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Forcon
Themenstarter
Hallo,
ich hatte Glück und habe eine fast neue G650GS Baujahr 2025 mit nur knapp 3000km gefunden. Sieht aus wie neu.
Nachdem ich erst mal auf 6oookm erhöht habe wollte ich einen K&N Luftfilter einbauen. Dabei musste ich feststellen, dass sie damit zu deutlich mager läuft, auch mit den Schaumstoffpfropfen, der dies verhindern soll.
Deshalb möchte ich jetzt ein Rapid Bike Easy verwenden, um dem Gemisch auf die Sprünge zu helfen. Aber ich habe die GS jetzt schon 5 mal freigelegt und kann einfach den 4 poligen Flachstecker naher der ICU nicht finden in den das Kabel des Rapid Bike Spezialkabel eingeschleift wird.
Bei meiner Aprilia Tuareg 660 oder der Fantic Caballero 500 meiner Frau war das easy zu finden und hat deutliche Verbesserung gebracht.
Bei der GS geht das Kabel von der Lambdasonde in einen runden vierfach Stecker über der Bodenwanne und wird dann in den den Kabelbaum eingeführt.. An der Abdeckung oberhalb vom Rotator verliert es sich endgültig in den daumendicken Kabelbaum. wo es zusammengesteckt ist, kann ich nicht entdecken. Somit fehlt mir die Stelle, wo Rapid Bike Easy eingeklinkt wird.
Ich überlege, den Kabelbaum unter rechtsseitige Abdeckung über dem Rotator aufzusplitten und die Kopplung von Hand zu basteln, Wäre mir aber echt lieber, wenn ich die dafür vorgesehene Steckerverbindung nutzen könnte.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand Erfahrungen mit der G650GS und Rapid Bike Easy?
Ich freue mich über jede Info.
Gruß
Forcon
ich hatte Glück und habe eine fast neue G650GS Baujahr 2025 mit nur knapp 3000km gefunden. Sieht aus wie neu.
Nachdem ich erst mal auf 6oookm erhöht habe wollte ich einen K&N Luftfilter einbauen. Dabei musste ich feststellen, dass sie damit zu deutlich mager läuft, auch mit den Schaumstoffpfropfen, der dies verhindern soll.
Deshalb möchte ich jetzt ein Rapid Bike Easy verwenden, um dem Gemisch auf die Sprünge zu helfen. Aber ich habe die GS jetzt schon 5 mal freigelegt und kann einfach den 4 poligen Flachstecker naher der ICU nicht finden in den das Kabel des Rapid Bike Spezialkabel eingeschleift wird.
Bei meiner Aprilia Tuareg 660 oder der Fantic Caballero 500 meiner Frau war das easy zu finden und hat deutliche Verbesserung gebracht.
Bei der GS geht das Kabel von der Lambdasonde in einen runden vierfach Stecker über der Bodenwanne und wird dann in den den Kabelbaum eingeführt.. An der Abdeckung oberhalb vom Rotator verliert es sich endgültig in den daumendicken Kabelbaum. wo es zusammengesteckt ist, kann ich nicht entdecken. Somit fehlt mir die Stelle, wo Rapid Bike Easy eingeklinkt wird.
Ich überlege, den Kabelbaum unter rechtsseitige Abdeckung über dem Rotator aufzusplitten und die Kopplung von Hand zu basteln, Wäre mir aber echt lieber, wenn ich die dafür vorgesehene Steckerverbindung nutzen könnte.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand Erfahrungen mit der G650GS und Rapid Bike Easy?
Ich freue mich über jede Info.
Gruß
Forcon