Das neue Carpuride 602 S Pro - besser als die BS-Serie für BMW-Fahrer

Diskutiere Das neue Carpuride 602 S Pro - besser als die BS-Serie für BMW-Fahrer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Carpuride 602 BS oder das neue 602 S PRO? Noch vor rund 7 Monaten habe ich besonders BMW-Motorradfahrern das Carpuride 602 BS empfohlen...
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
🇩🇪
Carpuride 602 BS oder das neue 602 S PRO?
Noch vor rund 7 Monaten habe ich besonders BMW-Motorradfahrern das Carpuride 602 BS empfohlen.
Inzwischen habe ich in mehreren Carpuride-Foren eine Umfrage gemacht – mit einem für mich interessanten Ergebnis: Nicht nur ich nutze das BMW Wonder-Wheel während der Fahrt so gut wie gar nicht.
Und genau deshalb wird das neue Carpuride 602 S PRO besonders spannend.
Der neue „Zwillingsbruder“ des 602 BS ist:
✅
schneller
✅
besser ausgestattet
✅
mit BMW-Navi-Halterung nutzbar
✅
gleichzeitig auf praktisch jedem Motorrad montierbar
✅
mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet
✅
und vor allem: günstiger
Für mich stellt sich deshalb inzwischen die Frage: Braucht man die BS-Serie überhaupt noch, wenn man auf Wonder-Wheel und BMW-Dashboard verzichten kann?
Wo genau die Unterschiede liegen und warum ich das 602 S PRO inzwischen auch BMW-Motorradfahrern empfehle, zeige ich Euch in meinem neuen Video.

7irschn

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2015
Hallo, ich gehe jetzt mal ganz von meiner Perspektive aus,
da ich noch eine 1200 GS von 2015 ohne TFT habe (Mit englischem Tacho).

Deshalb gefällt mir das Dashboard für normale Fahrten gut, weil es übersichtlich ist.

Größter Kritikpunkt für mich ist das ständige neue Starten und neue Verbinden,
das vielleicht durch einen Kondensator, oder einen kleinen Akku verhindert werden könnte,
das wäre mir wichtiger.

Interessanter fände ich auch eine Version ähnlich dem W702 Plus mit Android und Playstore,
bei dem Apps direkt installierbar sind, sowie mit GPS-Integration.
Eventuell noch ein Micro-SD Slot z. B. für Karten wären in dem Fall auch super.

Das wäre also eher eine Mischung aus W702 Plus und W602BS.

Wenn die Fernbedienung wesentlich einfacher und besser zu bedienen wäre als das Wonder-Wheel,
wäre ich da nicht abgeneigt.

Das W602S Pro sehe ich eher als Kompromisslösung um möglichst viele Käufer mit einem Gerät gleichzeitig zu bedienen.
Oder für welche die mehrere Motorräder besitzen und schnell das Gerät wechseln können wollen.

Ich habe aktuell das W702BS (und ein Zumo XT mit Adapter) und werde mal noch abwarten,
ob da noch ein Gerät kommt das eher meinen Vorstellungen entspricht und unter 400-500€ bleibt.
Ansonsten würde ich mich dann mal bei den Wettbewerbern umsehen.

Aber laut deinen Aussagen soll ja noch ein "W602BS PLUS für BMW Motorräder" kommen,
mal schauen... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
Danke für Dein feedback - ich fahre auch noch eine GS ohne TFT - Display. Du solltest aber wissen, dass die BMW Fahrdaten mit etwas Zeitverzögerung und ungenau ankommen. Bitte nicht darauf verlassen z. B. als Tacho verwenden. Das SPRO ist keine Kompromisslösung, sondern bietet sogar mehr Funktionalität (z.B. USB-C-Ladebuchse) bei höherer Flexibilität und geringerem Preis. Das einzige was nicht funktioniert ist die Wonderwheel Steuerung, die mit dem neuen AppleCarplay nicht mehr notwendig ist, da über Spracheingabe alles noch besser geht.

