D O C U M E N T A 1 4. in Kassel

Diskutiere D O C U M E N T A 1 4. in Kassel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe Leute! Macht mal ne schöne Mopedtour nach Kassel und besucht die Documenta. Ab morgen gehts für 100 Tage los, da wird unsere kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Liebe Leute!

Macht mal ne schöne Mopedtour nach Kassel und besucht die Documenta. Ab morgen gehts für 100 Tage los, da wird unsere kleine verschlafene Stadt zur Weltmetropole der zeitgenössischen Kunst.

Auch wenn Ihr bisher nix damit anfangen konntet, kommt vorbei und guckts Euch an, viele Außenwerke können auch ohne Eintrittskarte besichtigt werden. Außerdem ist das Flair in unserer Stadt in dieser Zeit ganz außergewöhnlich, lohnt sich echt mal zu erleben.

So, genug Werbung gemacht, gebt mal ne Rückmeldung, wenn ihr da wart. Wenn jemand Fragen hat, oder Tipps braucht, Ihr wisst ja,wo Ihr mich findet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
2012 hatte wir das irgendwie nicht geschafft.
Müssen mal einen neuen Anlauf probieren.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

also die Documenta interessiert mich nicht die Bohne, dafür ist mir meine kostbare Freizeit zu schade, da mache ich lieber was anderes.
Aber die Gegend ist zum Mopppedfahren echt fein, mei Brötchengeber ist in Bad Karlshafen. Im Sommer fein im Winter.... Naja echt nix los.

gruß
gstommy68
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Bin jeden Tag in Kassel und war noch nie auf der Documenta :confused:
Kann mit dem was da Kunst sein soll so garnix anfangen :unsure: (kulturbanause)!

MfG.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Und ne kleine verschlafenen Stadt ist das auch nicht, musste mal als ich mir ein Fahrzeug angesehen habe mit der Strassenbahn durch Kassel fahren, die Sprache von bestimmt 80% der Mitfahrer konnte ich nicht verstehen und als wir diese Königsstrasse hoch gefahren sind hab ich mir gedacht warum soll ich mit dem Moped ins Ausland fahren, schöne Strecken rund um Kassel und in der Stadt selber ist es wie in Istanbul, brauch ich nicht...
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
gerade als Motorradfahrer kann man auch ganz unverhofft in Kontakt mit der Documenta bzw. deren Kunstwerken kommen. Stichwort Stadtverwaldung von Beuys auf der documenta '82
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, ich seh schon, das is nix für Euch.
War ja auch nur so ne Idee. Ich hab jedenfalls ne Dauerkarte und werde die ein oder andere Tour diesen Sommer durch nen Museumsbesuch ersetzen, is ja nur alle fünf Jahre ...
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Mach Dir nix draus, andere habens auch gelesen und zumindest registriert. Vielleicht komm ich ja mal in die Ecke und hab etwas Zeit.:)

