Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Um dem fredtitel gerecht zu werden, ich halte nix davon...40tkm/Jahr pendlerbedingt unterwegs gewesen (letzten 1oJahre)mit einem guten 1,9 AXR...
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Um dem fredtitel gerecht zu werden, ich halte nix davon...40tkm/Jahr pendlerbedingt unterwegs gewesen (letzten 1oJahre)mit einem guten 1,9 AXR Motor, grüne Plakette ohne DPF...wie hat VW das nur wieder hingekriegt..mmmh.

Andere Frage...möglicherweise im Zusammenhang, oder auch nicht...bei uns gibt´s keine Vögel im. Vogelhäuschen und andere Futterstellen seit Wochen unbesucht...ich mach mir Gedanken. Vor ca. 3Jahren kam sogar ein Eisvogel um sich im Gartenteich zu bedienen, gez nicht mal Spatzen/Meisen...

...denke bei den Wendungen des freds ist die Feststellung verbunden mit der Frage wie es in eurem Garten aussieht gerechtfertigt...
Gruß aus Nixpiepenhausen
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Bei mir hat es noch ein paar Meisen, Spatzen und ein, zwei Amseln. Und ich wohne absolut in der Pampa. Ich hab noch nicht mal Mobilfunknetz. Was ich extrem empfinde, ist die wachsende Zahl der Elstern.
Und die Elstern waren mal Vogel des Jahres und stehen unter Schutz. Sind aber das Ende vieler Singvögel.
Soviel zum Thema BUND.

Gruß
HG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bei mir hat es noch ein paar Meisen, Spatzen und ein, zwei Amseln. Und ich wohne absolut in der Pampa. Ich hab noch nicht mal Mobilfunknetz. Was ich extrem empfinde, ist die wachsende Zahl der Elstern.
Und die Elstern waren mal Vogel des Jahres und stehen unter Schutz. Sind aber das Ende vieler Singvögel.
Soviel zum Thema BUND.

Gruß
HG
Das LEBEN ist auch für die Tierwelt extrem komplex geworden.

Heute Freund, morgen Feind.

Am Bodensee streitet man sich seit Jahren wegen den Kormoranen.

Das Thema Elstern habe ich auch schon festgestellt - aber wenn die nichts mehr zum Fressen haben, werden es weniger ....... aber sie finden eben in unserer Wegwerfgesellschaft immer etwas zum Fressen.

Auch die Hauskatzen - trotz Katzenfutter ohne Ende - sie sind eben Vogelkiller und zu viele!

Auch Füchse streichen durch Wohngebiete, der Reiher kommt an die Gartenteiche und frisst dort liebend gerne Goldfische .... Marder und Kollegen lieben es unter der Motorhaube Parties zu feiern, usw...... bis hin zur Wildschweinfamilie im Gemüsegarten.

Da ist das Dieselfahrverbot nur Aktionismus - unsere Probleme sind vielfältiger und tiefgreifender. Nur mit den vielen Interessenverbänden wird es nie mehr eine Einigung geben - zumal die Verbände alle personell heterogen sind.

Verbote - es werde noch viele Folgen, weil wir die Grenzen nicht erkennen wollten! Angefangen hat es in meinen Augen mit den diskriminierenden, einseitigen Streckenverbote für Motorräder, dann kam die Feinstaubgeschichte mit den Plaketten (rot, gelb, Grün) ..... und jetzt geht es weiter.
 
G

Gast 32829

Gast
Ja, das war heute mal ein Urteil - hätte ich nie gedacht!!!

:eekek: für WOB

und :jubel:für die Kunden!
Im Grundsatz finde ich es gut das Urteil, ABER die diese Stümperhaften Prüfvorschriften erstellt und genehmigt haben,
die kommen jetzt vollkommen ungeschoren davon, die schleichen sich schön ruhig aus der Verantwortung !

Ja ich weiss ja, Beamte kann man nicht haftbar machen.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie lauten denn diese Prüfvorschriften im konkreten Fall?

Und warum soll man die Ersteller bestrafen?

Die Automobilhersteller, die mit Betrugsabsicht - Regeln wissentlich umgehen - handeln illegal.

Abgesehen davon, hat VW genug Rücklagen geschaffen, um dies zu überstehen,

USA - Diesegate - hat bislang 35 Mrd. verschlungen, VW hat nicht mal einen Schnupfen....