Eine Batterie oder Kondensator, der ein Ausschalten verhindert, wird es nach meinem Kenntnisstand nicht geben, da das „Problem„ nur bei den alten GS-Maschinen vorhanden ist und man dann ein anderes Preissegment hätte.

Ich teste gerade neben Carpuride auch ein Billig-CarPlay unter 100.- und ein Hochpreis-Carplay über 400.- . Ich warte aber noch das iOS Update von Apple ab und dann die Updates der Carplay-Hersteller.

BMW wird uns ja auch noch nächstes Jahr in Garmisch überraschen 😉

Wer auf die EICMA fährt, kann übrigens am Carpuride Stand vorbeischauen und feedback geben. Der Produktmanager der BS- und S-Serie wird vor Ort sein.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Eine Batterie oder Kondensator, der ein Ausschalten verhindert, wird es nach meinem Kenntnisstand nicht geben, da das „Problem„ nur bei den alten GS-Maschinen vorhanden ist und man dann ein anderes Preissegment hätte.
Ein Kondensator kostet jetzt nicht alle Welt. Das Gerät wäre dann 10€ teurer und die hätten immer noch 1000% Profit gemacht. Ausserdem wird es noch lange ältere Motorräder geben, also ist das kein wirkliches Argument.
Viele andere Hersteller schaffen das auch und deren Geräte sind nicht wesentlich teurer.
Man würde auch mehr Geräte verkaufen, weil das die meisten User nervt oder sie daran hindert, überhaupt ein Carpuride zu kaufen.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
der Markt wird es regeln - wenn das ein entscheidendes Kaufkriterium ist, dann sollte man ein anderes Produkt kaufen. Carpuride kennt nicht nur von mir die Anforderung

Thema:

Das neue Carpuride 602 S Pro - besser als die BS-Serie für BMW-Fahrer

Das neue Carpuride 602 S Pro - besser als die BS-Serie für BMW-Fahrer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Carpuride 502BMW - wie neu -

Biete Carpuride 502BMW - wie neu -: Servus, das Teil ist mehr oder weniger neu, wurde nur einmal angestöpselt. Es ist sogar noch die Display Folie drauf :-) Versand als Paket oder...
  • Erledigt Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR

Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR: Hallo, ich biete ein neues unbenutztes Carpuride 602 BS pro mit Rechnung und Garantie in OVP an. siehe [Beschreibung auf Amazon] Ich habe es...
  • Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad

Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad: ACHTUNG WERBUNG Da die offizielle Serienfreigabe letzte Woche erfolgt ist und nun die Auslieferung nach Europa beginnt, darf ich nach Freigabe...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • Erledigt Carpuride W702BS (Neu & OVP)

Carpuride W702BS (Neu & OVP): Ich habe mich kurzfristig für eine andere Navigationslösung entschieden, daher gebe ich mein Carpuride W702BS ungenutzt ab, also OVP und nagelneu...
  • Carpuride W702BS (Neu & OVP) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Carpuride 502BMW - wie neu -

Biete Carpuride 502BMW - wie neu -: Servus, das Teil ist mehr oder weniger neu, wurde nur einmal angestöpselt. Es ist sogar noch die Display Folie drauf :-) Versand als Paket oder...
  • Erledigt Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR

Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR: Hallo, ich biete ein neues unbenutztes Carpuride 602 BS pro mit Rechnung und Garantie in OVP an. siehe [Beschreibung auf Amazon] Ich habe es...
  • Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad

Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad: ACHTUNG WERBUNG Da die offizielle Serienfreigabe letzte Woche erfolgt ist und nun die Auslieferung nach Europa beginnt, darf ich nach Freigabe...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • Erledigt Carpuride W702BS (Neu & OVP)

Carpuride W702BS (Neu & OVP): Ich habe mich kurzfristig für eine andere Navigationslösung entschieden, daher gebe ich mein Carpuride W702BS ungenutzt ab, also OVP und nagelneu...
  • Oben