CTA3 günstig erhältlich

Diskutiere CTA3 günstig erhältlich im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass der CTA3 über Idea.. für vorne 114 Euro und hinten 144 Euro erhältlich ist...
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass der CTA3 über Idea.. für vorne 114 Euro und hinten 144 Euro erhältlich ist.
Schönes Wochenende
Johema
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Unglaublich was hier abgeht......und wenn man dann bei dem Verein auf den Link klickt gehts auf die Homepage von Reifen-richtig-billig.de.............und dann kommt oh Wunder ein Preis von 129,46 € (hinten 171,89 € ) bei raus und darauf auch noch Fracht.........und online haben alle großen Händler immer alles vorrätig, und wenn man dann aufgrund der "Auf Lager" Kennzeichnung bestellt rudern sie dann zurück und stornieren den Auftrag weil die Ware nicht da ist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Übrigens, dieses Jahr im April hatte ich noch einen neuen Satz CTA3 online für um die 270,--€ bekommen. Jetzt im Moment muss man immer so um die 300,--€ kalkulieren, je nach Online-Händler mal 2 oder 3 Euro mehr oder weniger, oder noch 5,--€ Fracht draufrechnen.
Ein einziger großer, sehr bekannter Online-Großhändler hat den vor einer Woche für 290,--€ angeboten den Satz, da hatte ich bestellt und wurde 3 Tage später storniert weil doch nicht vorrätig. Also der Hinterreifen, vorne haben sie laut Online-Shop noch 40 Stück im Lager, aber hinten gibts keine.
Und nu ?
 
Talis99de

Talis99de

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
15
Ort
Zetel
Modell
R1250GS (Bj. 2020)
Typisch Idealo, locken mit einem Preis und dann geht man auf die Händlerseite, dann muss man feststellen, dass der Preis nicht stimmt und meist über dem angegeben Preis liegt.
Aktuell liegt der Preis eines Reifensatzes CTA bei 287,00€, wobei der Hinterradreifen bei www.mopedreifen.de nicht lieferbar ist. Der Versand ist dort bei Kauf eines Reifensatzes inklusive. Hier sind die Reifen immer Produktionsaktuell.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der Versand WAR mal inclusive. Mir wurde 5,--€ Fracht und 4,90 € paypal-Expresspauschale auf meine Bestellung aufgeschlagen, und das obwohl ich schon viele Jahre einen Kunden-Account habe.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Übrigens, dieses Jahr im April hatte ich noch einen neuen Satz CTA3 online für um die 270,--€ bekommen. Jetzt im Moment muss man immer so um die 300,--€ kalkulieren, je nach Online-Händler mal 2 oder 3 Euro mehr oder weniger, oder noch 5,--€ Fracht draufrechnen.
Ein einziger großer, sehr bekannter Online-Großhändler hat den vor einer Woche für 290,--€ angeboten den Satz, da hatte ich bestellt und wurde 3 Tage später storniert weil doch nicht vorrätig. Also der Hinterreifen, vorne haben sie laut Online-Shop noch 40 Stück im Lager, aber hinten gibts keine.
Und nu ?
Fährst eben den vorderen doppelt runter, dann passts doch wieder
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Oh je - ich habe leider nicht durchgeklickt, sonst hätte ich das Lockangebot auch erkennen können.
Da bitte ich vielmals um Entschuldigung, da habe ich wieder etwas dazugelernt...
Trotzdem schönes Wochenende
Johema
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Aktuell liegt der Preis eines Reifensatzes CTA bei 287,00€,
Exakt diesen Preis habe ich im August bei meinem Reifenhändler des Vertrauens für die Reifen auch bezahlt, plus 62,00 Euro Montage, Wuchten und Entsorgung.
Der Kaffee war dann im Preis mit drin.

:-) :-)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Exakt diesen Preis habe ich im August bei meinem Reifenhändler des Vertrauens für die Reifen auch bezahlt, plus 62,00 Euro Montage, Wuchten und Entsorgung.
Der Kaffee war dann im Preis mit drin.

:-) :-)
Die Montage bezieht sich aber auf die Montge am Moped - oder hast Du nur die Felgen angeliefert?
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Der Versand WAR mal inclusive. Mir wurde 5,--€ Fracht und 4,90 € paypal-Expresspauschale auf meine Bestellung aufgeschlagen, und das obwohl ich schon viele Jahre einen Kunden-Account habe.

So siehts leider aus, diese Woche 5.-€ Fracht + 6,80€ Paypal Expresspauschale. Und das bei 2 Reifensätzen...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dann hattest Du Glück und hast welche vorrätig versendet bekommen. Ich hatte online bestellt als im Shop noch "3" Hinterreifen gelistet waren.........nach 3 Tagen ohne mail habe ich mal nachgefragt und dann hat man mir mit Bedauern den Auftrag storniert und meine Zahlung zurücküberwiesen. Auf die Idee das ich vielleicht von den 40 vorrätigen Vorderreifen wenigstens vielleicht den Vorderreifen möchte sind die garnicht gekommen. Einfach den Auftrag storniert. Sch... :poop: auf Kundenservice an Stammkunden. Ich bin echt richtig stinkig auf den Verein.......und das man erst während der online-Bestellung dann über weitere Kosten (Fracht und paypal-Pauschale) informiert wird. Als Stammkunde
war ich immer von ausgegangen das Versand inclusive ist.
Die Geschichte geht aber weiter.
Ich war dann zwar sauer, wollte dem Versand-Handel noch eine zweite Chance geben und habe einen anderen Reifensatz bestellt. Da die Rücküberweisung von paypal noch unterwegs war und ich keinen Bock auf Vorabbelastung meines Konto´s hatte habe ich diesen zweiten Satz dann auf Rechnung bestellt.
Wie gesagt, langjährigerStammkunde mit eigenem Kunden-Account und hinterlegten Stammdaten.
2 Tage später kommt die mail ich soll Vorkasse leisten da es Differenzen mit meinen Kundendaten gäbe..........ich hab nix geändert, weder meine Bankverbindung, noch meine Adresse, und schon garnicht mein Geburtsdatum auf das sie sich bei der Absage-Mail begründeten.
Klar ich bin ja blöd.......

