Dashcam Osmo Action

Diskutiere Dashcam Osmo Action im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gude, ich verwende 3 Osmo Action und habe die bereits ohne Probleme ca. 6-9 Monate in Betrieb. Seit 2-3 Tagen überhitzen diese und die Camara...
olilin

olilin

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
22
Ort
Idstein
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Gude,

ich verwende 3 Osmo Action und habe die bereits ohne Probleme ca. 6-9 Monate in Betrieb. Seit 2-3 Tagen überhitzen diese und die Camara schaltet erst aus Sicherheit den Monitor aus und dann das Gerät. Die Dinger werden wirklich richtig heiß, also nicht lauwarm oder so.

Ich habe schon folgendes als Test gemacht:
  • Akku komplett entladen und wieder geladen
  • 2 Varianten von Firmware
  • An eine USB Ladestation gehängt bei Rest Akku ca. 24% (hat vorher nie was ausgemacht)
  • DJI Support / Hier kennst man das Problem, kann es aber nicht wirklich zuordnen oder hat mich nur beruhigen wollen. Der Eindruck war eher keine Ahnung, bzw. der Rat eine niedrigere Auflösung einzustellen. Das empfinde ich natürlich als total bescheuert, ich möchte alles nutzen, was die Camara bietet.

Ich habe jetzt noch mal 2 neue Akkus bestellt und werde mal schauen, ob es damit wieder normal läuft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen von Euch gemacht und wenn ja, was habt Ihr verändert?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei 9 Monaten ist doch noch Garantie drauf?
Ausbauen und mit einer Mängelbeschreibung und Rechnungskopie zurück an den Verkäufer....mit der netten Bitte um Instandsetzung.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Bei 9 Monaten ist doch noch Garantie drauf?
Ausbauen und mit einer Mängelbeschreibung und Rechnungskopie zurück an den Verkäufer....mit der netten Bitte um Instandsetzung.
Das einzig richtige, wäre ja noch schöner, wenn ich oder wir jetzt schon die Probleme vom Verkäufer lösen würden
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das die Actionkameras sehr heiß werden ist normal und bei Gopro nicht anders. Hast du die Auflösung an der Kamera verändert?
 
olilin

olilin

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
22
Ort
Idstein
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Das werde ich als nächstes mal testen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aufzeichnungen in 4K werden deutlich heißer
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also muss ich meine Innovv mal bei ner Pause begrapschen. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht :wink:
 
olilin

olilin

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
22
Ort
Idstein
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Habe jetzt mal mit einer kleineren Auflösung bei einer Kamera 2 Stunden gefilmt. Das Ergebnis war gut, kein Ausfall und keine Überhitzung. Werde das jetzt mit den anderen noch mal testen. Was ich noch gemacht hatte war ein komplett neu geladener Akku, der über das Ladegerät geladen wurde und nicht über das Motorrad. Hier hatte ich aber während dem Betrieb die Stromversorgung dran.
 
Thema:

Dashcam Osmo Action

Dashcam Osmo Action - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Dashcam für Zweiräder NEU!?

    Dashcam für Zweiräder NEU!?: Hier gesehen; 新感覚、身に着けるドラレコはお手軽&カンタンで広い視界がマル | Webikeプラス Könnte eine Art elektronische Fußfessel für alle werden.
  • DashCam

    DashCam: Tach denn, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Dashcam für die BMW. Vernünftig heißt für mich, mit Bildstabilisator. Eine wie auch...
  • DashCam - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Dashcam für Zweiräder NEU!?

    Dashcam für Zweiräder NEU!?: Hier gesehen; 新感覚、身に着けるドラレコはお手軽&カンタンで広い視界がマル | Webikeプラス Könnte eine Art elektronische Fußfessel für alle werden.
  • DashCam

    DashCam: Tach denn, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Dashcam für die BMW. Vernünftig heißt für mich, mit Bildstabilisator. Eine wie auch...
  • Oben