das wird wohl heuer nix->Kaukasus

Diskutiere das wird wohl heuer nix->Kaukasus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es könnten ein paar zusätzliche Kontrollen erfolgen und eventuell sind ein paar Brücken in der südlichen Ukraine nicht benutzbar. Aber hey, Abenteuertour war doch das Thema oder?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ja und im Wort Wildcampen, steckt das Wort Wild, also auf gehst !
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wird ne Bombenstimmung sein unterwegs. Aber Du hättest ja einen Helm auf.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
höhö...
ihr seids ja gut drauf!
willkommen im klub!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was willst Du uns mit dem Thread sagen?
Hunderttausende fliehen von dort und Du willst da hin?
Ich verstehe im Moment den Hintergrund nicht.

Gruss,
maxquer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:

Das hätte leider auch ohne Krieg nicht funktioniert.

Es gibt (und gab seit 2014) keine Möglichkeit von der Ukraine auf die Krim zu kommen oder umgekehrt ( Da schon gar nicht, da wäre man wegen illegaler Einreise verhaftet worden, weil man nicht über die Ukraine eingereist ist. )

Also diese Route hätte seit 2014 nicht mehr funktioniert.


Man konnte nur diesen Weg nach 2014 nehmen:

in den Kaukasus.JPG
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Gerade müssen viele Menschen ihre Pläne ändern oder Wünsche begraben. Das unter existenziellen Rahmenbedingungen.
Ja, schade, dass man "nur" Urlaubspläne begraben muss, das grenzt aber eher an Luxusprobleme.
Diejenigen, die gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben und sich eine schönes Mopped leisten können, sind doch gut dran.
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Das hätte leider auch ohne Krieg nicht funktioniert.

Es gibt (und gab seit 2014) keine Möglichkeit von der Ukraine auf die Krim zu kommen oder umgekehrt ( Da schon gar nicht, da wäre man wegen illegaler Einreise verhaftet worden, weil man nicht über die Ukraine eingereist ist. )

Also diese Route hätte seit 2014 nicht mehr funktioniert.


Man konnte nur diesen Weg nach 2014 nehmen:

Anhang anzeigen 487440
Funktionierte 20/21/22 auch nicht
Auf dem Landweg keine Einreise nach Russland möglich, wg Corona Grenzen geschlossen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Funktionierte 20/21/22 auch nicht
Auf dem Landweg keine Einreise nach Russland möglich, wg Corona Grenzen geschlossen

Das stimmt so nicht.
Mit einer zusätzlichen Genehmigung vom FSB ( Kein Witz, bekommt man über Visa Agenturen ) kann an sehr wohl am Landweg einreisen.
Und ich kenne Einige die das auch so gemacht haben
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das Landweg Einreisevisum für Russland kostete 200 Euro pro Person. Zusätzlich zu den normalen Visa, die auch schon kräftiggestiegen waren.

Unser Plan Baikalsee ist natürlich auch nicht mehr machbar und der Plan B (Berg Ararat, Göreme in Kappadokien) fasziniert mich momentan auch immer weniger.

Während die Medien voll sind vom russischen Überfall auf die Ukraine, berichtet keiner über die türkischen Verbrechen an der kurdischen Bevölkerung. Die nutzen gerade wohl die Ablenkung und fliegen auch Bombenangriffe gegen die "Terroristen".

Da mein Geld hinzubringen, widerstrebt mir immer mehr.
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Auf dem Landweg keine Einreise nach Russland möglich, wg Corona Grenzen geschlossen
Habe vor ein paar Tagen bei König-Tours eine Einreisegenehmigung beantragt. 250€/Person für "Jede" Einreise.
Zusätzlich die normalen Visagebühren.
Lt. Aussage von König-Tours ist eine Einreise auf dem Landweg möglich. (Stand diese Woche)
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Heute ist auch die Einreisegenehmigung gekommen.

Und wenn sie mich trotzdem nicht reinlassen, fahr ich halt außenrum. (irgendwie ironisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn es so weiter geht mit unseren Politikern, sitzen wir bald alle in nicht vorhandenen Bunkern.
Wie sagt Göring-Eckardt "Ich freu mich drauf"
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Wenn es so weiter geht mit unseren Politikern
Alle meckern über die Politik, aber keiner macht was.
Egal welche Partei, welcher Politiker, welcher Abgeordnete, welcher Präsident,es gibt "IMMER" diesbezüglich etwas zu meckern.
Deshalb lasse ich mich hier nicht weiter über Politik ein. Over and Out.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, wenn er ab Georgien Richtung Wolgograd abbiegt und dann an der Wolga entlang bis St Peterburg fährt, kann er den Rückweg übers Baltikum oder Finnland planen.
 
Joe1961

Joe1961

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Ich wollte schon eine ähnliche Tour 2020 und 2021 fahren, wurde wegen Corona nichts.
Dieses Jahr Corona vorbei, super dachte ich.
Dann kahm der Krieg.
Meine damalige Route:
Ukraine, Moskau, Wolgograd, rein nach Georgien und über die Türkei zurück.
Habe jetzt ungeplant und ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Zuerst mal über den Balkan runter, durch die Türkei nach Georgien.
Dort ein paar interessante Pässe fahren (siehe die Tour von EBBE, Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei ),
Über die Türkei dann wieder zurück.

Das Ganze im September.
Wüsste nicht was dagegen spricht.
 
Thema:

das wird wohl heuer nix->Kaukasus

das wird wohl heuer nix->Kaukasus - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

    Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.: Ich hoffe sie erwischen diese Typen. Motorradfahrer stürzt über platzierte Pflastersteine
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

    openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

    Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

    Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.: Ich hoffe sie erwischen diese Typen. Motorradfahrer stürzt über platzierte Pflastersteine
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

    openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

    Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Oben