Gruß Sturmi
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
492
Modell
R 850 GL
Reiner, der Tipp ist prinzipiell gut. Zu Documenta-Zeiten ist es in der Stadt hochinteressant. Das stimmt absolut. Auch wenn man nix mit moderner Kunst anfangen kann. Ich war bei der letzten doc zum ersten Mal in der doc-Halle, meine Holde hatte mich überredet. Und siehe da: Das fand ich größtenteils durchaus interessant. So kann man sich täuschen........
Außerdem gibt es ja in Kassel auch klassische Kunst, z.B. die Galerie alter Meister im Schloss (Rembrandt, Rubens und Co.), das astronomisch-physikalische Kabinett in der Orangerie, das Marmorbad gleich nebenan und den Bergpark Wilhelmshöhe mit den Wasserspielen, die weltweit einmalig sind. Weswegen der Bergpark ja auch Weltkulturerbe ist.
Aber für Leute, die sich konsequent nur dafür interessieren, ob die neue GS endlich die langersehnten 130 PS hat statt nur 110, ist der Tipp nicht geeignet.
Und daher geht dieser Tipp hier in diesem Forum zielgenau ins Leere; und zwar mitten hinein, wie die meisten bisherigen Reaktionen sehr schön zeigen.
Man will halt nicht über den Tellerrand hinausblicken. Könnte verstörend sein..........
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
492
Modell
R 850 GL
Und ne kleine verschlafenen Stadt ist das auch nicht, musste mal als ich mir ein Fahrzeug angesehen habe mit der Strassenbahn durch Kassel fahren, die Sprache von bestimmt 80% der Mitfahrer konnte ich nicht verstehen und als wir diese Königsstrasse hoch gefahren sind hab ich mir gedacht warum soll ich mit dem Moped ins Ausland fahren, schöne Strecken rund um Kassel und in der Stadt selber ist es wie in Istanbul, brauch ich nicht...
Dummes Geschwätz auf höchstem Niveau.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Reiner, der Tipp ist prinzipiell gut. Zu Documenta-Zeiten ist es in der Stadt hochinteressant. Das stimmt absolut. Auch wenn man nix mit moderner Kunst anfangen kann. Ich war bei der letzten doc zum ersten Mal in der doc-Halle, meine Holde hatte mich überredet. Und siehe da: Das fand ich größtenteils durchaus interessant. So kann man sich täuschen........
Außerdem gibt es ja in Kassel auch klassische Kunst, z.B. die Galerie alter Meister im Schloss (Rembrandt, Rubens und Co.), das astronomisch-physikalische Kabinett in der Orangerie, das Marmorbad gleich nebenan und den Bergpark Wilhelmshöhe mit den Wasserspielen, die weltweit einmalig sind. Weswegen der Bergpark ja auch Weltkulturerbe ist.
Aber für Leute, die sich konsequent nur dafür interessieren, ob die neue GS endlich die langersehnten 130 PS hat statt nur 110, ist der Tipp nicht geeignet.
Und daher geht dieser Tipp hier in diesem Forum zielgenau ins Leere; und zwar mitten hinein, wie die meisten bisherigen Reaktionen sehr schön zeigen.
Man will halt nicht über den Tellerrand hinausblicken. Könnte verstörend sein..........
Vielleicht liegt es daran das Du andere Meinungen nicht akzeptierst, ist doch schön wenn es dir gefallen hat, anderen gefällt wenn ihre WC Gs 125 Ps hat die sie vielleicht nicht brauchen, ich aber kann mit Kunst nichts anfangen, das Geld könnte man bestimmt besser anlegen und das was ich von Kassel gesehen habe war nicht schön um es milde auszudrücken
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
.....die Sprache von bestimmt 80% der Mitfahrer konnte ich nicht verstehen .......
Das lag aber an dir! [emoji848] Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird in Kassel Hochdeutsch gesprochen. So zumindest meine Freunde die dort leben!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Das lag aber an dir! [emoji848] Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird in Kassel Hochdeutsch gesprochen. So zumindest meine Freunde die dort leben!
Ja klar, lag an mir weil ich kein türkisch spreche... Und ich sprach auch von 80%, hochdeutsch, ja früher war das bestimmt mal so.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Leute, bleibt locker ...

Kassels Charme erschließt sich dem Fremden nicht auf den ersten Blick, die Stadt war 45 total im A... .
Der Wiederaufbau ist grandios daneben gegangen, architektonisch gibts hier ne Menge Wirtschaftswundersünden, die sind hässlich und nicht wegzudiskutieren.

Umso ein größeres Glück, das sich Arnold Bode damals entschied die erste Documenta in Kassel stattfinden zu lassen. Mittlerweile isses die 14. Auflage und die Stadt hat sich auch dieses mal wieder fein gemacht.

Moderne Kunst ist sicherlich nicht für Jeden etwas, aber wenn ichs mir nicht angucke kann ich auch nicht wissen, obs mir gefallen hätte. Meine Mutter, die eine fantastische Köchin war, hat immer darauf bestanden, dass ihre neuen Kreationen wenigstens probiere, wenns mir nicht geschmeckt hat, musste ichs nicht aufessen. Auf diese Art hab ich vieles kennen und schätzen gelernt, aber alles gefällt mir eben auch nicht. Aber das Essen beim Türken, Inder und Afghanen schmeckt mir sehr gut auch in Kassel, denn davon ham wir ne ganze Menge. Immer nur Schweinsbraten mit Knödeln is mir zu eintönig.

Trotzdem oder gerade deshalb bin ich Lokalpatriot, diese Stadt ist wunderbar, ganz besonders in diesem Sommer. Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst, ansonsten gibts morgen wieder Knödel ...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Leute, bleibt locker ...

Kassels Charme erschließt sich dem Fremden nicht auf den ersten Blick, die Stadt war 45 total im A... .
Der Wiederaufbau ist grandios daneben gegangen, architektonisch gibts hier ne Menge Wirtschaftswundersünden, die sind hässlich und nicht wegzudiskutieren.