Der E - Ausbau liegt in etwa auf der selben Höhe....

VW wird die alten Fhzg. gerne zurücknehmen, die Nutzung abziehen und dann die Schummelware ins Ausland verticken.

Aber zumindest hat sich für die Kunden eine geforderte Lösung erschlossen - das ist positiv.

Corona - und das zögerliche Kaufverhalten, ist momentan das grösste Problem, der Automobilbranche.

Egal, welche Marke, darum soll es jetzt die Kaufprämie reissen - und nachdem die Lufthansa 9 Mrd. abschöpft....

Lufthansa - 9 Mrd.

Werden die Automobilfirmen jetzt ihre Ansprüche einfordern wollen....

Bei VW sitzt das Land ja auch im Vorstand - läuft....;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Einmal über die Grenze schauen. Die Gallier pampern ihre Autoindustrie auch in erheblichem Umfang. Wenn die aber Kohle für umfassende Verkaufsförderungen übrig haben, können wir dies schon längst.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
VW wird die alten Fhzg. gerne zurücknehmen, die Nutzung abziehen und dann die Schummelware ins Ausland verticken.
Glaube ich nicht. Bei jedem Auto, das VW zurücknehmen muss, entstehen ihnen durch die Rücknahme und die Handlingkosten mindestens 2.000 Euro Unkosten (wenn das mal langt), die sie zusätzlich zum Rückkaufpreis an den Erstkäufer bezahlen müssen. Zudem würden sie mit einer Flut von Schummel-Autos in den Märkten, die die Eimer noch nehmen, die Absatzkanäle verstopfen. Wenn du mich fragst, wird sich VW mit Händen und Füßen dagegen sträuben, die Autos zurückzunehmen und lieber mehr Entschädigung zahlen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das sehe ich auch so. Wer aber seinen VW behält, wird ihn nie mehr zu einem angemessenen Preis verkaufen können. Die Gebrauchtfahrzeugkäufer werden die von VW gezahlten Beträge natürlich vom Wert des Gebrauchtwagens in Abzug bringen und nur noch Spottbeträge für alte VWs zahlen. Die sind ja nicht dumm. Einmalzahlungen lohnen sich daher nur für solche VW-Kunden, die ihr Fahrzeug bis zum bitteren Ende (sprich bis zum Schrottplatz) fahren.

CU
Jonni
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es ging hier mal ursprünglich um das Dieselfahrverbot.
Als Begründung wurde die schlechte Luft in deutschen Städten angeführt.
Dank Coronakrise wissen wir aber, dass der Autoverkehr eigentlich kaum was mit der schlechten Luft zu tun hat.

Corona entlarvt die Feinstaub-Legende


Gruß Thomas
 
G

Gast 42492

Gast
Ich höre immer nur VW.
Betrogen haben ausnahmslos alle Hersteller von Dieselmotoren.
Ob das nun in der Vergangenheit so war, oder jetzt.
Mittlerweile sollte man sich fragen, ob die Hürden, für die Motorenwirtschaft, nicht einfach zu hoch sind.
Auch E-Fahrzeuge sind nicht unbedingt umweltfreundlich.
VW ist heute ein maßlos hoch verschuldetes Unternehmen und im Grunde ebenso Pleite, wie wohl eine Vielzahl der produzierenden Firmen in Deutschland.
Wer nicht völlig hinter den Mond wohnt, sollte sich ausmalen können, was da gerade im Bezug auf die gegenwärtige Weltwirtschaftskrise (Corona) noch alles so kommen wird.
Von Gesetzen und Vorschriften kann keiner Leben.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Darf ich kurz einhaken das ich mir 2007 ein Fahrzeug mit LPG gekauft habe, ich wurde nicht verstanden es sei das gefährlichste überhaupt und in eine Tiefgarage dürfte ich sowieso nie....
Fazit: ich stehe bis heute in einer TG hatte nie ein Problem und die Dieselfahrzeuge von 2007 sind Schrott....
soviel zum Thema Ressoucenschonen....

ich mag den Diesel, aber nicht Kleinvolumig.... wie im Smart oder so,
als Dauerläufer immer schön Betriebswarm war er nie ein großes Problem.

LG
Tom
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben