Defekt von Kupplung/Getriebe

Diskutiere Defekt von Kupplung/Getriebe im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah, ☝sollten die Lagesitze im Motor/ Getriebegehäuse nicht zu 100% perfekt sein, bringen die besten Lager und feingewuchteten Wellen auch das, was...
K

kuhtreiber1967

Ah, ☝sollten die Lagesitze im Motor/ Getriebegehäuse nicht zu 100% perfekt sein, bringen die besten Lager und feingewuchteten Wellen auch das, was sie sollten. Also, wenn`s richtig gemacht wird, dauert das auch. 🤷‍♂️

K

kuhtreiber1967

So´n Quatsch, ... bringen die besten Lager und feingewuchteten Wellen auch nicht das, was sie sollten. 😏

R

Rava79

Hoffentlich bekommst du hochwertige, deutsche Lager eingebaut :zunge2:. Bestimmt war das wohl bisher nicht der Fall, denn nach so kurzer Zeit mit den paar Km, geht kein hochwertiges Lager pfutsch :poop:. Ich gehe davon aus, dass chinesische Lager drinnen sind, die sind einfach Scheiße ( Es gibt auf Youtube Crash- Tests von versch. Lagern zu sehen). Hoffentlich werden auch alle Wellen penibel Vermessen, und bei leichter Unwucht ausgetauscht:nicken:, sonst wiederholt sich der Scheiß wieder. :lalala: Eine gute Werkstatt weiß das aber ! :daumen-hoch:Deine Werkstatt ist doch gut, oder ? 🤷‍♂️
Mir gefällt dein Humor, was die Qualität der „deutschen" Technologie angeht 😂....

Meiner Meinung nach wurde aus „Made in Germany" irgendwann „na ja, läuft schon" 🤡 – und richtig zu Ende ging sie mit dem MB W123, dem VW Golf II und dem BMW 325i (E30) 🚗💨 Und wenn ich mir mein Motorrad so anschaue, erwarte ich auch keine Wunder mehr 🏍😅.

Der Service ist gut, aber selbst wenn du van Beethoven ein Plastik-Xylophon gibst, klingt er wie ein Kindergartenkind 🎹🤷‍♂️

K

kuhtreiber1967

Leider hast du da wohl recht mit "Na ja, läuft schon": So kommt mir das auch vor :nicken: . Die BMW- Leute kalkulieren wohl schon eine Menge technische Probleme bei neuen Modellen der Oberen Preisklasse mit ein, so das der Kunde wenigstens mit dem Service einigermaßen zufrieden ist 🤷‍♂️. Neue Motoren, neue Wellen, Lager, große Instandsetzungs- Arbeiten, Ersatz- Motorräder, usw. kosten auch viel Geld. Denn das würden die hohen Verkaufspreise erklären, denn das Generell, hohe Maß an Qualität ist nicht unbedingt Standesgemäß. Ob jetzt nur die 13er GS oder auch andere Modelle mit selbigen Motor, von gleicher Problematik betroffen sind, bleibt noch abzuwarten, denn bei ihr ist es wohl aufgrund hoher Verkaufszahlen am Auffälligsten. :lalala:

Thema:

Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe - Ähnliche Themen

• Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Frage an alle Technik Experten: Meine GS 1200 von 2018 habe ich nun knapp 70.000 km gefahren und seit kurzem gibt es ein komisches Geräusch beim...
  • Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Kupplung defekt

Kupplung defekt: Hallo Leute, gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe, fühlte sich der 2. Gang...
  • Kupplung defekt - Ähnliche Themen

• Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Frage an alle Technik Experten: Meine GS 1200 von 2018 habe ich nun knapp 70.000 km gefahren und seit kurzem gibt es ein komisches Geräusch beim...
  • Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Kupplung defekt

Kupplung defekt: Hallo Leute, gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe, fühlte sich der 2. Gang...
  • Oben