Umso ein größeres Glück, das sich Arnold Bode damals entschied die erste Documenta in Kassel stattfinden zu lassen. Mittlerweile isses die 14. Auflage und die Stadt hat sich auch dieses mal wieder fein gemacht.

Moderne Kunst ist sicherlich nicht für Jeden etwas, aber wenn ichs mir nicht angucke kann ich auch nicht wissen, obs mir gefallen hätte. Meine Mutter, die eine fantastische Köchin war, hat immer darauf bestanden, dass ihre neuen Kreationen wenigstens probiere, wenns mir nicht geschmeckt hat, musste ichs nicht aufessen. Auf diese Art hab ich vieles kennen und schätzen gelernt, aber alles gefällt mir eben auch nicht. Aber das Essen beim Türken, Inder und Afghanen schmeckt mir sehr gut auch in Kassel, denn davon ham wir ne ganze Menge. Immer nur Schweinsbraten mit Knödeln is mir zu eintönig.

Trotzdem oder gerade deshalb bin ich Lokalpatriot, diese Stadt ist wunderbar, ganz besonders in diesem Sommer. Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst, ansonsten gibts morgen wieder Knödel ...
:)

soll ein "Danke" sein
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Grad ne kleine Mopedrunde durch die Stadt gedreht.
Stimmt, 80% der Leute die mir begegnet sind sprechen nicht unsere Sprache: Japaner, Engländer, Franzosen, Spanier, Australier, ...
Man, ist das geil, dass ich hier wohne und mir kein teures Hotelzimmer nehmen muss.

Anhang anzeigen 226716 IMG_20170612_214414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

D O C U M E N T A 1 4. in Kassel

D O C U M E N T A 1 4. in Kassel - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Hessen / Kassel

    Hallo aus Hessen / Kassel: Hallo zusammen bin seit eben registriertes Mitgied des Forums. Bin Bj 61, wohne in Nordhessen, fahre eine 1250 GS und habe im Thema Windschild...
  • d o c u m e n t a 15 i n K a s s e l

    d o c u m e n t a 15 i n K a s s e l: Liebe Leute! :klatschen: Macht mal ne schöne Mopedtour nach Kassel und besucht die Documenta 15. Ab morgen gehts wieder für 100 Tage los, da...
  • Bin neu komme aus Kassel

    Bin neu komme aus Kassel: Moin moin Bin hier neu , fahre seid ein halbes Jahr eine R1200GS. Komme aus Kassel bin 57 Jahre alt. Fahre erst 2011 Motorrad. Habe mit einer...
  • Anwalt in Kassel gesucht

    Anwalt in Kassel gesucht: Kennt jemand zufällig einen guten Anwalt für Verkehrsrecht (am besten motorradaffin) in Kassel? Gerne per PN. Thx!
  • Grüße aus Kassel

    Grüße aus Kassel: Hallo zusammen, ich komme aus Kassel und besitze seit neustem ein R1100GS. Habe den Forum während meine Suche nach Kupplungswechsel gefunden...
  • Grüße aus Kassel - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Hessen / Kassel

    Hallo aus Hessen / Kassel: Hallo zusammen bin seit eben registriertes Mitgied des Forums. Bin Bj 61, wohne in Nordhessen, fahre eine 1250 GS und habe im Thema Windschild...
  • d o c u m e n t a 15 i n K a s s e l

    d o c u m e n t a 15 i n K a s s e l: Liebe Leute! :klatschen: Macht mal ne schöne Mopedtour nach Kassel und besucht die Documenta 15. Ab morgen gehts wieder für 100 Tage los, da...
  • Bin neu komme aus Kassel

    Bin neu komme aus Kassel: Moin moin Bin hier neu , fahre seid ein halbes Jahr eine R1200GS. Komme aus Kassel bin 57 Jahre alt. Fahre erst 2011 Motorrad. Habe mit einer...
  • Anwalt in Kassel gesucht

    Anwalt in Kassel gesucht: Kennt jemand zufällig einen guten Anwalt für Verkehrsrecht (am besten motorradaffin) in Kassel? Gerne per PN. Thx!
  • Grüße aus Kassel

    Grüße aus Kassel: Hallo zusammen, ich komme aus Kassel und besitze seit neustem ein R1100GS. Habe den Forum während meine Suche nach Kupplungswechsel gefunden...
  • Oben