Dainese Hekla

Diskutiere Dainese Hekla im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits Ich suche was allwettertaugliches, was sich bei Regen nicht vollsaugt, d.h. keine Jacke mit innenliegender Membran-Jacke...
Gratiszange

Gratiszange

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
32
Modell
1150 Bastelumbau / 1290 SAS '21
Hallo allerseits

Ich suche was allwettertaugliches, was sich bei Regen nicht vollsaugt, d.h. keine Jacke mit innenliegender Membran-Jacke.
Optisch gefallen mir die Dainese Hekla und die Klim Badlands Pro. Wasserdicht sollen ja beide sein. Zur Badlands gibt es einige Erfahrungsberichte im Internet, bei der Dainese Hekla ist es eher dürftig.
Daher meine Frage: Wer hat diese Klamotte und was sind die Erfahrungen? Insbesondere bei grenzwertigem Wetter (lange & viel Regen / grosse Hitze)?


Grüsse & vielen Dank
 
Gratiszange

Gratiszange

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
32
Modell
1150 Bastelumbau / 1290 SAS '21
Vielen Dank. Ja, das Video habe ich gesehen. Da er Partner von Dainese ist, gehe ich nicht davon aus, dass seine Aussagen besonders kritisch sind.
Daher interessieren mich Erfahrungswerte von nicht finanziell abhängigen Besitzern viel mehr.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Die Hekla steht auf meiner Wunschliste auch noch ziemlich weit oben und ich hänge mich mal dran. :)

Bei mir ist große Hitze wahrscheinlicher als lange Regen. Daher für mich sehr interessant ob man es in der Klamotte auch noch bei 30° und mehr halbwegs aushalten kann.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
119
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich habe sie auch in die engere Wahl gezogen, mich jedoch dagegen entschieden.

Der Bericht aus dem Video scheint mir sehr geschönt. Ich empfand die Jacke als doch relativ dick, die Belüftungen als sehr mäßig und den Schnitt für nicht sehr schlanke Menschen als gewöhnungsbedürftig. Außerdem wüsste ich nicht, was ich in die beiden Netze füllen sollte. Ein Magnet für Handschuhe gibt es ebenfalls noch. Da sehe ich eher die Gefahr des vorzeitigen Verschleißes. Mit einer Hand die Rückenbelüftung zu öffnen gelang mir ebenfalls nicht. Nichts für mich.

Was jedoch wirklich prima ist, ist die Verarbeitung. Die machte einen tadellosen Eindruck.
 
Thema:

Dainese Hekla

Dainese Hekla - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Dainese Carve Master 2 Grösse 56

    Dainese Carve Master 2 Grösse 56: Biete mein Dainese Jacke zu Verkauf. Super Zustand.
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Biete Sonstiges Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M

    Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M: Rückenprotektor Wave 2 Grösse M für Torsolänge ca. 41-47 cm. Ich bin ca. 1,79. Hätte gerne 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Dainese Jacke

    Dainese Jacke: Springbok 3 L hat jemand Erfahrung damit
  • Biete Bekleidung Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M

    Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M: Ich möchte ein Brustschutz vom Dainese verkaufen, hat irgendwann Polo mir zukommen lassen, falscherweise, und die war zu doof um es zurück zu...
  • Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Dainese Carve Master 2 Grösse 56

    Dainese Carve Master 2 Grösse 56: Biete mein Dainese Jacke zu Verkauf. Super Zustand.
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Biete Sonstiges Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M

    Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M: Rückenprotektor Wave 2 Grösse M für Torsolänge ca. 41-47 cm. Ich bin ca. 1,79. Hätte gerne 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Dainese Jacke

    Dainese Jacke: Springbok 3 L hat jemand Erfahrung damit
  • Biete Bekleidung Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M

    Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M: Ich möchte ein Brustschutz vom Dainese verkaufen, hat irgendwann Polo mir zukommen lassen, falscherweise, und die war zu doof um es zurück zu...
  • Oben