Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

Diskutiere Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mal schauen, allenfalls bastle ich mir dies an meine GSA. Ich finde es durchaus praktisch.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wie will man bei Dunkelheit den UNBELEUCHTETEN ;) Schalter finden, wenn es so dunkel ist, dass man den Seitenständer nicht findet?

Wieso muss man überhaupt gucken, um den Seitenständer zu finden? Ich finde meinen Ständer auch im Dunkeln ohne LED...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
wie rückständig? Ne seitenständer Kamera das wäre doch innovativ

gruß
gstommy68
 
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wie will man bei Dunkelheit den UNBELEUCHTETEN ;) Schalter finden, wenn es so dunkel ist, dass man den Seitenständer nicht findet?

Wieso muss man überhaupt gucken, um den Seitenständer zu finden? Ich finde meinen Ständer auch im Dunkeln ohne LED...:D
Ich finde meinen Ständer sogar ohne GS :redface:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.377
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Haha Boxertyson, hast wohl auch wie ein Motorrad geschlafen, ....:D

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hab' ich auch schon seit etwa 10 Jahren. Allerdings für den Hauptständer. Da brauchte es auch keinen Zubehörtandler sondern nur eine LED mit eingebautem Vorwiderstand von Conrad. Und alle 2 Jahre ein Stückchen Klebeband für den TÜV.
Allerdings war es mir nicht wert das irgendwo zu posten.
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hi
Hab' ich auch schon seit etwa 10 Jahren. Allerdings für den Hauptständer. Da brauchte es auch keinen Zubehörtandler sondern nur eine LED mit eingebautem Vorwiderstand von Conrad. Und alle 2 Jahre ein Stückchen Klebeband für den TÜV.
Allerdings war es mir nicht wert das irgendwo zu posten.
gerd
Und wie vermeidest du den Rost an den Aufstandsflächen vom Hauptständer......:confused: :rolleyes:

gruß
gstommy68
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Und das ganze für nur 99,00 €. Also wer da nicht zuschlägt....

Und gleich noch ein paar Vorschläge für neue Themen im Forum:

- Hat das alles eigentlich auch TÜV?
- Gibt es die auch farbig? Vorzugsweise in tripple Black oder Rallye-Blau? Hat jemand die Farbnummer der LEDs?
- Ich bin ein Held und habe die Beleuchtung an die GS adaptiert und biete euch hier meine Umbaubasteladapter für nur 28,95 an.
- Erlischt die Garantie wenn ich das anbaue?
- Wird die Lampe im Gelände dreckig oder nass wenn es regnet?

Manchmal denke ich, der Firmenname ist bei denen Programm. ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
- Ich bin ein Held und habe die Beleuchtung an die GS adaptiert und biete euch hier meine Umbaubasteladapter für nur 28,95 an.
Manchmal denke ich, der Firmenname ist bei denen Programm. ;)
Schreib doch mal den.....an, der hat doch schon reichlich Geschäftsideen mit GS-Teilen (ohne Gewähr usw. :p) verwirklicht.

Ich wundere mich nicht mehr über den Wunderlichen, wer das liest und glaubt, was der dort alles zu seinem Teilen schreibt.:cool:....dem ist nicht zu helfen und er passt perfekt hier ins Forum.

Gruß
RunNRG (ohne ein einziges Weihnachtsbaum-Teil von Teuratech oder Wundersam :eek:)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo,

ein junger Arbeitskollege hat in in den Türen von seinem Audi unten so Projetions- strahler (LED) eingebaut die das Audi Logo bei geöffneter Tür und Dunkelheit auf den Boden projeziert wird. Der hat hat sich schon ein loch in den Bauch gefreut.
Also sowas mit BMW oder GS das wäre schon was ........:rolleyes::cool:

gruß
gstommy68
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin etwas enttäuscht. Was nützt mir die beste Beleuchtung, wenn ich den Seitenständer trotzdem noch manuell ausklappen muss?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
gstommy,

da sind wir schon fast wieder bei dem beleuchteten (Farbwahl möglich)
BMW-Emblem am Tank, das ja im Netz für ca 120 Euronen angeboten wird!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Könnte man nicht den Seitenständerschalter zum Einschalten der Lampe benutzen, dann ginge die Lampe ja vollautomatisch bei jedem Ausklappen an, "Coming-Home-Funktion" sozusagen, wäre doch praktisch. Dann brauchte es allerdings noch eine Lampe, die von oben auf den Seitenständer leuchtet, damit man ihn bei Dunkelheit auf der linken Seite auch findet. Müsste so ca. unter dem Tank montiert werden. Diese Lampe für die Lampe könnte man ja dann mit einer App steuern, oder mit einem Bewegungsmelder, linkes Knie bewegen, und die Lampe schaltet sich für zehn Sekunden ein. Das is überhaupt diiiiieeee Idee, ich mach da grad mal ne Zeichnung ...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Thema:

Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...

    Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...:
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW... - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...

    Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...:
  • Oben