Dänemark Margeritenroute

Diskutiere Dänemark Margeritenroute im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Hat einer von Euch die Margeritenroute schon einmal abgefahren ober Teile davon. Es sind ja immerhin 3500 Km. Da ich ca. 100 Km von...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin

Hat einer von Euch die Margeritenroute schon einmal abgefahren ober Teile davon.
Es sind ja immerhin 3500 Km.
Da ich ca. 100 Km von Flensburg entfernt wohne ist die Anreise kein Problem.
Es soll Landschaftlich sehr schön sein.
Keine Kurven ist mir bekannt. Also entspanntes fahren.
Die Frage ist, ob sich das lohnt.
Kann mir einer die GPS Daten geben.
Ich habe die GPs Daten von der Dänischen Seite herunter geladen.
Bei Bascamp sind aber nur Luftlinien Kreuz und Quer zu erkennen.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Hier kann man eine Teilroute Nord- und Ostjütland sehen. Sieht wirklich interessant aus. Man sollte sich aber mit der Strecke ein wenig auseinandersetzen und auch etwas rechts und links der Straße schauen. So führt die Strecke von Silkeborg Richtung Horsens direkt am Himmelbjerget vorbei ohne ihn mitzunehmen.
Viel Spaß bei der Planung!
 
gsfahren

gsfahren

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Das sieht sehr interessant aus. Wie lange hast Du Zeit?
Ich kenne zwar fast nur Westjütland, war aber auch schon auf Seeland, Fünen und Langeland.
Ich würde auf jeden Fall Vorupör einen Besuch abstatten. Ist ein netter kleiner Ort und ganz nebenbei gibt es dort die besten Hotdogs (die gegrillten nehmen) und was noch viel wichtiger ist, das beste Softeis von Welt. Dieses Softeis gibt es nur dort. Glaub mir.
Dann würde ich auch noch nach Skagen fahren, an die nördlichste Spitze von Dänemark.
Und man stelle sich vor, es gibt auch Kurven in Dänemark. Ich glaube es war auf Seeland.
Dänemark kann landschaftlich sehr interessant sein, aber auch ziemlich langweilig. Hängt auch etwas von der Jahreszeit und natürlich auch vom Wetter ab. Aber das ist ja sogar in Norwegen so.
Roskilde nicht vergessen, dass Wikingermuseum. Da kann man den ganzen Tag verbringen. Das lohnt auf jeden Fall.
Die Ostseestrände auf Nordseeland sind auch sehr schön.

VG
gefahren
 

Anhänge

Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Dänemark hat was Schönes, wenn man sich darauf einlässt.
Jede Region hat etwas / ist speziell(es)!
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Moin Leute! Ich möchte mich der Frage anschließen. Bin am überlegen das We am 03.10. zu nutzen und um Richtung Dänemark zu fahren. Mal was anderes...

Jemand GPX Daten von der Margeritenroute? Habe versucht sie über Google und gewisse Seiten zu bekommen aber da kommt ebenfalls nur Mist bei rum.

@gerd-walter hast du da etwas in Erfahrung bringen können?

Grüße
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Hier die komplette "Blumen-Route" mit fast 5.000 km. Importieren in Kurviger geht. Die Route selbast ist die rot gestrichelte Linie. Dann muss man zur Tourerstellung noch selbst Hand anlegen.
 

Anhänge

NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Besten Dank Leute, so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet.
Mit der ersten GPX kann ich leider nichts anfangen aber der Rest ist gut. Dann setze ich mich heute abend mal ans planen ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ NilsP
Habe versucht sie über Google und gewisse Seiten zu bekommen aber da kommt ebenfalls nur Mist bei rum.

Nun die Dateien gibts hier offiziell
Download koordinater
Nicht gewisse sondern besser die Original Seiten suchen 😉
Bin am We auch in 🇩🇰 unterwegs .
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Ja auf der Seite war ich auch. Sie dort angegebenen Routen starten aber einfach im nirgendwo. Wollte direkt an der Grenze zu D im Osten auf dem Festland anfangen und dann östlich an der Küste entlang bis in den Norden und dann an der westlichen Küste zurück. Darüber finde ich in den vier offiziellen Dateien garnichts.
Möglich natürlich, dass die Route an den Orten die ich plane garnicht verläuft. Das würde aber meinen bisherigen Infos widersprechen...
 
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Ja auf der Seite war ich auch. Sie dort angegebenen Routen starten aber einfach im nirgendwo. Wollte direkt an der Grenze zu D im Osten auf dem Festland anfangen und dann östlich an der Küste entlang bis in den Norden und dann an der westlichen Küste zurück. Darüber finde ich in den vier offiziellen Dateien garnichts.
Möglich natürlich, dass die Route an den Orten die ich plane garnicht verläuft. Das würde aber meinen bisherigen Infos widersprechen...
In der Gegend von Tonder habe ich die Schilder jedenfalls gesehen.
Gruss
Ludger
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Für alle die Dänemark aus der Luft planen habe ich als Tip noch eine deutlich bessere Altenative zu "Google Maps". Kartenmaterial und Luftbilder findet man hier:
Kort – Krak.dk
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Das meinte ich mit Hand anlegen -> Halvrimmen - Hirtshals | Kurviger 🗺+〰+🏍=😍
Die Stücke die man fahren möchte in einzelne Abschnitte teilen und abfahren. Das Stück in der Jammerbucht habe ich selbst gefahren. Wunderschön mit Sehenswürdigkeiten am Wegesrand.
Rubjerg Knude Fyr
20190616 Lönstrup 089.jpg
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn man die Neuberechnung wegnimmt und dann die “ an nächsten Zugang zur Route ” Option wählt kann man immer irgendwo ansetzen .
Auch ohne es zu teilen .
Ich vermute das er nur den Track und nicht Routen fahren meint wo es nicht geht.
Selbst mit dem Track fahren geht , erst am Samstag gemacht .
Bin nach Track gefahren und habe durch eine Sperrung zwangsweise abgekürzt / Haken geschlagen .
Bin dann wieder auf der Strecke Und lief es weiter .
Das sind aber me spezielle Geräte Eigenschaften Und liegt nicht an den GPS Daten .
Reine GPS Geräte handhaben das deutlich anders als ein Navi .
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Rubjerg Knude Fyr
Immer wieder schön ...
Da stand letztes Mal n Camper und seine Batterie war leer .
Brauchte Starthilfe, dem Kühlschrank sei dank ( nicht abgeschaltet )
 
Thema:

Dänemark Margeritenroute

Dänemark Margeritenroute - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

    Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona. Stand heute findet das Konzert...
  • Fahrt nach Dänemark

    Fahrt nach Dänemark: Hallo GS Freunde! Im März wenn das Wettter ein wenig mit macht, fahre ich mit meiner GSA an die Landesgrenzen nach Dänemark und möchte natürlich...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Hallo aus Dänemark - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

    Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona. Stand heute findet das Konzert...
  • Fahrt nach Dänemark

    Fahrt nach Dänemark: Hallo GS Freunde! Im März wenn das Wettter ein wenig mit macht, fahre ich mit meiner GSA an die Landesgrenzen nach Dänemark und möchte natürlich...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Oben