Das Glück mit Schrauben oder Nägel

Diskutiere Das Glück mit Schrauben oder Nägel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Themenstarter Hallo hier Mal eine kleine Frage wie oft habt ihr schon euch eine Schraube eingefahren war jetzt wieder mal der Fall im Schnitt fast...
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Themenstarter
Hallo hier Mal eine kleine Frage wie oft habt ihr schon euch eine Schraube eingefahren war jetzt wieder mal der Fall im Schnitt fast alle 2 Jahre so ein Ärgernis bestimmt schon 7 oder 8 Schrauben bis jetzt. Fahre bei jeden Wetter !
Ich habe auch schon so ein Reifenpannen Kleber verwendet würde es wieder benutzen wenn Reifen noch top ist so gar weiterfahren wenn dicht warum nicht auch mehr km.....was meint ihr dazu ! Aktuell Heidenau Reifen eigentlich top oder !!! Dachte ich.......:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin, ja das kenn ich und immer dann wenn man auf Urlaubstour ist und immer Samtags oder an Feiertagen...
Nur dieses mal nicht, ich hatte bei drei Reifenhändlern angefragt ob die mir den Reifen flicken würden, drei absagen bekommen, da muste ich halt selber ran...
... und es hat gehalten...

2019-08-14 13.15.10.jpg
 
G

Gast45437

Gast
Schrauben hatte ich noch nicht drin, aber ne Glasscherbe...Reifen war ziemlich "frisch" also Pfropfen rein...hält...hab' den Reifen dann noch komplett abgefahren.
Screenshot_20200427-170917_1.png
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Bei mir war es Ostern hatte aber Glück das ich am Sonnabend noch eine Werkstatt gefunden hatte sonst wäre das reperaturset drann gewesen, Heidenau Reifen sind ja eigentlich gut preiswert halten lange und haben ein schönes Profil aber diesmal habe ich eine scheiss Qualität bekommen wie 2 Einschnitte kein Umtausch Pech gehabt..
IMG_20200421_175859.jpg
IMG_20200421_175859.jpg
IMG_20200421_173055.jpg
 
G

Gast45437

Gast
Sieht ja recht "kurios" aus.... den Reifen hätte ich von vornherein so nicht akzeptiert/umtauschen lassen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Reifen so beim Händler übernommen hast. Das fällt spätestens bei der Montage auf. Das verbaut kein Reifendealer. Das sieht ehehr aus, als wenn dir ein netter Zeitgenosse mit einem Sägeblatt darüber gezogen hätte.
Steht die Maschine draußen? Eventuell auf dem Fußweg?
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Seitdem ich immer Flickzeug dabei habe ist mir selbst das nicht mehr passiert.
Heisst natürlich nicht das ich nicht auf Touren den ein- oder anderen Reifen flicken durfte ...

Beispiel: Ich treffe mich nach langer Zeit mal wieder mit nem Kumpel, mitten in der Eifel.
Der zeigt mir stolz seine neue LC Adventure und ich frag direkt ob die Schraube da im Reifen Serien- oder Sonderausstattung war ...
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Leider ist dies nicht der Fall der Reifenhändler Müller aus Berlin Tiergarten hat nach Rücksprache mit den Reifenhersteller in diesem Fall Heidenau den Reifen 150/70 B17 69T K60 Scott M/C TL nicht gewechselt der Hersteller schrieb was vom optischen Mängel was nicht der Sicherheit relevant wär also Qualität Scheiss egal so zu sagen, kommt halt öfter so vor !!dies teilte mir der Mensch bei Müller freundlich mit .Der Mensch von Müller ging mit mir in seine Reifen Halle holte 2 Gleiche Reifen zum Vergleich die auch noch schön aussahen. Er hatte so sagte er das auch nicht erwartet. Ich werde Mal sehen ob ich das Mail hier reinsetze ist eigentlich eine Sauerrei aber Mann kann da nichts machen vielleicht dann wieder mal ein anderen Hersteller nehmen.
 
G

Gast45437

Gast
Ich hätte Reifen-Müller ein paar Takte erzählt....zumal er ja auch noch "schön aussehende" hatte.
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
So hier noch Mail vom Hersteller
Sehr geehrter Herr M.



Danke für die Bilder.



Mein Kollege Herr Scheffel hatte gestern die gleichen Bilder von Reifen Müller bekommen und um 14:45Uhr an Reifen Müller und Sie folgendes geschrieben.



Sehr geehrter Herr M.

ich habe heute mit dem Herrn Schulz über Ihre Anfrage zum K60 Scout gesprochen.

Diese Vertiefung in dem Profil ist ein rein optischer Mangel. Dies entsteht in der Herstellung des Reifens. Dies ist jedoch kein sicherheitsrelevanter Mangel.

Sie können den Reifen weiter nutzen.



