Dashboard DMD2

Diskutiere Dashboard DMD2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich benutze ein Dashboard DMD V2. am Bike. Bis vor kurzen konnte ich dies auch gut gebrauchen. Irgendwie kann ich die...
Diezwei

Diezwei

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Hallo zusammen.
Ich benutze ein Dashboard DMD V2. am Bike.
Bis vor kurzen konnte ich dies auch gut gebrauchen. Irgendwie kann ich die Einstellungen aber nicht mehr soweit bringen das ich das Tablett hochkant nehmen kann. Die Einstellung am Tablet selbst ist in Ordnung da alle anderen Apps sich drehen lassen. Wie kann ich den DMD V2 in den Einstellungen dazu bringen ich zu drehen. Quer will ich das Tablett nicht haben.
Früher ging da mal!

Grüße Heri
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir läuft DMD (ohne 2) in beiden Formaten auf meinem Smartphone.

Möchtes du die Ausrichtung manuell beeinflussen, könnte dir auch die App Rotation Control helfen. Diese nutze ich für andere Apps bei mir.

Gerade probiert und DMD2 kannst du mit der Rotation App auf Hochformat zwingen.

Screenshot_20210307-124310_DMD2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diezwei

Diezwei

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Super...vielen Dank.....bin schon verzweifelt.
Grüße Heri
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.995
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich pack mal meine Frage hier rein: Kann ich das Kartenverzeichnis irgenwie frei bestimmen?

Das sind ja .map Karten, die habe ich ja schon für Kurviger und Locus Map geladen. Die würde ich auch gern für DMD nutzen!

Weiß jemand wie?
 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo zusammen.
Ich benutze ein Dashboard DMD V2. am Bike.
Bis vor kurzen konnte ich dies auch gut gebrauchen. Irgendwie kann ich die Einstellungen aber nicht mehr soweit bringen das ich das Tablett hochkant nehmen kann. Die Einstellung am Tablet selbst ist in Ordnung da alle anderen Apps sich drehen lassen. Wie kann ich den DMD V2 in den Einstellungen dazu bringen ich zu drehen. Quer will ich das Tablett nicht haben.
Früher ging da mal!

Grüße Heri

Geh mal in der App DMD2 in die Einstellungen (Zahnrad).
Wenn du runterscrollst, kommt unter dem Punkt "Screen" die Möglichkeit Lock screen orientation , da müsste der Regler nach links zeigen, also "aus" sein.
Dann sollte das klappen.
Allerdings muss man die Einstellung beim Starten der App immer wieder mal anschubsen. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature sein soll.

Gruß Frank
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Welches Tab und welche Halterung benutzt ihr?
wie bedient ihr?

die CarpeIter Lösung ist schon sehr perfekt, aber auch finanziell sehr Anspruchsvoll, vor allem für die gelegenheitsuser ;-)
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.995
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Galaxy Tab Active 3 (oder 4 - in Probe) mit Ram Mount Halterung und Barbuttons-Steuerung!
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Ich hab mir das Tab direkt von Thork Racing gegönnt. Kommt komplett mit Motorradhalter. Die App hat seit Anfang Juni einen großen Schritt vorwärts gemacht. Ich benutze den WunderLINQ und kann mit dem Wonderwheel zoomen.20230722_114251.jpg20230722_114035.jpg
Funktioniert einfach super und kein Vergleich zum Nav6
 
Thema:

Dashboard DMD2

Dashboard DMD2 - Ähnliche Themen

  • CyberDash Digital Dashboard

    CyberDash Digital Dashboard: Hi, bin bei Facebook zufällig auf diese Indiegogo Campanie gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Plug und Play LCD Display für die Ölgekühlte...
  • Differenz Geschwindigkeit Dashboard < - - > Navigator

    Differenz Geschwindigkeit Dashboard < - - > Navigator: Bei den Geschwindigkeitsanzeigen von Navigator 6 und Dashboard habe ich Differenzen: Navigator km/h 20 100 120 Dashboard...
  • Dashboard schaltet sich von selbst aus

    Dashboard schaltet sich von selbst aus: Hallo BMW-Gemeinde Bei meiner F800 GS von 2008 habe ich seit 2 Wochen Probleme mit dem Dashboard. Erst schaltete sich das komplette Dashboard...
  • Individuelle Dashboards Navigator V

    Individuelle Dashboards Navigator V: Hallo, wenn hier jemand mit den Gedanken spielt, die Dashboards anzupassen... hier sind ein paar Beispiele: Dashboard editiert - NaviBoard GPS Forum
  • Dashboard D2-GP aus BMW Saisonstart Broschüre

    Dashboard D2-GP aus BMW Saisonstart Broschüre: Hallo, eben habe ich in der neuen MO in dem beiliegenden BMW Flyer folgendes gefunden: (Sorry für das miese Webcam-Foto) Es macht den Eindruck...
  • Dashboard D2-GP aus BMW Saisonstart Broschüre - Ähnliche Themen

  • CyberDash Digital Dashboard

    CyberDash Digital Dashboard: Hi, bin bei Facebook zufällig auf diese Indiegogo Campanie gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Plug und Play LCD Display für die Ölgekühlte...
  • Differenz Geschwindigkeit Dashboard < - - > Navigator

    Differenz Geschwindigkeit Dashboard < - - > Navigator: Bei den Geschwindigkeitsanzeigen von Navigator 6 und Dashboard habe ich Differenzen: Navigator km/h 20 100 120 Dashboard...
  • Dashboard schaltet sich von selbst aus

    Dashboard schaltet sich von selbst aus: Hallo BMW-Gemeinde Bei meiner F800 GS von 2008 habe ich seit 2 Wochen Probleme mit dem Dashboard. Erst schaltete sich das komplette Dashboard...
  • Individuelle Dashboards Navigator V

    Individuelle Dashboards Navigator V: Hallo, wenn hier jemand mit den Gedanken spielt, die Dashboards anzupassen... hier sind ein paar Beispiele: Dashboard editiert - NaviBoard GPS Forum
  • Dashboard D2-GP aus BMW Saisonstart Broschüre

    Dashboard D2-GP aus BMW Saisonstart Broschüre: Hallo, eben habe ich in der neuen MO in dem beiliegenden BMW Flyer folgendes gefunden: (Sorry für das miese Webcam-Foto) Es macht den Eindruck...
  • Oben