auch!!
Bin absolut zufrieden, super angenehm zu tragen, leicht ....
Würde ihn sofort wieder kaufen.
habe leider ebenfalls das Visier nie drangehabt.:rolleyes:
Fahre auch nur mit Crossbrille:cool:
Aber im Gegensatz zu Mathias weiss ich wo mein Visier ist!!!:D:D:D
 
K

kuebel1969

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
25
Modell
GS1200
Frage hierzu, ich fahre ob der ehemaligen Verwirbelungen des Windes , eine 1200 GS mit Flow Jet Schild von Wunderlich.

Ist solch ein Cross Helm eher laut im Vergleich zu Klapp oder Integral oder eher leise ?

Danke
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Crosshelme...

sind,da sie offen sind,sehr laut gegenüber einem Integralhelm.
Beim Klapphelm weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich laut sein.
Aaaber im Sommer schön luftig.Im Winter hab ich ne Sturmhaube drunter
dann ist auch bei kälte ok.
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Danke für die Zwischenberichte,

bald muss es ja mal wieder wärmer werden, dann werde ich die Helmfindung abschließen.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Thomas
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.985
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
fahre Vemar....

VRX7,
gab es mal günstig im BMX-Zubehör und paßt 1a.
Halbvisier auf der 1150GS bis 80-90km/h fahrbar - darüber brauche
ich eine Brille. Guter Regenschutz damit (kein sehr guter...)

Leicht, luftig und vor 1,5 Jahren 189 Euro
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
BMW Endurohelm

Hi Leute,

Der BMW Endurohelm geht im Moment mit fast 50 % Rabatt bei den meisten freundlichen BMWhändlern übern Tresen... UVP mit Dekor 495,00 € ; Vorgestern bezahlt 249,00 €. Hatte bei 2 Händlern angefragt....

Ich dachte, für das Geld kann man ihn nehmen, oder ?

Hab heut morgen mal die erste Fahrt zur Arbeit gemacht... Ist schon lauter, als mein Schuberth Concept... Ganz klar. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet...

Integration der Scala Rider BT-Headsets war übrigens easy. Bis 100 km/h höre ich mein Navi und das Radio... Danach wirds übel...

Ansonsten gefällt er mir... Schön leicht...

Gruss,

Thorsten
 
Thema:

Crosshelm.....

Crosshelm..... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL

    TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL: TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung Selten gebraucht und natürlich gereinigt Größe XXL Versand möglich Kosten trägt Käufer ...
  • Crosshelm X-Lite 502

    Crosshelm X-Lite 502: Hallo, hat jemand den Crosshelm X-lite 502 in Gebrauch? Wie verhält sich dieser bei zügigem Landstraßentempo? Bei meinem derzeitigen Airoh Twist...
  • Erledigt Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*

    Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*: Hallo, ich biete einen Crosshelm / Endurohelm (war ein Geschenk und ist noch nicht gefahren worden - neuwertig und sturz-/fallfrei) Icon Variant...
  • Biete Sonstiges O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL

    O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL: Zum Verkauf ist hier mein neuwertiger O-Neal Crosshelm. Er hat nahezu überhaupt keine Gebrauchsspuren - wurde nur 1 Stunde mit Sturmhaube...
  • Crosshelm oder doch nicht ...

    Crosshelm oder doch nicht ...: Seit meiner GS fahre ich den X-Lite 551 Pseudoendurohelm und bin recht zufrieden - vorher auf meiner Kawa ausschließlich normale Integralhelme. Da...
  • Crosshelm oder doch nicht ... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL

    TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL: TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung Selten gebraucht und natürlich gereinigt Größe XXL Versand möglich Kosten trägt Käufer ...
  • Crosshelm X-Lite 502

    Crosshelm X-Lite 502: Hallo, hat jemand den Crosshelm X-lite 502 in Gebrauch? Wie verhält sich dieser bei zügigem Landstraßentempo? Bei meinem derzeitigen Airoh Twist...
  • Erledigt Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*

    Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*: Hallo, ich biete einen Crosshelm / Endurohelm (war ein Geschenk und ist noch nicht gefahren worden - neuwertig und sturz-/fallfrei) Icon Variant...
  • Biete Sonstiges O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL

    O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL: Zum Verkauf ist hier mein neuwertiger O-Neal Crosshelm. Er hat nahezu überhaupt keine Gebrauchsspuren - wurde nur 1 Stunde mit Sturmhaube...
  • Crosshelm oder doch nicht ...

    Crosshelm oder doch nicht ...: Seit meiner GS fahre ich den X-Lite 551 Pseudoendurohelm und bin recht zufrieden - vorher auf meiner Kawa ausschließlich normale Integralhelme. Da...
  • Oben