Daytona Traveller GTX sommertauglich ?

Diskutiere Daytona Traveller GTX sommertauglich ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, würdet ihr nach euren Erfahrungen die Daytona Traveller GTX als sommertauglich beschreiben oder sind sie dann nicht mehr tragbar ? Wie...
L

lifelite

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS 2017
Hallo,

würdet ihr nach euren Erfahrungen die Daytona Traveller GTX als sommertauglich beschreiben oder sind sie dann nicht mehr tragbar ?
Wie sind diese diesbezügluch im Vergleich zum Road Star GTX zu bewerten ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe diese Schuhe - nun das 2. Paar - über 300.000 km getragen.

War damit bei 40° in Marokko, bei 33° auf dem Visuv und bin bei 25° von Fisterra bis zum Leuchttum Faro di Finestere gelaufen ....... und vieles mehr!

Ab 5° finde ich ihn eher etwas frisch ....... aber er ist ein Stiefel und keine Badelatsche :playfull:

Pamukkale im September >30°:
P1130505.JPG


Aber jeder hat andere Erwartungen - ich trage den von -5° bis +40°, und auf der Fähre - wenn ohne Kabine - sogar in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lifelite

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS 2017
Vielen Dank für deine Darstellung.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Habe beide Modelle. Ab 30Grad + merkt man den Unterschied schon… hat bestimmt auch was mit der Schafthöhe zu tun. Dafür kann der Traveller etwas mehr Richtung 0 Grad.
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo,

würdet ihr nach euren Erfahrungen die Daytona Traveller GTX als sommertauglich beschreiben oder sind sie dann nicht mehr tragbar ?
Wie sind diese diesbezügluch im Vergleich zum Road Star GTX zu bewerten ?
Zieh beide mit den Kleidern an, und setz dich auf einen Töff damit, und schau welcher besser passt.
Abkönnen tun die das beide.

Josef
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich fahre den Traveller seit 3 Jahren. Von der Qualität war ich am Anfang enttäuscht. Nach einem Jahr musste er zum Hersteller, da sich die Klettverschlüsse auflösten. Die Schalthebelverstärkung wurden auch erneuert. Jetzt ist alles in Ordnung. Der Schuh ist sehr bequem. Bei Temperaturen oberhalb 26/27° C wünsche ich mir aber noch was luftigeres. Da wird es ganz schön warm im Schuh.
 
L

lifelite

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS 2017
Zieh beide mit den Kleidern an, und setz dich auf einen Töff damit, und schau welcher besser passt.
Abkönnen tun die das beide.

Josef
Hallo Josef,
zum einen möchte ich mir jetzt Stiefel anschaffen nicht erst im Sommer.
Zum Anderen hat der örtliche Vertreiber bei mir (Tante Luise) nicht Mal verschiedene Weiten vom Road Star vorrätig, meist nicht Mal annähernd alle Größen. Und es ist eher unvorstellbar dort mit jeweils einem Modell Mal ne Tagestour zu machen um es auszuprobieren.
Dein Vorschlag fällt also flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lifelite

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS 2017
Ich fahre den Traveller seit 3 Jahren. Von der Qualität war ich am Anfang enttäuscht. Nach einem Jahr musste er zum Hersteller, da sich die Klettverschlüsse auflösten. Die Schalthebelverstärkung wurden auch erneuert. Jetzt ist alles in Ordnung. Der Schuh ist sehr bequem. Bei Temperaturen oberhalb 26/27° C wünsche ich mir aber noch was luftigeres. Da wird es ganz schön warm im Schuh.
Hallo,
zum Thema Qualität habe ich ebenfalls ein Thema gestartet.
Habe den Road Star früher mehrere Jahre ausgiebig getragen ohne jeglichen Mangel. Das ist aber auch schon wieder über 10 Jahre her, und wenn ich mir die Angebote an Gebrauchtstiefeln aktuell Mal spaßeshalber anschaue gibt es ja kein welche bei denen die Schaltverstärkung nicht den Geist aufgibt. Damit stellt sich mir die Frage ob dies die einzige Verschlechterung der Qualität zu meinen Erfahrungen ist. Meine waren ganzjährig über 200 tkm und mit nachlässiger Pflege im Einsatz.
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,
zum einen möchte ich mir jetzt Stiefel anschaffen nicht erst im Sommer.
Zum Anderen hat der örtliche Vertreiber bei mir (Tante Luise) nicht Mal verschiedene Weiten vom Road Star vorrätig, meist nicht Mal annähernd alle Größen. Und es ist eher unvorstellbar dort mit jeweils einem Modell Mal ne Tagestour zu machen um es auszuprobieren.
Dein Vorschlag fällt also flach.
In den Läden der üblichen Verdächtigen steht doch immer irgendwo ein Töff herum, um darauf eine Sitzprobe machen zu können, deshalb schrieb ja auch "setz dich auf einen Töff damit" und nicht auf deinen Töff. :zwinkern:

Josef
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zum Anderen hat der örtliche Vertreiber bei mir (Tante Luise) nicht Mal verschiedene Weiten vom Road Star vorrätig, meist nicht Mal annähernd alle Größen.
Bei mir genauso - habe daher heute das Tagesangebot (Sunday Special) von Polo mal angenommen. Den Road Star in der Polo-Edition.

