Daach zesamme! Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ... :-)

Diskutiere Daach zesamme! Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ... :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, anhand der Formulierung im Titel dürfte klar sein woher ich komme. Und ab jetzt alles nur noch in Hochdeutsch ... Als Gast bin ich schon...
eox

eox

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
11
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC (2015) & R65LS (1985)
So, anhand der Formulierung im Titel dürfte klar sein woher ich komme.
Und ab jetzt alles nur noch in Hochdeutsch ...

Als Gast bin ich schon recht häufig hier im Forum gelandet. Bleibt ja auch nicht aus, wenn man nach bestimmten BMW relevanten Themen googelt. Nun habe ich mich aber endlich hier angemeldet.

Mit 15 Mofa, mit 16 Mokick und mit 18 Motorrad - eine BMW R65LS (mit PICHLER Vollverkleidung, zunächst in schwarzmetallic - später in dunkelblaumetallic lackiert). Dann knapp 10 Jahre damit gefahren. Als Kinder auf die Welt kamen und ein Haus gebaut wurde, war dann erst einmal für lange Jahre Schluss mit Moped fahren :-(

Im letzten Jahr zum 49. Geburtstag von der Familie dann ein ADAC Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen, daran teilgenommen und wieder Blut geleckt. Selber Schuld kann ich nur sagen ... ;-)

Dann kam die InterMot nach Köln (halt' wie alle 2 Jahre) .... und ich hin zum BMW-Stand. Denn das war klar: wenn ein Motorrad, dann nur wieder eine BMW - was anderes kommt mir nicht unter den Hintern!

Nun, nach vielen anschließenden Probefahrten mit diversen BMW-Modellen (eigentlich sollte es ja bloß was "Kleines" werden, also eher eine 650er oder maximal eine 700er), habe ich mich mit meinen 174cm und 75kg dann doch auf eine R1200GS getraut - und da war es um mich und meinen Geldbeutel geschehen.

Morgen werde ich dann zum Straßenverkehrsamt fahren, die GS (2015er Modell) zulassen und anschließend beim Händler in Köln-Buchforst abholen - freu!!!

Nicht schwer zu erraten, ich bin nun 50 Jahre alt. Beruflich beschäftige ich mich der Petrochemie. Wenn nicht irgendwelche Arbeiten am Haus anstehen, relaxe ich eigentlich ganz gerne, beschäftige mich mit modernen Kommunikationsmitteln (ja, auch ein iPad nenne ich mein eigen), treibe regelmäßig Fitness oder wir (Frau und ich) treffen uns mit Freunden. Im Sommer geht es dann häufig auf's Wasser (als Charterkäptn') oder im Winter auch gerne in den Schnee (Skifahren und so).

So, das soll jetzt erst einmal reichen. Ich bin echt gespannt, wie das mit der GS so funktioniert und ob alles so klappt wie ich mir das wünsche. Und für den Fall, dass es mal Probleme gibt - ist der "Freundliche" da, ja .... aber eben auch dieses Forum. Also auf geht's.

Gruß,
eox
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Ne schööne Jrooss us Rhingbaach...

...von einem gebürtigen Kölner, der auch einige Jahre - um die Ecke - in Holweide gewohnt hat :wink:

Dir wünsche ich viel Freude mit der GS und stets Gute Fahrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eox
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus eox und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner neuen "Lady" und unfallfreie schöne Ausfahrten.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eox
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin, auch aus Köln.

Wenn du schon beim Stute warst, hätteste ja auch mal was ordentliches Probe fahren können. Der ist doch seit neuestem auch KTM-Händler... ;)

Gruß
Mac
 
Thema:

Daach zesamme! Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ... :-)

Daach zesamme! Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ... :-) - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Tach zesamme us Kölle

    Tach zesamme us Kölle: Hallo zusammen, ich habe vor knapp zwei Jahren eine gebrauchte 1150er von 2001 gekauft und habe nun auch endlich den Weg hier ins Forum gefunden...
  • Tach zesamme us Kölle - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Tach zesamme us Kölle

    Tach zesamme us Kölle: Hallo zusammen, ich habe vor knapp zwei Jahren eine gebrauchte 1150er von 2001 gekauft und habe nun auch endlich den Weg hier ins Forum gefunden...
  • Oben