Damals war die Welt noch in ordnung !

Diskutiere Damals war die Welt noch in ordnung ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Letze woche noch mal ein paar stunden alte fotos anschaut. Die wenige bilder von mein 3 jahre MX zeit sieht ir hier. Kreidler van Veen 50 kubik ...
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Letze woche noch mal ein paar stunden alte fotos anschaut. Die wenige bilder von mein 3 jahre MX zeit sieht ir hier.

Kreidler van Veen 50 kubik ! (in 1982)



Kawasaki KX 125 LC.









Gibts noch mehr alte MX bilder bei euch ?

Gruss, Ard
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Boah ! Da haben die grosse jungs mit gefahren ! Da konnte ich nur :grosse-augen::preis:
102 KG, 62 PS, war wirklich arg heftig, aber sehr geil. Nach ein paar Runden wusstest Du, was Du getan hast. Mein Bruder hat sie mal für eine Runde im Sand geliehen und als er wieder kam, hat er sie mir in die Hand gedrückt und gesagt: da steige ich niemals wieder drauf, die will mich töten. Er fuhr 250er und das nicht schlecht
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
hab echt nur eines mit der CR 500, dabei hat meine damalige Freundin immer geknipst, was das Zeug hält. Ist aber schon ewig meine Ex

Hi Schlonz
Wenn ich mir so den Hintergrund deines Fotos anschaue, dann müßten das die Dyckerhofgruben in Amöneburg sein !?!?
Dort hatten wir uns auch immer wochenlang mit unseren XT's herumgetrieben, bis wir polizeilich der Anlage verwiesen wurden !!! :poop:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
haha, sehr gutes Auge. Ich selber hätte das im Leben nicht mehr erkannt, glaube es mir. Das war Anfang der 80er Jahre. Wir hatten einen Deal mit Dyckerhoff, zumindest zeitweise, wir durften dort fahren, wenn wir gewisse Auflagen erfüllten. Etwas weiter nach rechts von diesem Bild war doch der riesige Sandhügel, auf dem auch das "Fahrerlager" war, der jeden Tag größer wurde. Steile Rampe 15 Meter hoch, Linkskurve, 30 Meter Gerade, sehr tiefer Sprung 15 Meter runter eine Rampe entlang. Als dann nach dem Winter da keine Rampe mehr war sondern ein steiler Abbruch, hat sich der Peter R. leider tot gefahren, weil es eben ein 15 Meter Abgrund war und keine steile Rampe mehr und er hatte leider vorher nicht geschaut.

Danach war dort leider Sense
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Dass sich da leider Jemand tot gefahren hatte, ist mir noch in Erinnerung !! :(
Das ganze wie du es schilderst, ist mir auch noch sehr stark vor Augen !!
Die DT400 hatte ich 1976 und dann ab 1978 die XT's bzw. TT's!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Dass sich da leider Jemand tot gefahren hatte, ist mir noch in Erinnerung !! :(
Das ganze wie du es schilderst, ist mir auch noch sehr stark vor Augen !!
Die DT400 hatte ich 1976 und dann ab 1978 die XT's bzw. TT's!!
später hatten wir dann etwas in Richtung Innenstadt das Gelände am Forum Hotel, wo sogar Clubrennen stattfanden. Wart Ihr da auch? Das war eigentlich auch ein sehr cooles Gelände, bis halt wegen Bautätigkeit auch nichts mehr ging.

Achja, die guten, alten Zeiten
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
später hatten wir dann etwas in Richtung Innenstadt das Gelände am Forum Hotel, wo sogar Clubrennen stattfanden. Wart Ihr da auch? Das war eigentlich auch ein sehr cooles Gelände, bis halt wegen Bautätigkeit auch nichts mehr ging.