245,- (mit Gutscheinkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lifelite

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS 2017
In den Läden der üblichen Verdächtigen steht doch immer irgendwo ein Töff herum, um darauf eine Sitzprobe machen zu können, deshalb schrieb ja auch "setz dich auf einen Töff damit" und nicht auf deinen Töff. :zwinkern:

Josef
Hallo Josef,
mir geht's ja um die Sommertauglichkeit am liebsten im Vergleich zum Roadstar.
Da hilft das Probesitzen nicht.
Es sei denn der Shop hat ne anständige Heizung und ich bleib da Mal ein paar Stunden. 😂
Grundsätzlich hab ich den schon Mal anprobiert.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Wenn sommerlicher....der Arrow GTX ?
Der hat eben eine kürzere Schafthöhe. (bitte keine Sicherheitsdiskussion draus machen...gab es schon:wink:)
Luftigere Treter gibt es erst wenn du das Thema Voll - Leder verlässt.
Alternative ?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Der Arrow GTX, den verwende ich seit Jahren, hat keinerlei Luftdurchlässe, der ist halt niedrig.
Im Prinzip eine niedrige Ausführung des Road Star GTX
 
L

lifelite

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS 2017
Mit dem Road Star kam ich über alle Jahreszeiten zurecht.
Ging mir lediglich um den Traveller.
Aber tatsächlich könnte ich mir den Annone Mal als weitere Alternative anschauen, die anderen sind aufgrund Textilmix raus. Kann mir nicht vorstellen das die Vollleder in Bezug Haltbarkeit nur annähern das Wasser reichen können.
Jaaaaa, ich trage oberhalb der Stiefel jetzt auch Codura, aber das ist für mich was anderes.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,

würdet ihr nach euren Erfahrungen die Daytona Traveller GTX als sommertauglich beschreiben oder sind sie dann nicht mehr tragbar ?
Wie sind diese diesbezügluch im Vergleich zum Road Star GTX zu bewerten ?
Klimatechnisch ordne ich beide Modell als gleichwertig ein und somit sommertauglich - wie @Kardanfan bereits schrieb.

Kaufe den, der dir am besten liegt,
  • Preis
  • Passform
  • Schafthöhe
Der Road Star GTX scheint da etwas flexibler zu sein,
was die Wadenweite anbelangt
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Held Ventuma Surround GTX

Der Ventuma Surround GTX ist der erste Stiefel mit Gore-Tex Surround Technologie, die es ermöglicht dass die Füße rundum atmen können...sogar durch die Sohle!

held-ventuma-surround-gtx-motorradstiefel.jpg
 
Thema:

Daytona Traveller GTX sommertauglich ?

Daytona Traveller GTX sommertauglich ? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erledigt Daytona Stiefel Traveller GTX - Goretex Gr. 43

    Daytona Stiefel Traveller GTX - Goretex Gr. 43: Hier biete ich meine Daytona Stiefel an. Es ist der Traveller GTX - schon fast ein Enduro-Stiefel, also recht hoch, massiv und dickes Leder. Größe...
  • Biete Sonstiges Motorradstiefel Daytona Traveller GTX Gr. 44 neuwertig

    Motorradstiefel Daytona Traveller GTX Gr. 44 neuwertig: Verkaufe meine genau 1 Mal getragenen Daytona Traveller GTX Stiefel in Größe 44. Sie sind mit einer Schafthöhe von 34cm quasi baugleich mit den...
  • neuer Daytona Traveller GTX Gore-Tex Stiefel Gr. 50

    neuer Daytona Traveller GTX Gore-Tex Stiefel Gr. 50: nagelneues Paar Daytona Stiefel Traveller GTX GoreTex Größe 50 ovp., Rechnung, incl. Versand innerhalb Germany 299 Euro
  • Daytona Traveller GTX Schuhe Größe 44

    Daytona Traveller GTX Schuhe Größe 44: Hallo, möchte meinen gebrauchten Traveller GTX Schuhe der Größe 44 verkaufen. Die Schuhe befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand. Sie...
  • Daytona Traveller GTX Schuhe Größe 44 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erledigt Daytona Stiefel Traveller GTX - Goretex Gr. 43

    Daytona Stiefel Traveller GTX - Goretex Gr. 43: Hier biete ich meine Daytona Stiefel an. Es ist der Traveller GTX - schon fast ein Enduro-Stiefel, also recht hoch, massiv und dickes Leder. Größe...
  • Biete Sonstiges Motorradstiefel Daytona Traveller GTX Gr. 44 neuwertig

    Motorradstiefel Daytona Traveller GTX Gr. 44 neuwertig: Verkaufe meine genau 1 Mal getragenen Daytona Traveller GTX Stiefel in Größe 44. Sie sind mit einer Schafthöhe von 34cm quasi baugleich mit den...
  • neuer Daytona Traveller GTX Gore-Tex Stiefel Gr. 50

    neuer Daytona Traveller GTX Gore-Tex Stiefel Gr. 50: nagelneues Paar Daytona Stiefel Traveller GTX GoreTex Größe 50 ovp., Rechnung, incl. Versand innerhalb Germany 299 Euro
  • Daytona Traveller GTX Schuhe Größe 44

    Daytona Traveller GTX Schuhe Größe 44: Hallo, möchte meinen gebrauchten Traveller GTX Schuhe der Größe 44 verkaufen. Die Schuhe befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand. Sie...
  • Oben