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nelm8
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 62
- Ort
- Grevenbroich
- Modell
- Bisher: Hercules Ultra RS 80, Z250A, GB 500 Clubman, VX 800, R 1100 R, Guzzi LM3,..., jetzt GS
Hallo Leute,
gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe,
fühlte sich der 2. Gang auf einmal wie der Leerlauf an. Dachte zuerst, verschaltet...
Aber dann gar kein Vortrieb mehr, ich konnte noch bis zur nächsten Möglichkeit ca. 2 km mit ca. 3kmh im ersten Gang,
unter Zurhilfenahme der Füße die Schnellstraße verlassen. Es roch doch sehr nach irgendetwas angeschmortem.
Kann das so schnell ohne Vorankündigung die Kupplung zersetzen? Motor startet gut und läuft weiterhin unauffällig.
Es tritt auch nirgendwo etwas aus.
Ich dachte schon, ich hätte alles ruiniert, weil ich etwas Oel überfüllt hatte. Denke so ca. 100ml mehr als Schauglas voll
und sich dann bei Volllast der Motordruck so erhöht hätte, daß es den Dichtring zerlegt hat und auf die Scheibe gesabbert hat.
Aber dann würde es ja unten aus der Glocke tropfen. Ausserdem gibt es ja auch noch eine Motorentlüftung, oder?
Ich hatte die GS gebraucht gekauft, K-Stand eher ungewiss, da ein Umbau auf die Front der 1150 gemacht wurde, mit Instrumenten der
1150er. (2 Vorbistzer vor mir) Oelverbrauch ist aber nicht messbar. habe mit der GS selbst ca. 5500 sehr unauffällige kilometer gefahren.
Einmal war der Kupplungszug gerissen, oben am Nippel aufgespleißt, sonst nur Sprit rein und los.
Mit was muss ich hier rechnen, wenn es die Kupplung ist?
Kann es auch was anderes sein? Zug ist i. Ordnung, Ausrückhebel geht ganz zurück,...
Wird das sehr teuer?
Oder gibt es hier jemanden aus dem Rheinland der sich was verdienen will?
Schöne Grüße,
Ralf
gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe,
fühlte sich der 2. Gang auf einmal wie der Leerlauf an. Dachte zuerst, verschaltet...
Aber dann gar kein Vortrieb mehr, ich konnte noch bis zur nächsten Möglichkeit ca. 2 km mit ca. 3kmh im ersten Gang,
unter Zurhilfenahme der Füße die Schnellstraße verlassen. Es roch doch sehr nach irgendetwas angeschmortem.
Kann das so schnell ohne Vorankündigung die Kupplung zersetzen? Motor startet gut und läuft weiterhin unauffällig.
Es tritt auch nirgendwo etwas aus.
Ich dachte schon, ich hätte alles ruiniert, weil ich etwas Oel überfüllt hatte. Denke so ca. 100ml mehr als Schauglas voll
und sich dann bei Volllast der Motordruck so erhöht hätte, daß es den Dichtring zerlegt hat und auf die Scheibe gesabbert hat.
Aber dann würde es ja unten aus der Glocke tropfen. Ausserdem gibt es ja auch noch eine Motorentlüftung, oder?
Ich hatte die GS gebraucht gekauft, K-Stand eher ungewiss, da ein Umbau auf die Front der 1150 gemacht wurde, mit Instrumenten der
1150er. (2 Vorbistzer vor mir) Oelverbrauch ist aber nicht messbar. habe mit der GS selbst ca. 5500 sehr unauffällige kilometer gefahren.
Einmal war der Kupplungszug gerissen, oben am Nippel aufgespleißt, sonst nur Sprit rein und los.
Mit was muss ich hier rechnen, wenn es die Kupplung ist?
Kann es auch was anderes sein? Zug ist i. Ordnung, Ausrückhebel geht ganz zurück,...
Wird das sehr teuer?
Oder gibt es hier jemanden aus dem Rheinland der sich was verdienen will?
Schöne Grüße,
Ralf