Mit freundlichen Grüßen

Marco Scheffel

Einkauf/Reklamation








Mit freundlichen Grüßen



Markus Olejnick

Technische Beratung / Freigaben


Es ist den Leuten egal so lange sie Reifen loswerden erst wenn viele sich ändern Herstellern andere Sorten kaufen dann wird man vielleicht sich Fragen warum ...gehen die Zahlen zurück dann wird die Qualität anders bewertet ,wie irgend wo erwähnt habe ich schon 3 oder 4 Sätze Reifen von diesen Hersteller gekauft ohne Probleme war immer top.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ansprechpartner ist der Händler, nicht der Hersteller. Der Hersteller kann natürlich gerne viel behaupten, wenn auch 'nur optisch' liegt ein Mangel vor den der Händler zu beheben hat.
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
habe mir erst Vorgestern einen Kapitalen ca. 8 cm langen Nagel ins Hinterrad eingefahren.:eekek: Altes Problem, raus ziehen oder drin lassen ??
Da er ca 6 cm rausschaute habe ich ihn gezogen und das obligatorische Luftentweichen war zu hören. Aber die Reifendruckkontrolle funktioniert bestens.:wink:
Bin mit Ach und Krach zum nächsten Reifenhändler gekommen mit eben noch 0,60 BAR. Da in der Lauffläche hat er einen Stopfen eingezogen, mit 2,60 BAR aufgefüllt. Anschließend nur noch zu meinem Reifenhändler ca. 40 KM gefahren. Absolut PIANO, keinen Meter mehr. Der Stopfen war 100% dicht.
Neuen CTA 3 bestellt der alte hätte noch um die 4.000 KM machen können. Höchst ärgerlich !!
Moped bleibt solange stehen. Das ist es nicht Wert !!! Ich würde immer einen Neuen Reifen kaufen und den Alten nicht dauerhaft geflickt einsetzen.
Schönen Tag noch
Gruß Marc
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen,

ich hatte schon den einen oder anderen Zwischenfall mit Fremdkörpern in den Reifen.

Mein Reifenhändler des Vertrauens hat mich wie folgt gebrieft:

Ein Loch in der Lauffläche, von einem Nagel oder Schraube, kann man flicken, und den Reifen runternudeln bis zum regulären Wechsel.
Ein Loch in der Reifenflanke, von einem Nagel oder einer Schraube, würde er flicken, um Piano bis zur nächsten Werkstatt zu schleichen. Und dann einen neuen Reifen drauf.

So habe ich es bis jetzt gehalten. Was sich in der Lauffläche mit einem Dynaplug flicken lässt, wird geflickt und gefahren.

Kleiner Tip: Probiert das, egal was für ein System ihr benutzt, an einem alten Reifen aus. Schadet nichts, wenn man die Handgriffe kennt.

Allen gute und gesunde Saison

Rainer

PS: Ich fahre eine 1150er GS. Wenn ich eine 1000 RR auf der letzten Rille fahren würde, läge die Sache ganz anders.

PPS: Das ist meine private Meinung. Ich möchte keinen Glaubenskrieg entfachen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.013
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich sehe das wie 2VRaini - ich habe auch schon einige Reifen am PKW und auch am Moped mit solche Systemen geflickt und immer den Reifen fertiggefahren - schöner ist es wenn man das von innen machen kann, aber ein Problem sehe ich nicht bei diesen Reparaturen*.
Wenn ich mir einen Fremdkörper ins Rad fahre der mir die Seitenwand vom Reifen aufreist (hatte ich vor 3 Jahren am PKW auf der Schnellstraße), ist die Luft wesentlich schneller raus, dann wirds komisch.
Wenn so ein Pöppel versagen sollte, oder nicht ganz dicht ist gehts recht langsam raus und bei der neuen GS warnt das RDK und bei den anderen Mopeds der Popo ;)

* Sofern korrekt gemacht
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.464
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Bis jetzt durfte ich immer nur andern helfen. Zum Glück.

1715 20190824_125128.jpg
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
So ein kleiner Kompressor ist nicht schlecht für den Notfall , bei längeren Fahrten werde ich jetzt Sicherheitshalber Reifenreparatur Set immer mitnehmen dort sind auch 3 Patronen für Luft und die Klebestreifen halt das Nötigste es gibt auch andere Sachen hier Mal ein Bild ist vielleicht auch nicht schlecht. !!!? Hat schon jemand Erfahrung damit
 

Anhänge

2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Ich habe einen Renault Autokompressor gegen ein echtes Ersatzrad getauscht.
Seitdem fährt der Kompressor bei mir mit.
Luft hält besser in den Reifen als CO2
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.013
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hat schon jemand Erfahrung damit
Nö, aber die Pöppel mit Eindrehmechanismus sehen auf den ersten Blick richtig interessant aus, aber ich bin mir nicht sicher ob Du die Dinger auch in einen kleinen Stichkanal oder überhaupt reinkriegst.
Das würde ich vorher testen wollen bevor ich mich auf das Set verlassen würde, bei den anderen Sets ist die meiste Arbeit erstmal den Stichkanal weit genug zu machen das der Pöppel reingeht, so ein Reifen kann ganzschön hartnäckig sein.
Letztens am Sommerreifen Auto ein Drahstift drin - Format "Fußleisten annageln" 🤮 da kommst Du mit dem Teil oben vermutlich nicht weiter wenn Du keine Ahle hast.


hth
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
...hatte im Hinterreifen meines Megane eine 4er Holzschraube stecken.

Mit einem Dynaplug repariert. Hält seit mindestens seit 10.000 km

Aber wie gesagt, mal üben schadet nichts...
 
Thema:

Das Glück mit Schrauben oder Nägel

Das Glück mit Schrauben oder Nägel - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Manchmal hat man kein Glück - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Oben