Defekt von Kupplung/Getriebe

Diskutiere Defekt von Kupplung/Getriebe im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, es geht weiter..... jetzt ist - ich vermute aus dem Kardan Öl auf die Bremsscheibe, Felge und Reifen geflossen... Ich freue mich unglaublich...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
So, es geht weiter..... jetzt ist - ich vermute aus dem Kardan Öl auf die Bremsscheibe, Felge und Reifen geflossen... Ich freue mich unglaublich. Zuerst gemerkt hat es der Fahrer hinter mir, weil es beim Bremsen unheimlich gequalmt hat, da ist das Öl auf der heißen Bremse verbrannt

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich würde da langsam mal an Wandlung denken, die sollten Dir eine neue, intakte Maschine geben, Deine ist doch nichtmal ein Jahr alt :( .

Uli

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
Naja, der Kardan war defekt, und jetzt war entweder das Ersatzteil wieder defekt, ein Dichtring defekt oder die Reparatur nicht richtig ausgeführt

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
Ich war eben beim Händler, haben direkt repariert. Hab eine neue Bremse und einen neuen Reifen bekommen.

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1300GS Adv.TB, HD FatBoy, HD Electra Glide
Mein Händler sagt, der Klang ist einwandfrei.
Bei BMW Wien sind halt nicht so Pussies wie bei euch, da muss es in der Schwinge scheppern ;-)

Ausserdem gab es laut Werkstattleiter bei der GS noch keinen einzigen Fall, bei dem der Kardan Probleme gemacht hat.
Dann scheine ich der erste in Österreich gewesen zu sein ;-) meine Kardanwelle wurde erst diese Woche bei ca. 12000km im Zuge des Service getauscht.
Die Welle wurde aber auch nur überprüft weil das Bike im 4ten Gang bei ca.2-4000 umin derart vibriert hatte das man den Fuss gerne von der Raste genommen hat und ich darum gebeten habe das zu checken obs an der Welle oder doch am Getriebe liegt.
Diagnose war, die Welle ist verdreht

No-GS

No-GS

Ich komme gerade vom Händler.
Der Endantrieb ist perfekt in Ordnung, es gibt kein zu großes Spiel und auch sonst keine Probleme.
Die starken Vibrationen im Fahrzeug beim Auskuppeln sind ein Feature, für das mir nichts verrechnet wurde.

So klingt es wenn man nach einem Endantriebscheck von BMW Wien nach Hause fährt:

Das klingt wie ein Mechanikmodell von Temu für 5 Euro.... :(

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Mich hat es auch erwischt...
EZ Mitte September 25
zunehmende Vibrationen, unruhiger Lauf Kardan die letzten 2.000km
KM Stand: 8.000KM, Tausch gesamter Kardan
Das schafft Vertrauen...
Viele Grüße

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
Hallo Zusammen,
Mich hat es auch erwischt...
EZ Mitte September 25
zunehmende Vibrationen, unruhiger Lauf Kardan die letzten 2.000km
KM Stand: 8.000KM, Tausch gesamter Kardan
Das schafft Vertrauen...
Viele Grüße
Kleiner Tipp, dabei wird der Drehzahlsensor ersetzt und das Ding hat einen Simmering, darauf sollen die gut aufpassen beim Einbauen, das kann sonst schief gehen und dann läuft das Öl aus dem Kardan auf die Bremse und auf das Hinterrad ;)

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Kleiner Tipp, dabei wird der Drehzahlsensor ersetzt und das Ding hat einen Simmering, darauf sollen die gut aufpassen beim Einbauen, das kann sonst schief gehen und dann läuft das Öl aus dem Kardan auf die Bremse und auf das Hinterrad ;)
Danke für den Tipp! Werde drauf achten.
… In Frankreich nächste Woche…
🙈 Hoffe sie haben kein Scheiß gebaut…🙈

K

kuhtreiber1967

Bin zufällig auf euer Prob. gestoßen, einfach unglaublich ! :boese:

Thema:

Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Kupplung defekt

Kupplung defekt: Hallo Leute, gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe, fühlte sich der 2. Gang...
  • Kupplung defekt!?

Kupplung defekt!?: Hallo zusammen, bei meiner R1100GS trennt die Kupplung nicht mehr. Beim Versuch bei grün an der Ampel loszufahren und ich die Kupplung langsam...
  • Kupplung defekt!? - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Kupplung defekt

Kupplung defekt: Hallo Leute, gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe, fühlte sich der 2. Gang...
  • Kupplung defekt!?

Kupplung defekt!?: Hallo zusammen, bei meiner R1100GS trennt die Kupplung nicht mehr. Beim Versuch bei grün an der Ampel loszufahren und ich die Kupplung langsam...
  • Oben