Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich

Diskutiere Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab mich mal Dynamik Training von Wunderlich angemeldet und vorletzte Woche dann auch teilgenommen. Kann ich jedem nur empfehlen. Zufällig war...
Tomcore

Tomcore

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Hab mich mal Dynamik Training von Wunderlich angemeldet und vorletzte Woche dann auch teilgenommen.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Zufällig war Jens Kuck da und hat einen Bericht gemacht, so brauche ich hier nicht so viel zum Thema schreiben.

Ich kannte ihn garnicht und er hat schon sehr geschmunzelt, als ich ihn fragte, ob er auch Motorrad fährt:oops:

Ist ein sehr angenehmer und netter Kerl.
Und ein schön geschnittenes Video hab ich nun auch von meinem Training „Spass an der Kurve“

Wenn es Euch interessiert, hier ist der Link:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
@Tomcore

Das es unbedingt alle machen sollten??? Sorry aber für mich wäre das ein verlorener Tag.:( Da würde ich jedes professionelle Sicherheitstraining vorziehen.

Mit Spaß haben bin ich ja noch bei dir, was es allerdings mit Spaß an der Kurve auf sich hat kann ich in dem Video jetzt nicht so recht nachvollziehen.:rolleyes:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.433
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was ist schlechter aus Deiner Sicht? Aus dem Video erklärt sich das für mich nicht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Was ist schlechter aus Deiner Sicht? Aus dem Video erklärt sich das für mich nicht.
Naja mit Kurvenfahren wie sie in der Realität vorkommen hat das nicht wirklich was zu tun, im Grunde geht es ja darum seine Einstellungen am Motorrad kennen zu lernen, bzw. die Unterschiede beim Pylonen fahren auszufiltern.

Auf öffentlichen Straßen (o. im Gebirge) werden die Einstellungen wieder komplett anders ausfallen. Ein solches Training als Kurventraining zu betiteln, auf einem abgesperrten Gelände mit optimalem Asphalt, immer wieder die gleiche Runde wird sicherlich nicht die Praxis im Gebirge oder auch das Fahren/Training im öffentlichen Bereich ersetzen können. Vielleicht liegt es auch nur an der Überschrift oder am Moderator:rolleyes:

Aber gut, wer´s mag und Spaß daran hat…….:)
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.433
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das klingt für mich nach einem sinnvollen ersten Schritt, um mit der Materie vertraut zu werden und bei vergleichbaren Rahmenbedingungen Unterschiede zu erfahren.
okay, danke.
 
G

Gast 32829

Gast
@Tomcore

Das es unbedingt alle machen sollten??? Sorry aber für mich wäre das ein verlorener Tag.:( Da würde ich jedes professionelle Sicherheitstraining vorziehen.

Mit Spaß haben bin ich ja noch bei dir, was es allerdings mit Spaß an der Kurve auf sich hat kann ich in dem Video jetzt nicht so recht nachvollziehen.:rolleyes:
Ja ein guter Kurs auf der Strasse, so Learning by doing, eventuell noch mit Video "Kontrolle" wäre sicherlich die bessere Startbasis, auch was die Fahrwerkseinstellungen betrifft.

Aber bei YouTube geht es am Schluss auch um Däumchen nach oben, weil nur so rollt der Rubel.

Josef
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich denke, jedes Training ist schlichtweg besser als gar keines.
Mund bei jeder Ausfahrt irgend eine Kleinigkeit über und nicht nur draufhocken.
 
Thema:

Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich

Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich - Ähnliche Themen

  • Dinge, die niemals enden sollten...

    Dinge, die niemals enden sollten...: Über gut vier Wochen, auf einer Reise durch Skandinavien, hat er mich fast jeden Abend beim Sonnenuntergang begleitet. Heute wieder daheim...
  • Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

    Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten: Das steht hier geschrieben, im Artikel kann "M/W/D" es genau nachlesen. Das Ergebnis ist wie immer bei unserer Gesetzgebung recht schwammig. Hier...
  • Motorrad und Auto sollten nicht zusammen auf die Strecke

    Motorrad und Auto sollten nicht zusammen auf die Strecke: Vill. hätte man ihm auch sagen sollen das er sich auf dem Nürburgring befindet.:o:rolleyes:
  • Erledigt Wegen Modellwechsel Zubehör von meiner G 650GS Sertao sollten an der G 650GS passen

    Wegen Modellwechsel Zubehör von meiner G 650GS Sertao sollten an der G 650GS passen: Moin, bei mir steht ein Modellwechsel an. Daher gibt es folgende Teile, wenn jemand Interesse hat. Preise und Bilder in e..y Kleinanzeigen...
  • Das Thema sollt es nicht geben...

    Das Thema sollt es nicht geben...: bin heute beim TüV gewesen, das zweite Mal in dem Monat, erst mit dem einen Motorrad und dann mit dem Anderen und wenn alles klappt, ist nächste...
  • Das Thema sollt es nicht geben... - Ähnliche Themen

  • Dinge, die niemals enden sollten...

    Dinge, die niemals enden sollten...: Über gut vier Wochen, auf einer Reise durch Skandinavien, hat er mich fast jeden Abend beim Sonnenuntergang begleitet. Heute wieder daheim...
  • Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

    Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten: Das steht hier geschrieben, im Artikel kann "M/W/D" es genau nachlesen. Das Ergebnis ist wie immer bei unserer Gesetzgebung recht schwammig. Hier...
  • Motorrad und Auto sollten nicht zusammen auf die Strecke

    Motorrad und Auto sollten nicht zusammen auf die Strecke: Vill. hätte man ihm auch sagen sollen das er sich auf dem Nürburgring befindet.:o:rolleyes:
  • Erledigt Wegen Modellwechsel Zubehör von meiner G 650GS Sertao sollten an der G 650GS passen

    Wegen Modellwechsel Zubehör von meiner G 650GS Sertao sollten an der G 650GS passen: Moin, bei mir steht ein Modellwechsel an. Daher gibt es folgende Teile, wenn jemand Interesse hat. Preise und Bilder in e..y Kleinanzeigen...
  • Das Thema sollt es nicht geben...

    Das Thema sollt es nicht geben...: bin heute beim TüV gewesen, das zweite Mal in dem Monat, erst mit dem einen Motorrad und dann mit dem Anderen und wenn alles klappt, ist nächste...
  • Oben