Achja, die guten, alten Zeiten
Nein, das Gelände sagt mir jetzt garnichts ???
Wir haben uns nach MZ-Bretzenheim in die alte Ziegelei und nach Rüss.-Bauschheim verzogen, bis wir dann die ganze Geländehopserei aufgegeben haben und nur noch auf Strasse sind !!!! :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bei uns gab es, mehr oder weniger geduldet, Möglichkeiten, im PZ-Fahrschulgelände zu fahren. Wir trafen uns dort regelmäßig zum Training. Viele Jahre war ich auch mit Heino Büse unterwegs, er hatte so vor Ort jemanden und und konnte viel lernen von ihm. 1977 waren wir auch zusammen auf Werkshercules bei den SixDays in der heutigen Slowakei.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bei uns gab es, mehr oder weniger geduldet, Möglichkeiten, im PZ-Fahrschulgelände zu fahren. Wir trafen uns dort regelmäßig zum Training. Viele Jahre war ich auch mit Heino Büse unterwegs, er hatte so vor Ort jemanden und und konnte viel lernen von ihm. 1977 waren wir auch zusammen auf Werkshercules bei den SixDays in der heutigen Slowakei.
ah, gegen Peter-Paul Wünscher, Eddy Hau, von Zitzewitz? Peter Paul ist der Bruder eines guten Kumpels von früher, mit dem wir auch viel gefahren sind. Ganz gelegentlich hat er auch den BvZ mitgebracht, mit dem er damals im Zündapp Werksteam gefahren ist. Was war das für eine coole Zeit damals.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Auch an PP Wünscher erinnere ich mich. Einen Kai Armin Pfefferle gab es da auch noch. Wer war denn da noch so alles? Richard Schalber, Hans Wagner auch auf Hercules, Herbert Scheck tauchte 1978 erstmals mit einer BMW GS bei den SixDays im Siegerland auf, die gesamte Zündapp-Meute wie die Grisse-Brüder, Witthöft, Schmieder, die Horde der KTM Leute mit Harald Strössenreuther unter Führung ihres damaligen Importeurs Toni ???? aus Amberg.
Manchmal war aber auch alles nur Sch....! z.B. beim EM Lauf in Bergamo wo uns das Bordwerkzeug vom Motorrad im Park ferme geklaut wurde, wo wir die Lenker absägen mußten weil sie nun plötzlich zu breit waren.
Auf dem Boden liegen viele Pokale, dachte mal ich könnte mich erinnern, welchen ich wo bekommen habe. Pustekuchen!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in der Liga bin ich leider nicht gefahren, nur nationale Lizenz und viel zu spät angefangen, um noch aufzusteigen.
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Wenn ich mir so den Hintergrund deines Fotos anschaue, dann müßten das die Dyckerhofgruben in Amöneburg sein !?!?
schon krass
was man so alles findet !!!!
da waren wir auch unterwegs.... :cool:
anschließend in Bierstadt oben !
da ist jetzt Hauptsitz der R&V
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...... Herbert Scheck tauchte 1978 erstmals mit einer BMW GS bei den SixDays im Siegerland auf,.....


.
Scannen0010.jpgScannen0011.jpg

Da bin ich damals dort hin gewallfahrtet, um die GS zu sehen.

Im Späteren habe ich mir dann meine erste R 80 G/S gekauft.

PS: ich hatte die Sixdays im Siegerland in 1979 ? in Erinnerung, jedenfalls sind die o. Fotos bei mir mit 1979 datiert??

Sportliche, sentimentale Grüße

Willi
 
Thema:

Damals war die Welt noch in ordnung !

Damals war die Welt noch in ordnung ! - Ähnliche Themen

  • Damals & Heute

    Damals & Heute: So sieht es aus
  • Damals... 1979

    Damals... 1979: Eine Veranstaltung die ich nie vergessen werde 😃 Die Ur GS war damals der Blickfang schlecht hin, da es einer der ersten Renneinsätze war.
  • so war das damals

    so war das damals: in den 70ern als wir anfingen Moped zu fahren :D:D http://www.dailymotion.com/video/xtwtk_le-grand-bazar-motards_fun
  • Damals wie heute.

    Damals wie heute.: Anbei ein Gedicht von Kurt Tucholsky aus dem Jahre 1930. Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich Kummer fast bei allen, aber manche blühen...
  • wer war damals noch dabei?????

    wer war damals noch dabei?????: 25 Jahre XT 600 Téneré meine fährt heute noch mit erst zweiten Eintrag im Brief. Der erste war ich
  • wer war damals noch dabei????? - Ähnliche Themen

  • Damals & Heute

    Damals & Heute: So sieht es aus
  • Damals... 1979

    Damals... 1979: Eine Veranstaltung die ich nie vergessen werde 😃 Die Ur GS war damals der Blickfang schlecht hin, da es einer der ersten Renneinsätze war.
  • so war das damals

    so war das damals: in den 70ern als wir anfingen Moped zu fahren :D:D http://www.dailymotion.com/video/xtwtk_le-grand-bazar-motards_fun
  • Damals wie heute.

    Damals wie heute.: Anbei ein Gedicht von Kurt Tucholsky aus dem Jahre 1930. Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich Kummer fast bei allen, aber manche blühen...
  • wer war damals noch dabei?????

    wer war damals noch dabei?????: 25 Jahre XT 600 Téneré meine fährt heute noch mit erst zweiten Eintrag im Brief. Der erste war ich
  • Oben