Ich habe dann trotzig bei einem anderen Händler bestellt der mir 2 Tage später den Hinterreifen lieferte.
Und das passende Vorderrad ist unterwegs bei GLS und ist in der Paketverfolgung schon für Dienstag avisiert.

Es ist mit Sicherheit so das da draußen die Reifen-Maffia Krieg führt dieses Jahr, und jeder will da mitmischen, aber mir als Endkunde und Verbraucher ist das wurscht. Ich sehe online mein Reifen
ist vorrätig, also bestelle ich, bezahle ich und will zeitnah beliefert werden, zuverlässig.
Verarschen können sie in Zukunft wen sie wollen.........MICH ganz sicher nicht mehr.
Und meine Bonität ist über jeden Zweifel erhaben, das ja die Oberfrechheit Vorkasse zu verlangen
weil es angeblich in den Stammdaten unterschiedliche Geburtsdaten gäbe von mir. Das ist ja schon echt eine Beleidigung. Aber Arroganz kommt vor einem tiefen Fall..........

Nein.....ich bin ganz ruhig.......
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Reifen online zu bestellen um 3,50 Euro zu sparen und dann doch noch einen Reifenhändler zur Montage zu beauftragen ist für mich einfach nur Kokolores. Mein örtlicher Reifenhändler besorgt mir Motorradreifen oftmals sogar günstiger als die üblichen Versandhändler, montiert sie fachgerecht und fertig!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mag sein, ich beschäftige mich schon viele Jahre mit dem Thema. Und die Preisdifferenzen waren immer mindestens 50,--€ in dem der Händler vor Ort teurer war als der Online-Händler. Dieses Jahr ist vieles anders. Ich hatte die letzten 5 Jahre auch immer meine Reifen auf Sardinien zu einem Spottpreis mit komplettem Montageservice bezogen. Selbst da sind die Preise um ca. 50,--€ raufgegangen.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Dann hattest Du Glück und hast welche vorrätig versendet bekommen.
Andere Größe als die LC


Reifen online zu bestellen um 3,50 Euro zu sparen und dann doch noch einen Reifenhändler zur Montage zu beauftragen ist für mich einfach nur Kokolores. Mein örtlicher Reifenhändler besorgt mir Motorradreifen oftmals sogar günstiger als die üblichen Versandhändler, montiert sie fachgerecht und fertig!
Ich montieren selber.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Reifen online zu bestellen um 3,50 Euro zu sparen und dann doch noch einen Reifenhändler zur Montage zu beauftragen ist für mich einfach nur Kokolores. Mein örtlicher Reifenhändler besorgt mir Motorradreifen oftmals sogar günstiger als die üblichen Versandhändler, montiert sie fachgerecht und fertig!
Na wenn es um 3,50€ ginge wäre mir das auch egal.
Aber wenn ich incl. Montage zwischen 30 und 60€ spare nehm ich die gerne mit.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wer hier groß behauptet es würde nur 3,50 € Differenz ausmachen unterstellt uns Online-Kunden ja nicht nur krankhafter Geiz sondern auch die Unfähigkeit intelligent zu rechnen. Die Differenz war immer wie vom @Wetzlarer genannt zwischen mindestens 30....aber meistens um die 50 bis 60,--€ und da hat sich das schon gelohnt. Jahrelang haben die Reifenhändler immer geheult über die unglaublichen Preise
der Online-Händler und waren regelrecht beleidigt wenn man anfragte ob sie mitgebrachte Reifen montieren können. Dieses Jahr ist alles anders. Die Produktions- und Lieferschwierigkeiten der Hersteller haben da richtig Action reingebracht. Sparen ist definitiv nicht mehr möglich, im Gegenteil, man kann froh sein wenn man seinen Wunschreifen überhaupt bekommt.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die zukünftige Ansage bei meinem Reifendealer lautet " Die, die am billigsten sind und lieferbar, nehme ich"
Winn Winn sozusagen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wer hier groß behauptet es würde nur 3,50 € Differenz ausmachen unterstellt uns Online-Kunden ja nicht nur krankhafter Geiz sondern auch die Unfähigkeit intelligent zu rechnen.
Natürlich war der Betrag von 3,50 eine willkürliche Zahl, aber Übertreibungen können eben auch veranschaulichen, mir ging es ums Prinzip.

Und rechnen kann ich ganz gut, Mathematik und Deutsch waren meine 3 gutesten Fächer in der Schule.
 
Thema:

CTA3 günstig erhältlich

CTA3 günstig erhältlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

    CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

    CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?: hallo, ganz grundsätzlich: darf man Conti Trail Attack3 vorne und Conti RoadAttack4 hinten fahren? Bitte keine Betrachtungen, wie sinnvoll das...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

    CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

    CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?: hallo, ganz grundsätzlich: darf man Conti Trail Attack3 vorne und Conti RoadAttack4 hinten fahren? Bitte keine Betrachtungen, wie sinnvoll das...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Oben